Sortierung ändern bitte vereinfachen

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
sasa7
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 17:21

Sortierung ändern bitte vereinfachen

#1

Beitrag von sasa7 » Sa 5. Feb 2011, 14:57

Hallo, hatte mir nach der Registrierung (Level2) erhofft, mit dem SRP-2100 in iTina verschieden Ordner der Dateilisten von A-Z oder nach Datum mit einem Tastendruck (FAV gibt’s ja leider beim TMS nicht) schneller sortieren zu können. Es dauert sehr lange, bis ich jeweils ins Menü gehe, runterswitche, „Sortierung ändern“ wähle. Dieser Vorgang wiederhole ich dann 4x, weils beim ersten Versuch nicht funktioniert. Gibt es keine weitere Möglichkeit für den 2100`er z.B: Macro für eine andere Taste? Ein möglicher Verbesserungsvorschlag wäre doch, dass iTina die verschiedenen Ordner z.B: „external/Videos von Kamera“ (A-Z), „Datafiles“ (nach Datum), „ProgramFiles“ (A_Z) u.s.w. ausließt und jeweils speichert.
Würde mich sehr über Möglichkeiten freuen.

sasa7
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 17:21

AW: Sortierung ändern bitte vereinfachen

#2

Beitrag von sasa7 » Sa 5. Feb 2011, 20:58

Habs hinbekommen. Nach Änderung der Key.ini gibt`s keine Probleme mehr. :D :

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Sortierung ändern bitte vereinfachen

#3

Beitrag von macfan » So 6. Feb 2011, 10:16

Auch ohne key.ini verstehe ich dein Problem nicht. Einfach noch einmal die Dateilistentaste drücken und schon ist es schnell anders sortiert.

Gruß, Horst

sasa7
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 17:21

AW: Sortierung ändern bitte vereinfachen

#4

Beitrag von sasa7 » So 6. Feb 2011, 11:09

Konnte leider keine Taste dazu bewegen, die Ansicht anders zu sortieren. Nach den vielen Möglichkeiten an der Key.ini rumzubasteln ist mir viel mehr gelungen, andere Tasten für weitere Funktionen (Grid = Red ..usw) zu belegen.

Leider sind noch 2 Bugs vorhanden:
1. Sehr oft erscheint noch einfachso die original TMS PVR & KanalNr-Anzeige (sollte doch von iTina komplett abgeschaltet/übernommen sein?)

2. Bekomme leider nicht 100% die Orig. Tastenfunktion Recall (Timeshift 10sec zurück) für was anderes zu belegen. Von 3/10x greift leider die orig. TMS Tastenbelegung.

Wäre sinnvoll, ein TAP zu programmieren, welche die Orig. Tastenbelegungen und eigene Anzeigescreens vom TMS für weitere TAPs im vorhinein abschaltet.

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Sortierung ändern bitte vereinfachen

#5

Beitrag von StevieC » So 6. Feb 2011, 11:44

Wenn die Dateiliste eingeblendet ist, ändert mehrmaliges Drücken der Filetaste die Sortierung.

Aufruftasten einzelner Sichten braucht man nicht in der key.ini mühselig ändern, das geht auch im Hauptmenü.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

sasa7
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 17:21

AW: Sortierung ändern bitte vereinfachen

#6

Beitrag von sasa7 » So 6. Feb 2011, 12:09

Danke StevieC für die gute Erklärung. Werde es mal ausprobieren. :)
Sind die zwei anderen bugs noch in der 0.93 vorhanden, oder gibts andere Lösungen? :?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Sortierung ändern bitte vereinfachen

#7

Beitrag von Töppi » So 6. Feb 2011, 13:01

der erste Punkt ist in der neuen Version gefixt.
FastSkip & ibox bieten zusätzlich die Möglichkeit diese orig. PVR Infos permanent zu unterdrücken.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

sasa7
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 17:21

AW: Sortierung ändern bitte vereinfachen

#8

Beitrag von sasa7 » So 6. Feb 2011, 13:21

Welche wäre denn die neue Version? Für den SRP-2100 ist es doch die 0.93 (bei der ich ja das Anzeige Problem habe) oder ist eine bald erhältliche 0.94 gemeint?

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Sortierung ändern bitte vereinfachen

#9

Beitrag von Töppi » So 6. Feb 2011, 13:22

zu dem bald kann ich nichts sagen, aber ich meinte die 0.94.
Meine Alternativen gibt es aber bereits, sprich Fastskip bzw. ibox.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Sortierung ändern bitte vereinfachen

#10

Beitrag von steve » Mo 14. Mär 2011, 10:24

[quote="StevieC"]Wenn die Dateiliste eingeblendet ist, ändert mehrmaliges Drücken der Filetaste die Sortierung.
[/quote]


Genau das hatte ich in iTina mit dem Druck auf die Taste "Menü" gesucht, aber leider nicht gefunden. Ist das so gewollt?

iTina 95 (L1)
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Sortierung ändern bitte vereinfachen

#11

Beitrag von StevieC » Mo 14. Mär 2011, 10:26

[quote="steve"]Genau das hatte ich in iTina mit dem Druck auf die Taste "Menü" gesucht, aber leider nicht gefunden. Ist das so gewollt?

iTina 95 (L1)[/quote]


Das hat sich mit der 0.94 geändert und ist jetzt die VF Taste.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“