Anleitung/Beschreibung für iTiNa_Key.ini ?

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
2cows
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Nov 2008, 10:50
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 18.2.2011

Anleitung/Beschreibung für iTiNa_Key.ini ?

#1

Beitrag von 2cows » Mo 18. Okt 2010, 08:52

Laut Handbuch kann man die einzelnen Sichten mit der UHF-Taste umschalten auf einzeilig/mehrzeilig/mit/ohne PiP etc.

Nur gibt es bei der orig. Fernbedienung des SRP2100 keine UHF-Taste, also muss ich die Taste wohl umbelegen auf eine, die ich habe.

Das würde ich auch gerne machen, und zwar gleich auf meiner Harmony, aber wie :thinker:
Klar, ich soll die iTiNa_Key.ini aufrufen und dort die change-Passage einfügen, aber gibt es hier wirklich keine vernünftige Beschreibung, wie:

1. so eine ini-Zeile aufgebaut ist?
2. welche Parameter es überhaupt gibt, und was sie bedeuten?

Es gibt hier zig Anfragen von anderen Usern zur iTiNa_Key.ini, aber wirklich gefunden habe ich leider nichts.
SRP-2100 | FW: 18.2.2011 | 2TB WD20EADS
FB: Logitech Harmony 785

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Anleitung/Beschreibung für iTiNa_Key.ini ?

#2

Beitrag von Miq » Mo 18. Okt 2010, 09:27

2cows hat geschrieben:Laut Handbuch kann man die einzelnen Sichten mit der UHF-Taste umschalten auf einzeilig/mehrzeilig/mit/ohne PiP etc.

Nur gibt es bei der orig. Fernbedienung des SRP2100 keine UHF-Taste, also muss ich die Taste wohl umbelegen auf eine, die ich habe.

Das würde ich auch gerne machen, und zwar gleich auf meiner Harmony, aber wie :thinker:
Klar, ich soll die iTiNa_Key.ini aufrufen und dort die change-Passage einfügen, aber gibt es hier wirklich keine vernünftige Beschreibung, wie:

1. so eine ini-Zeile aufgebaut ist?
2. welche Parameter es überhaupt gibt, und was sie bedeuten?

Es gibt hier zig Anfragen von anderen Usern zur iTiNa_Key.ini, aber wirklich gefunden habe ich leider nichts.

Versuch's mal mit der AR-Taste. Alternativ könntest Du auch mit MENU das Aktionsmenü aufrufen, da gibt es den Eintrag für das Wechseln der Darstellung auch.
Miq.

2cows
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Nov 2008, 10:50
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 18.2.2011

AW: Anleitung/Beschreibung für iTiNa_Key.ini ?

#3

Beitrag von 2cows » Di 19. Okt 2010, 15:50

Danke für den Hinweis! Habe die AR-Taste mal auf die harmony gelegt, und das Umschalten der Sichten funktioniert - teilweise jedenfalls. Es erscheint die 1/2-zeilige Darstellung, aber leider ohne PIP. (Tuner sind nicht durchgeschleift, sondern mit 2 Kabeln angeschlossen).

Muss man neben der AR-Taste noch eine weitere betätigen, um PIP zu bekommen?
Eigentlich doch nicht, oder?
Oder liegts an itina, da ich nur die Basisversion (userlevel 1) benutze?
SRP-2100 | FW: 18.2.2011 | 2TB WD20EADS
FB: Logitech Harmony 785

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Anleitung/Beschreibung für iTiNa_Key.ini ?

#4

Beitrag von Miq » Di 19. Okt 2010, 15:54

Auf dem 2100 gibt es beim PiP technische Probleme, deswegen geht es in iTiNa nicht.
Miq.

2cows
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Nov 2008, 10:50
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 18.2.2011

AW: Anleitung/Beschreibung für iTiNa_Key.ini ?

#5

Beitrag von 2cows » Di 19. Okt 2010, 15:59

Danke, das erklärt alles!
Wäre schön, wenn es solche Hinweise im Handbuch gebe ;)
SRP-2100 | FW: 18.2.2011 | 2TB WD20EADS
FB: Logitech Harmony 785

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28023
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Anleitung/Beschreibung für iTiNa_Key.ini ?

#6

Beitrag von TV-Junkie » Di 19. Okt 2010, 16:33

Auch das Handbuch ist in der Freizeit erstellt worden :wink:
@Miq, gab es nicht mal einen Thread dazu, wo man ggf sowas melden konnte :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Anleitung/Beschreibung für iTiNa_Key.ini ?

#7

Beitrag von Miq » Di 19. Okt 2010, 16:39

TV-Junkie hat geschrieben:Auch das Handbuch ist in der Freizeit erstellt worden :wink:
@Miq, gab es nicht mal einen Thread dazu, wo man ggf sowas melden konnte :thinker:

Es gibt sogar ein eigenes Unterforum - aber im Betabereich... :u:

Wenn Ihr Lücken oder Bugs im Handbuch gefunden habt, schreibt sie einfach in das reguläre "iTiNa Wünsche und Anregungen"-Forum. Der/die Autoren werden sie zu finden wissen ;)
Miq.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28023
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Anleitung/Beschreibung für iTiNa_Key.ini ?

#8

Beitrag von TV-Junkie » Di 19. Okt 2010, 17:35

Ok :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Anleitung/Beschreibung für iTiNa_Key.ini ?

#9

Beitrag von Töppi » Sa 23. Okt 2010, 12:58

2cows hat geschrieben:Danke, das erklärt alles!
Wäre schön, wenn es solche Hinweise im Handbuch gebe ;)


Miq hat geschrieben:Es gibt sogar ein eigenes Unterforum - aber im Betabereich... :u:
...


es gibt im Handbuch eine Emailadresse, an die man Fehler, Wünche usw. melden kann. Seit ich das Handbuch übernommen habe hat diese Emailadresse keiner verwendet, daher ist scheinbar kein Bedarf da.
Und dann käme noch der Faktor Zeit hinzu, aber da kein Bedarf, ist das momentan nicht tragisch.... :u:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

2cows
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Nov 2008, 10:50
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 18.2.2011

AW: Anleitung/Beschreibung für iTiNa_Key.ini ?

#10

Beitrag von 2cows » Sa 23. Okt 2010, 14:52

Töppi hat geschrieben:es gibt im Handbuch eine Emailadresse, an die man Fehler, Wünche usw. melden kann. Seit ich das Handbuch übernommen habe hat diese Emailadresse keiner verwendet, daher ist scheinbar kein Bedarf da.
Und dann käme noch der Faktor Zeit hinzu, aber da kein Bedarf, ist das momentan nicht tragisch.... :u:


Ich denke, es liegt eher daran, dass sich die besagte Emailadresse dort im Abschnitt RECHTLICHES befindet :patsch: Und DA suche ich - und wohl die Mehrheit der Leser auch - nicht nach einer Emailadresse, um Verbesserungsvorschläge und Fehler zu melden... Vielleicht erklärt sich dadurch der Nicht-Bedarf ;)
SRP-2100 | FW: 18.2.2011 | 2TB WD20EADS
FB: Logitech Harmony 785

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Anleitung/Beschreibung für iTiNa_Key.ini ?

#11

Beitrag von Töppi » So 24. Okt 2010, 14:08

beim Stöbern im Inhaltsverzeichnis wäre es zu finden gewesen und das Kapitel "Rechtliches" könnte man ja mal Umbenennen.

PS: Die restliche etwas im Ton entglittene Diskussion habe ich entsorgt und will keine neue!!
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“