Virtuelle Ordner
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Virtuelle Ordner
Hi!
Wenn ich bei einem Tina einen virtuellen Ordner angebe, werden alle Tinas mit dem selben Begriff gruppiert.
Sollte das dann in der Gesamttrefferliste nicht auch so sein? Wär toll, würde ich meinen.
Nicht natürlich in der Timeransicht!!
lg
Walter
Wenn ich bei einem Tina einen virtuellen Ordner angebe, werden alle Tinas mit dem selben Begriff gruppiert.
Sollte das dann in der Gesamttrefferliste nicht auch so sein? Wär toll, würde ich meinen.
Nicht natürlich in der Timeransicht!!
lg
Walter
lg Walter

**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
AW: Virtuelle Ordner
Moin,
Ich hab nicht begriffen, was Du meinst. Kannst Du das mal mit einem Bsp. verdeutlichen?
Ich hab nicht begriffen, was Du meinst. Kannst Du das mal mit einem Bsp. verdeutlichen?
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900

und eine Harmony 900

- walda
- Quelle des Wissens
Hallo!
Ich gebe bei einem SuchTina einen virtuellen Ordner an. Wenn ich dann in Sicht 5 gehe, habe ich alle meine Tinas untereinander und bei denen ich einen V-Ordner angegeben habe, als Ordnersymbol oben und auch gruppiert. Dh wenn ich bei 2 Tinas den selben V-Ordner angebe, sehe ich beide Tinas in dem Ordner und dann auch deren Resultat (Fadenkreuz+Zahl).
Bsp Tinas:
* Krimis
CSI
Monk
Criminal Intent
usw.
Wenn ich nun in die Gesamttrefferliste gehe, diese nutze ich, um mir das Ergebnis der täglichen Ereignisse anzusehen, sehe ich folgendes Ergebnis:
Monk
CSI
Criminal Intent
usw...
Hier meine ich aber, dass diese Sendungen nicht als einzelne Zeilen angezeigt werden, sondern eben im Unterordner "Krimis".
Bsp:
In meinem konkreten Fall würde ich gern die nicht so wichtigen Tinas kombinieren, um dann nicht jede 2. Zeile ein für mich nicht so wichtiges Ergebnis zu sehen. Dies wäre in einem eigenen Ordner toll, eben einem virtuellen.
Bsp:
Man könnte so die Sendungen der einzelnen Familienmitglieder gruppieren.
Die Sicht 5 kann man stattdessen als Ergebnisliste nicht nutzen, da dort, wie in meinem Fall, viele Tinas aufscheinen, die keinen Treffer erzielten. Dh man hätte dann nur jede 5. Zeile Treffer und da ist die Gesamttrefferliste schon weit besser.
Weisst du was ich meine?
lg
Walter
Ich gebe bei einem SuchTina einen virtuellen Ordner an. Wenn ich dann in Sicht 5 gehe, habe ich alle meine Tinas untereinander und bei denen ich einen V-Ordner angegeben habe, als Ordnersymbol oben und auch gruppiert. Dh wenn ich bei 2 Tinas den selben V-Ordner angebe, sehe ich beide Tinas in dem Ordner und dann auch deren Resultat (Fadenkreuz+Zahl).
Bsp Tinas:
* Krimis
CSI
Monk
Criminal Intent
usw.
Wenn ich nun in die Gesamttrefferliste gehe, diese nutze ich, um mir das Ergebnis der täglichen Ereignisse anzusehen, sehe ich folgendes Ergebnis:
Monk
CSI
Criminal Intent
usw...
Hier meine ich aber, dass diese Sendungen nicht als einzelne Zeilen angezeigt werden, sondern eben im Unterordner "Krimis".
Bsp:
In meinem konkreten Fall würde ich gern die nicht so wichtigen Tinas kombinieren, um dann nicht jede 2. Zeile ein für mich nicht so wichtiges Ergebnis zu sehen. Dies wäre in einem eigenen Ordner toll, eben einem virtuellen.
Bsp:
Man könnte so die Sendungen der einzelnen Familienmitglieder gruppieren.
Die Sicht 5 kann man stattdessen als Ergebnisliste nicht nutzen, da dort, wie in meinem Fall, viele Tinas aufscheinen, die keinen Treffer erzielten. Dh man hätte dann nur jede 5. Zeile Treffer und da ist die Gesamttrefferliste schon weit besser.
Weisst du was ich meine?
lg
Walter
lg Walter

- Erdnussnase
- TAP-Guru
Es gibt von der Sicht5 verschiedenen Ansichten. Einmal die nach Ordnern unterteilt (Default). Dann die trotzdem alles untereinander zu schreiben und dann noch diese beiden Varianten inkl. Gesammttrefferliste oder nicht. Schaltet man mit ihrendeiner Taste durch. Schau mal ins AM (Actionmenü). Einfach Menü drücken wenn Du in Sicht 5 bist.

