Leichtere Eingabe von Ordnern
- cubeibook
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
- Receiverfirmware: Mai 2015
Leichtere Eingabe von Ordnern
Moin!
Ich habe gestern ein paar E-Tinas eingegeben, die in verschiedenen Ordnern abgelegt werden sollen. Dabei ist mir wieder einmal aufgefallen, daß es irgendwie nicht so schön ist, dauernd die Ordnernamen (physikalisch und in der Suchliste) wieder neu einzugeben.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu verkürzen? Kann man die irgendwie aus einer Liste der schon bestehenden Ordnern auswählen?
In der Anleitung habe ich keinen Hinweis darauf gefunden.
Tschüs!
Carsten
Ich habe gestern ein paar E-Tinas eingegeben, die in verschiedenen Ordnern abgelegt werden sollen. Dabei ist mir wieder einmal aufgefallen, daß es irgendwie nicht so schön ist, dauernd die Ordnernamen (physikalisch und in der Suchliste) wieder neu einzugeben.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu verkürzen? Kann man die irgendwie aus einer Liste der schon bestehenden Ordnern auswählen?
In der Anleitung habe ich keinen Hinweis darauf gefunden.
Tschüs!
Carsten
- Erdnussnase
- TAP-Guru
AW: Leichtere Eingabe von Ordnern
Weiß nicht ob das in V0.99cc schon drin ist. In der aktuellen Alpha kann man mit gelbe Taste, wenn man in dem Eingabefeld ist eine Liste aller physikalischen Ordner aufrufen und mit Ok auswählen.
Allerdings müßte er bei V0.99c den passenden Ordner schon vorschlagen, zumindest wenn die Wort-Vorschlagsliste kopiert wurde. Das vorgeschlagene Wort kann man dann mit Play übernehmen.
Von daher sollte die Eingabe von 1-2 Buchstaben und anschließendem Play auch in der V0.99c reichen.
(Dazu muß der Ordner von irgendeinem Tina schonmal benutzt worden sein)
Allerdings müßte er bei V0.99c den passenden Ordner schon vorschlagen, zumindest wenn die Wort-Vorschlagsliste kopiert wurde. Das vorgeschlagene Wort kann man dann mit Play übernehmen.
Von daher sollte die Eingabe von 1-2 Buchstaben und anschließendem Play auch in der V0.99c reichen.
(Dazu muß der Ordner von irgendeinem Tina schonmal benutzt worden sein)

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote="Erdnussnase"]
Von daher sollte die Eingabe von 1-2 Buchstaben und anschließendem Play auch in der V0.99c reichen.[/quote]
Zwei Buchstaben sind nötig.
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
nilssohn hat geschrieben:Zwei Buchstaben sind nötig.
Viele Grüße
nilssohn
...je nach Einstellung, denke ich.

Miq.
- nilssohn
Miq hat geschrieben:...je nach Einstellung, denke ich.![]()
Tatsächlich?

Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
nilssohn hat geschrieben:Tatsächlich?Wo einstellen?
Viele Grüße
nilssohn
iTiNa aufrufen, MENU, MENU, "Automatik/Eingabehilfen", "Wörter Vorschlagen"
Miq.
- cubeibook
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
- Receiverfirmware: Mai 2015
Moin!
Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich habe es mit der gelben Taste probiert. Damit geht es wunderbar auch in der 0.99c!
Vielen Dank!
Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich habe es mit der gelben Taste probiert. Damit geht es wunderbar auch in der 0.99c!
Vielen Dank!
- nilssohn
Miq hat geschrieben:iTiNa aufrufen, MENU, MENU, "Automatik/Eingabehilfen", "Wörter Vorschlagen"
cubeibook hat geschrieben:Ich habe es mit der gelben Taste probiert. Damit geht es wunderbar auch in der 0.99c!
Sagenhaft, was ich alles nicht weiß, obwohl ich das TAP seit der ersten Stunde verwende.

Wird Zeit, dass das Handbuch auf den aktuellen Stand kommt. Und sag jetzt bloß keiner, das stünde alles drin!

Viele Grüße
nilssohn
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wir suchen immer noch händeringend Mitarbeiter dafür! Hast du gerade "hier" gerufen?
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- nilssohn
macfan hat geschrieben:Wir suchen immer noch händeringend Mitarbeiter dafür! Hast du gerade "hier" gerufen?
Netter Versuch.

Aber ernsthaft: Ich würde den nötigen Zeitaufwand scheuen. Also leider: Nein.
Viele Grüße
nilssohn
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
macfan hat geschrieben:Wir suchen immer noch händeringend Mitarbeiter dafür! Hast du gerade "hier" gerufen?
Gruß, Horst
Hallo Horst,
der User Zeed hat hier nach einer Mitarbeit bei iTina gefragt. Vielleicht wäre er ja bereit das Handbuch zu überarbeiten?
Gruß Thorsten 
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="macfan"]Wir suchen immer noch händeringend Mitarbeiter dafür! Hast du gerade "hier" gerufen?
Gruß, Horst[/quote]
ich überlege mir schon länger, und hatte bereits meine Hilfe für den Blackstyle angeboten, mich der Handbuchaufgabe bei itina zu widmen.
Da sich bei 3PG nicht mehr viel bis gar nichts mehr tut, hätte ich da Resourcen frei.
Die Frage ist, wie ihr euch dies vorgestellt habt?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Töppi hat geschrieben:ich überlege mir schon länger, und hatte bereits meine Hilfe für den Blackstyle angeboten, mich der Handbuchaufgabe bei itina zu widmen.
Das wäre ja toll!

