Immer Konflikte - oder versteh ich es nicht?

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
Falke2
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 22:17
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: Hennef

Immer Konflikte - oder versteh ich es nicht?

#1

Beitrag von Falke2 » Mi 10. Jun 2009, 23:00

Hallo,

bin noch ganz frisch beim Thema iTina und habe noch so meine Anlaufschwierigkeiten. Unter anderem beschäftigt mich momentan sehr das Thema Konflikte bei Aufzeichnungen.

Zum Hintergrund, habe einen 5200 PVRc, Timer landen immer auf Tuner 4.

Als Beispiel möchte ich folgenden Screenshot heran nehmen:



Alles was zählt und GZSZ sind als Episodentimer angelegt. Sind auch beschränkt auf RTL - also halt die üblichen abendlichen Sendungen von 19:10-19:40 und 19:40-20:15 (also überlappend mit Vor- und Nachlauf)
Family Guy ist als R-Timer angelegt und fängt 20:15 an (also 20:10 mit 5 Minuten Vorlauf).

Für mein Verständnis dürfte es in dieser Konstellation doch 0 Probleme geben, oder? Denn die 2 Aufnahmen von RTL laufen auf (z.B.) Tuner 1, werden halt nicht getrennt unter Umständen aber sonst halt ganz normal aufgenommen und auf Tuner 2 wird dann Family Guy aufgenommen. Falls ich in den 5 Minuten Überlapppung auf noch nen anderen Sender auf ner anderen Frequenz (oder was auch immer da ausschlaggebend ist bei Kabel) wechseln will käme halt ein Hinweis, dass ich eine Aufnahme abbrechen müsste.

Jetzt stellt sich mir halt die Frage warum ich diese Konfliktanzeige bekomme wenn ich mir die Konflikte anschaue?
Am heutigen Abend war es z.B. so dass Alles was zählt (also der zeitlich gesehen erste Timer) problemlos aufgenommen wurde, der GZSZ Timer einfach aus der Liste verschwand und Family Guy wieder aufgenommen wurde.
Ich hab zwar auch schon die Prio von Family Guy runter gesetzt für die Timererstellung aber es sollte ja auch grundsätzlich möglich sein in dieser Konstellation etwas aufzunehmen oder habe ich irgendwo einen ganz großen Denkfehler?


Für Tipps und Hinweise bin ich schonmal dankbar

Gruß

Christian

P.S. ne Frage am Rande - meine Freundin hat sich vorhin beschwert, dass der Receiver auf Comedycentral umgeschalten hat (wohl automatisch) in dem Moment wo dort die Aufnahme startete - ich hab Tuner 4 aber so eingestellt, dass er nicht umschalten soll wenn er eine verschlüsselte Aufnahme startet - hat da jemand evtl. einen Ansatz woran dies liegen kann?
Zuletzt geändert von Falke2 am Mi 10. Jun 2009, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Immer Konflikte - oder versteh ich es nicht?

#2

Beitrag von Töppi » Do 11. Jun 2009, 09:19

Hast du bei den Tunereinstellungen T1 / T2 Einzeln gewählt?
Ist der Tuner 2 überhaupt mit dem kurzen Loopkabel von T1Out zu T2 IN verbunden?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Immer Konflikte - oder versteh ich es nicht?

#3

Beitrag von macfan » Do 11. Jun 2009, 09:32

Falke2 hat geschrieben:bin noch ganz frisch beim Thema iTina

Nicht nur da, wie ich sehe. Willkommen an Board!
Als Beispiel möchte ich folgenden Screenshot heran nehmen:
Hierzu auch zwei Tipps:
Du kannst Bilder hier direkt einbinden und brauchst kein Imageshack. Allerdings ist die Dateigröße beschränkt. Du musst also in etwas geringerer Auflösung abspeichern. Und du musst kein Foto machen, es gibt ein TAP für Bildschirmschnappschüsse.
Für mein Verständnis dürfte es in dieser Konstellation doch 0 Probleme geben, oder? Denn die 2 Aufnahmen von RTL laufen auf (z.B.) Tuner 1, werden halt nicht getrennt unter Umständen aber sonst halt ganz normal aufgenommen und auf Tuner 2 wird dann Family Guy aufgenommen. Falls ich in den 5 Minuten Überlapppung auf noch nen anderen Sender auf ner anderen Frequenz (oder was auch immer da ausschlaggebend ist bei Kabel) wechseln will käme halt ein Hinweis, dass ich eine Aufnahme abbrechen müsste.

Hast du vielleicht eingestellt, dass aufeinander folgende Sendungen auf demselben Kanal auf jeden Fall mit Vor- und Nachlauf getrennt werden müssen? Dann hast du einen Konflikt. Eine zweite - unwahrscheinliche - Möglichkeit ist ein Konflikt mit einem nicht von iTiNa gesetzten Timer, der dann nicht angezeigt wird. Hast du einen Timer mit dem Topf direkt gesetzt? Oder liegt der iTiNa Scan-Timer zu dieser Zeit?

Gruß, Horst