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- walda
- Quelle des Wissens
Hallo!
Habe ich soeben probiert, das was ich meine gibts aber leider nicht - bzw ich finde es nicht.
In den folgenden "SL" Dateien (Suchlisten) sieht man zwar die Ordner (Gruppierung), aber auch die Suchwörter, die keine Treffer erzielten.
In den "TL" Dateien (Trefferlisten), sieht man nur die Sendungen, wo es Treffer gab, hat aber keine Möglichkeit, diese zu gruppieren (Ordner). Die Gruppierung würde aber die Übersichtlichkeit sehr erhöhen.
lg
Walter
Habe ich soeben probiert, das was ich meine gibts aber leider nicht - bzw ich finde es nicht.
In den folgenden "SL" Dateien (Suchlisten) sieht man zwar die Ordner (Gruppierung), aber auch die Suchwörter, die keine Treffer erzielten.
In den "TL" Dateien (Trefferlisten), sieht man nur die Sendungen, wo es Treffer gab, hat aber keine Möglichkeit, diese zu gruppieren (Ordner). Die Gruppierung würde aber die Übersichtlichkeit sehr erhöhen.
lg
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg Walter

- Erdnussnase
- TAP-Guru
Weiß jetzt nicht was Du willst.
Es gibt die GTL, ok, da sind alle Treffer drin, unabhängig von Foldern.
Dann gibt es die TL eines Ordners. Da sind alle Treffer eines Ordners drin
Dann gibts die Ordner, da sind alle Tinas drin. Entweder alle Tinas grundsätzlich, oder alle Tinas eines Ordners.
Was braucht man da noch ?
Es gibt die GTL, ok, da sind alle Treffer drin, unabhängig von Foldern.
Dann gibt es die TL eines Ordners. Da sind alle Treffer eines Ordners drin
Dann gibts die Ordner, da sind alle Tinas drin. Entweder alle Tinas grundsätzlich, oder alle Tinas eines Ordners.
Was braucht man da noch ?

Albert Einstein
- walda
- Quelle des Wissens
Hallo!
Du hast natürlich recht mit Deiner Auflistung.
"Wollen" ist das falsche Wort, "Wünschen".
Eine Möglichkeit einer Mischform wäre super.
Dh: eine GTL wo die Treffer welche aus Tinas entstanden sind, wo ein virtueller Ordner angegeben ist, eben in deren Ordner gruppiert sind. Die nicht mit V-Ordnern versehenen Tinas sollen nach wie vor unten in der Liste angezeigt werden.
detailliertes Bsp:
Zu Bild 1 und Bild 4 meiner Anhänge.
Ich habe Tinas in den V-Ordner "Auto Motor" zusammengefasst - Bild 1. In Bild 4 würde ich mir wünschen, dass ganz oben ein Ordner mit "Auto Motor" angezeigt wird - darin befinden sich dann die Ergebnisse dieser Tinas - und darunter nur mehr die Ergebnisse ohne "Auto Motor", da diese ja schon oben in dem Ordner gruppiert worden sind.
Das gibt es in dieser Form noch nicht.
So könnte man nicht so wichtige Ergebnisse filtern, indem man bei den Tinas V-Ordner angibt. Oder auch nach Familienmitgliedern filtern. Oder nach Genre, was auch immer.
Du hast natürlich recht mit Deiner Auflistung.
"Wollen" ist das falsche Wort, "Wünschen".
Eine Möglichkeit einer Mischform wäre super.
Dh: eine GTL wo die Treffer welche aus Tinas entstanden sind, wo ein virtueller Ordner angegeben ist, eben in deren Ordner gruppiert sind. Die nicht mit V-Ordnern versehenen Tinas sollen nach wie vor unten in der Liste angezeigt werden.
detailliertes Bsp:
Zu Bild 1 und Bild 4 meiner Anhänge.
Ich habe Tinas in den V-Ordner "Auto Motor" zusammengefasst - Bild 1. In Bild 4 würde ich mir wünschen, dass ganz oben ein Ordner mit "Auto Motor" angezeigt wird - darin befinden sich dann die Ergebnisse dieser Tinas - und darunter nur mehr die Ergebnisse ohne "Auto Motor", da diese ja schon oben in dem Ordner gruppiert worden sind.
Das gibt es in dieser Form noch nicht.
So könnte man nicht so wichtige Ergebnisse filtern, indem man bei den Tinas V-Ordner angibt. Oder auch nach Familienmitgliedern filtern. Oder nach Genre, was auch immer.
lg Walter

- Erdnussnase
- TAP-Guru
Nur um sicher zu sein das ich Dich recht verstanden habe.
In Deinem Beispiel gibt es die Info zu "Auto Motor" ja schon, nur nicht in der GTL, sondern einzeln unter TL in dem jeweiligen Ordner.
Du willst jetzt eine GTL, die alle TL's der Ordner + alle anderen ohne Ordner ausgibt.
Sozusagen eine VOGTL
Ich muß mal sehen wieviel Aufwand das ist. Gehen tut das natürlich. Nur ist Sicht5 die mit Abstand komplexeste Sicht in Bezug auf Listenzusammenbau. Könnte mich aber auch interessieren, die VOGTL.
In Deinem Beispiel gibt es die Info zu "Auto Motor" ja schon, nur nicht in der GTL, sondern einzeln unter TL in dem jeweiligen Ordner.
Du willst jetzt eine GTL, die alle TL's der Ordner + alle anderen ohne Ordner ausgibt.
Sozusagen eine VOGTL

Ich muß mal sehen wieviel Aufwand das ist. Gehen tut das natürlich. Nur ist Sicht5 die mit Abstand komplexeste Sicht in Bezug auf Listenzusammenbau. Könnte mich aber auch interessieren, die VOGTL.

Albert Einstein
- walda
- Quelle des Wissens
Erdnussnase hat geschrieben:Du willst jetzt eine GTL, die alle TL's der Ordner + alle anderen ohne Ordner ausgibt.
Genau. Die TLs der Ordner aber oben in Ordnern angezeigt - so wie in Bild1+2, und darunter der Rest, welche nicht in V-Ordnern sind.
Also eine Mischform quasi.
Uff. Freue mich aber, wenn ich dich auf dafür begeistern konnte.

lg
Walter
lg Walter

- walda
- Quelle des Wissens

OrdnerTL ! Funktioniert genau so wie ich es mir gewünscht habe.
DANKE
Walter
lg Walter