Anzeige mit Laufzeitbalken mit Level I möglich?

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
lukipela
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:55
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 2006.12.06
Wohnort: Im Schwobaländle

Anzeige mit Laufzeitbalken mit Level I möglich?

#1

Beitrag von lukipela » Do 30. Jul 2009, 14:52

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, iTiNa in seinen Grundfunktionalitäten auszuprobieren (d.h. ich bin noch weit davon entfernt, Tinas oder sowas zu programmieren, ich passe mir lediglich momentan das Userinterface nach meinem Gusto an).

Aber irgendwie komme ich nicht so recht zu meinen gewünschten Einstellungen, weiss aber nicht, woran das liegen könnte.

Zunächst wollte ich Sicht 2 (Jetzt) und 9 (Grid) tauschen, weil ich die Griddarstellung eine sehr nützliche finde. Hat an sich auch geklappt, allerdings ist es so, dass beim Aktivieren des EPG *immer* die "Jetzt" Sicht als Sicht 2 aufgeht. Heisst, ich muss erst auf eine andere Sicht wechseln, bevor in den Reitern in Sicht 2 "Grid" steht und dann zurückwechseln. :thinker:

Des weiteren hätte ich gern viele bunte Balken in meinen Sichten (wie in Kapitel 7.5 beschrieben). Aber egal, in welcher Sicht ich mich befinde, das Drücken der Untertiteltaste führt bei mir zu gar nix. Alles, was ich sehe, ist der einfarbige Balken für den gerade angewählten Sender. :confused:

Muss ich erst in zweizeilige Darstellung wechseln, damit ich Laufzeitbalken einblenden kann? Oder liegt das Problem daran, dass ich die 1.04 unlizensiert betreibe und im Moment auch noch nicht die iTiNa_PublicVersion.bin Datei aus dem iTiNa Ordner nach Program Files verschoben habe und iTiNa deshalb denkt, ich betreibe eine abgelaufene Version?

Für jede Hilfe dankbar grüsst,
Luki.

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: Anzeige mit Laufzeitbalken mit Level I möglich?

#2

Beitrag von AdMiRaL » Do 30. Jul 2009, 15:53

Stimmt, die Grid wird erst nach einem Sichtwechsel eingeblendet. Ich nehm das mit auf die ToDo.
Fortschrittsbalkenwechsel geht erst im Level 2.
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

lukipela
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:55
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 2006.12.06
Wohnort: Im Schwobaländle

AW: Anzeige mit Laufzeitbalken mit Level I möglich?

#3

Beitrag von lukipela » Do 30. Jul 2009, 17:20

AdMiRaL hat geschrieben:Stimmt, die Grid wird erst nach einem Sichtwechsel eingeblendet. Ich nehm das mit auf die ToDo.
Kann ich das umgehen, indem ich die Shortcuts einfach so setze, dass "Grid" bei Drücken der "Guide" Taste kommt?
Fortschrittsbalkenwechsel geht erst im Level 2.
Schad... :(
In der Doku steht, die Datei iTiNa_PublicVersion.bin würde die Testversion temporär auf Level2 setzen. Ist das so (dann kann ich wenigstens ausprobieren, ob ich das wirklich brauche) oder ist das ein Druckfehler in der Doku?

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: Anzeige mit Laufzeitbalken mit Level I möglich?

#4

Beitrag von AdMiRaL » Do 30. Jul 2009, 17:33

[quote="lukipela"]Kann ich das umgehen, indem ich die Shortcuts einfach so setze, dass "Grid" bei Drücken der "Guide" Taste kommt?
[/quote]


Ja, das geht. Wechsele dazu die Tastenbelegung im Menü "Direkt Aufruftasten".
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“