Sprungfunktion ähnlich der in Improbox möglich?

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
TopfMania
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+(22120)
Receiverfirmware: Beta (04.07.2012)

Sprungfunktion ähnlich der in Improbox möglich?

Beitrag von TopfMania » Fr 17. Apr 2009, 09:35

Hallo,

ist bei iTina eine Sprungfunktion ähnlich der in Improbox möglich?
Das heißt, dass während der Wiedergabe einer Aufnahme oder im Timeshift über die Spulen/Sprung-Tasten der Fernbedienung direkt eine eingestellte Zeit vor bzw zurück gesprungen werden kann.
Gruß,
TopfMania

TAPs 2401CI+: TAPtoDate, SmartEPG TMS, FastSkip

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

AW: Sprungfunktion ähnlich der in Improbox möglich?

Beitrag von Miq » Fr 17. Apr 2009, 10:45

Das geht doch schon?!? Schau mal ins Menü, welche Tasten dafür belegt sind.
Miq.

TopfMania
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+(22120)
Receiverfirmware: Beta (04.07.2012)

Beitrag von TopfMania » Fr 17. Apr 2009, 12:30

[quote="Miq"]Das geht doch schon?!? Schau mal ins Menü, welche Tasten dafür belegt sind.[/quote]

Ich habe "nur" das Sprungmenü gefunden, das aber auch nur bei Wiedergaben funktioniert!

Ich suche nach einer Funktion mit der ich direkt (ohne extra ein Menü aufzurufen) über z.B. die Tasten |< und >| einen vorher definierten Zeitwert vor bzw. zurück springen kann (So wie es mit Improbox möglich ist) und das sowohl bei Wiedergaben als auch im Timeshift.

Wozu das ganze wenn ich doch Improbox habe, mir gefällte die Infobox von iTina besser und so hätte ich ein Programm das alle meine Wünsche erfüllt.
Zuletzt geändert von TopfMania am Fr 17. Apr 2009, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
TopfMania

TAPs 2401CI+: TAPtoDate, SmartEPG TMS, FastSkip

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Fr 17. Apr 2009, 13:36

[quote="TopfMania"]Ich habe "nur" das Sprungmenü gefunden, das aber auch nur bei Wiedergaben funktioniert!

Ich suche nach einer Funktion mit der ich direkt (ohne extra ein Menü aufzurufen) über z.B. die Tasten |< und >| einen vorher definierten Zeitwert vor bzw. zurück springen kann (So wie es mit Improbox möglich ist) und das sowohl bei Wiedergaben als auch im Timeshift.

Wozu das ganze wenn ich doch Improbox habe, mir gefällte die Infobox von iTina besser und so hätte ich ein Programm das alle meine Wünsche erfüllt.[/quote]

Sorry, das mit dem Timeshift hatte ich überlesen. Nein, da solltest Du bei Improbox bleiben, die hat immer noch ein paar Alleinstellungsmerkmale und das soll auch so bleiben.
Miq.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 24. Apr 2009, 20:10

Ich hab mittlerweile - nur wegen der "Springerei" - QuickJump in Betrieb. Funktioniert prima. Im Menü kannst du (einmalig) festlegen, was du mit welchen Tasten machen willst.

Ich hab eigentlich immer zwei Tasten aktiv: die [I<] und die [>I]. Mit der einen (rechts) springe ich 1 Minute vor, mit der anderen (links) 20 Sekunden zurück. Das hat sich bei uns als optimal herausgestellt, da wir öfters Serien usw. anschauen, wo die Werbepausen völlig unterschiedlich lang sind und weil wir auch im Live-Betrieb öfters mal kurz zurückspringen ("Was hat der eben gesagt?").
Kannst du aber problemlos (und sehr genau) anpassen. Auch binäre Sprünge sind machbar, und du kannst (fast) jede Taste der FB zweckentfremden. (Allerdings ist das wohl weniger ratsam... :D ). Ich hab noch eine Taste, da springe ich 5 Minuten vor und eine zum Rücksprung an den Anfang. ABer beide werden so gut wie nie verwendet.

QuickJump ist immer aktiv (dank Autostart-Ordner), ob gerade Live oder eine Wiedergabe läuft ist dem TAP egal. Und es wird immer links unten eingeblendet und sauber angezeigt, was du gerade machst bzw. wo du dich befindest.

Was nicht funktioniert: Wenn du bspw. im TS-Modus bist und dich durch überspringen von Werbung (oder was auch immer) langsam wieder an den Live-Zeitpunkt herantastest, dann aber eine kürzere Zeit zurückliegst als der restliche TS-Buffer beträgt wird der Sprung nicht ausgeführt. Aber dafür gibbs ja den Stop-Knopf, der dich immer ins LIVE-Bild bringt.

Ich hatte früher auch die IB laufen (und viele FUnktionen sind ja wirklich klasse), aber nachdem ich dann auf Sat umstieg und plötzlich mit allen Töpfen HDD-Probleme hatte wollte ich erstmal mit möglichst wenigen TAPs auskommen, bis das alles rundlief, und dann wollte ich Gerti auch nicht andauernd nerven wegen neuer Registrieren-Dateien, immerhin musste ich anfangs öfters die HDDs wechseln...

Seit ich QuickJump habe vermisse ich die IB aber nicht mehr so sehr; zumal die Box von iTiNa auch sehr schön ist.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

FranzKM
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF 5500 PVRs
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von FranzKM » Sa 25. Apr 2009, 20:10

Ja, QJ ist da sehr gut. Und man springt bei entsprechender Einstellung mit P+/- auch nicht aus dem TS versehentlich heraus!
Grüße, Franz

TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“