Suche nach Alternativen

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Suche nach Alternativen

Beitrag von Ecky » Sa 3. Mai 2008, 20:03

Hallo,

bitte nicht hauen, falls das schon längst ausdiskutiert worden ist. Die Suche nach "Alternativ" und "Wiederholung" ergab leider nix.

Also: Wenn ich aus der Timerliste heraus eine Alternative (also eine Wiederholung) zur Sendung "W wie Wissen" morgen um 17:00 im Ersten suche, spuckt iT mir alles Mögliche aus, nur keine weiteren "W wie Wissen"-Folgen (u.A. zig Tagesschau-Sendungen). Wenn ich jedoch von Hand in die 1er-Sicht gehe und dort diese Sendung suche (was im Übrigen bei 3PG dank spezieller Taste automatisch geht ... :D ), wird tatsächlich eine WH (Mi auf BR alpha) angezeigt.

Warum sind die Ergebnisse so unterschiedlich? Ich vermute, ich habe in den Tiefen des Optionsmenüs etwas übersehen ...
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

AW: Suche nach Alternativen

Beitrag von Grubix » Sa 3. Mai 2008, 20:15

Du meinst sicher nicht die Timerliste sondern die Trefferliste in Sicht 5. Bei mir zeigt die Ähnlichkeitssuche (blaue Taste) eine Wiederholung mit einer Übereinstimmung von 64% an. Da wird keine Tagesschau oder so angezeigt. Ich verwende die Standardwerte für die Ähnlichkeitssuche.

Hast du da was geändert und geht es wirklich um die Ähnlichkeitssuche?

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Ecky » So 4. Mai 2008, 16:46

Nee, die Timerliste, Sicht 6. Dort kann man ja auch eine Ähnlichkeitssuche über die blaue Taste anstoßen, und dabei wird dann x-mal die Tagesschau gefunden.

Gelten für die Suchen unterschiedliche Voreinstellungen, je nachdem von wo sie gestartet wurden? Ich habe die Gewichtung (Titel-Beschreibung-erw. Info) auf 221 geändert, aber das müßte sich dann ja eigentlich auf alle Ähnlichkeitssuchen beziehen. Zumindest fände ich das logisch.

Denn, wie gesagt, aus der 1er-Sicht heraus kommt genau das, was ich will: Die Wiederholung auf BR alpha mit 71% Übereinstimmung.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 4. Mai 2008, 17:00

kann ich hier so ähnlich bestätigen. suche ich von der timerliste aus nach "las vegas" bekomme ich 11 treffer. von sicht 1 aus nur einen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » So 4. Mai 2008, 17:31

Für die Ähnlichkeitssuche bin ich nicht gerade ein Experte. Ich kann aber bestätigen das die Treffer sich von einer Ähnlichkeitssuche z.B. aus Sicht 1 unterscheiden. Ich gehe mal davon aus das die Ähnlichkeitssuche aus der Timerliste heraus nur mit dem Titel des Timers gestartet wird. Aus Sicht 1 werden dafür die echten EPG-Daten verwendet.

Im Screenshot siehst du die Treffer die ich bei "W wie Wissen" bekomme, wenn ich in der Timerliste die blaue Taste drücke. Die 3. Zeile ist der Timer von dem gesucht wurde, die anderen Zeilen sind die Treffer die im EPG gefunden wurden.

Hast du den Titel evtl. per Hand geändert, das könnte eine Erklärung sein. Wenn der Titel nur "Wissen" lautet, bekomme ich 100 Treffer.

Ich habe für die Gewichtung "111" und "221" ausprobiert, das machte keinen Unterschied.

Bis denn dann, Grubix.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Ecky » So 4. Mai 2008, 20:06

Hm ... den Titel habe ich nicht geändert, der ist noch so, wie ihn der Tina angelegt hat.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
und
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“