Es gibt viele Baustellen, z. B. die Beschreibung der Menüs. Etliche neue Funktionen fehlen, manche Dinge sind zu knapp usw. Du solltest dich auf jeden Fall mit paul79 kurzschließen, der eigentlich das Handbuch übernehmen wollte, dann aber nach einiger Zeit leider überlastet war und kürzer treten musste. Er hat nun angedeutet, dass es ihm jetzt - ähnlich wie bei dir - demnächst zeitlich etwas besser geht und er weiter machen kann. Dann müsst ihr euch natürlich abstimmen.Die Frage ist, wie ihr euch dies vorgestellt habt?
Gruß, Horst
- Töppi
macfan hat geschrieben:Das wäre ja toll!
kein Thema, gerne. Dann betrachte dies mal als offzielles Angebot. Erdnussnase hatte die Tage ja im Board an anderer Stelle mal verlauten lassen, dass ihr dort Hilfe braucht. Wenn ihr nichts dagegen habt, dass ein weiterer Schreibstil Einzug halten würde.
macfan hat geschrieben:
Es gibt viele Baustellen, z. B. die Beschreibung der Menüs. Etliche neue Funktionen fehlen, manche Dinge sind zu knapp usw. Du solltest dich auf jeden Fall mit paul79 kurzschließen, der eigentlich das Handbuch übernehmen wollte, dann aber nach einiger Zeit leider überlastet war und kürzer treten musste. Er hat nun angedeutet, dass es ihm jetzt - ähnlich wie bei dir - demnächst zeitlich etwas besser geht und er weiter machen kann. Dann müsst ihr euch natürlich abstimmen.
Gruß, Horst
wie hast du dir das organisatorisch gedacht? Woher erhalten ich (wir) die Infos? Würden die uns Erdnussnase oder die Programmer mitteilen, oder aus dem internen IT Bereich?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Töppi hat geschrieben:kein Thema, gerne.

Es gibt sowieso viele Stile. Da gibt es z. B. Grubix' detailreiche Ausführlichkeit und dagegen ganz knappe Passagen. Ich bin der Korrekturleser und glätte ein bisschen, aber auch nicht viel.Wenn ihr nichts dagegen habt, dass ein weiterer Schreibstil Einzug halten würde.
Die Diskussionen laufen im internen Bereich, per PN oder E-Mail ab. Ich habe im Alpha-Bereich bereits darum gebeten, dass du eingeladen wirst.wie hast du dir das organisatorisch gedacht? Woher erhalten ich (wir) die Infos? Würden die uns Erdnussnase oder die Programmer mitteilen, oder aus dem internen IT Bereich
Gruß, Horst
- Töppi
macfan hat geschrieben:..
Es gibt sowieso viele Stile. Da gibt es z. B. Grubix' detailreiche Ausführlichkeit und dagegen ganz knappe Passagen. Ich bin der Korrekturleser und glätte ein bisschen, aber auch nicht viel.
dann kann ich mir die Rechtschreibkorrektur ja sparen...

macfan hat geschrieben:
Die Diskussionen laufen im internen Bereich,per PN oder E-Mail ab
das heisst, einer der "Schreiber" widmet sich immer einem Kapitel und macht dies komplett?
macfan hat geschrieben:
. Ich habe im Alpha-Bereich bereits darum gebeten, dass du eingeladen wirst.
Gruß, Horst

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Töppi hat geschrieben:dann kann ich mir die Rechtschreibkorrektur ja sparen...![]()
![]()
Dass man die Rechtschreibprüfung der Textverarbeitung benutzt hat, erwarte ich schon

In der Regel ist das so. Natürlich müssen aber auch alte Kapitel überarbeitet werden. Schließlich gibt es von 0.99b über 0.99c zur 1.0 weitere Änderungen.das heisst, einer der "Schreiber" widmet sich immer einem Kapitel und macht dies komplett?
Gern geschehen. Wir haben zu danken.Danke.
Gruß, Horst
- nilssohn
Bravo, Töppi! 
Viele Grüße
nilssohn

Viele Grüße
nilssohn
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Töppi hat geschrieben:Die Frage ist, wie ihr euch dies vorgestellt habt?
Ganz einfach, Du arbeitest und wir schauen zu

Nee, Spaß beiseite. Wir diskutieren das im iT Board aus.

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- Töppi
macfan hat geschrieben:Dass man die Rechtschreibprüfung der Textverarbeitung benutzt hat, erwarte ich schon.
das dies ein Scherz war, kam aber schon rüber?!

Bei Änderungen ist dies klar, habe ich bei 3PG ja auch immer so machen müssen.In der Regel ist das so. Natürlich müssen aber auch alte Kapitel überarbeitet werden. Schließlich gibt es von 0.99b über 0.99c zur 1.0 weitere Änderungen.
Ich sehe leider in der Weiterentwicklung bei 3PG keine große Zukunft mehr und investiere meine Zeit dann lieber in ein "lebendiges" Projekt.Gern geschehen. Wir haben zu danken.
Abegsehen davon läuft die c mittlerweile sehr gut und zufriedenstellend auf meinem Topf. Und irgendwann habe ich auch einen größeren TV.
nilssohn hat geschrieben:Bravo, Töppi!
Viele Grüße
nilssohn
es wird sicherlich ein paar Tage dauern, bis ein Ergebnis zu vermelden sein wird. Ich muss mich erst mal einarbeiten und mich langsam ins Team integrieren......
Erdnussnase hat geschrieben:Ganz einfach, Du arbeitest und wir schauen zu

Du solltest eine Antwort auf deine PN erhalten haben.Nee, Spaß beiseite. Wir diskutieren das im iT Board aus.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):