Reguläre Ausdrücke

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Reguläre Ausdrücke

#1

Beitrag von yazoo » Di 12. Jul 2011, 02:27

Hallo ich möchte alle Sendungen aufnehmen, die z.B. mit "Wetter" anfangen. Dazu soll man lt. Handbuch (wenn ich es richtig verstanden habe) "^Wetter" in die Suchzeile Suchliste eintragen.
Das ^ kann man aber nur als Oktalzahl eingeben, ein direktes "^" habe ich nicht gefunden.
Die Oktalzahl wäre \210 aber wie macht man dass wenn ich das eingeben steht da nach dem Speicher "210Wetter"

Gruß
Yazoo

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Reguläre Ausdrücke

#2

Beitrag von Grubix » Di 12. Jul 2011, 12:36

Hallo Yazoo.

yazoo hat geschrieben:Hallo ich möchte alle Sendungen aufnehmen, die z.B. mit "Wetter" anfangen. Dazu soll man lt. Handbuch (wenn ich es richtig verstanden habe) "^Wetter" in die Suchzeile Suchliste eintragen.
Richtig.

yazoo hat geschrieben:Das ^ kann man aber nur als Oktalzahl eingeben, ein direktes "^" habe ich nicht gefunden.
Du verwendest vermutlich die virtuelle Tastatur. Benutze lieber die Handyeingabe. In der SMS-Variante müsste das Zeichen auf der dritten Seite sein. Beim MiqPad (zu empfehlen) ist das Zeichen auf der Seite mit den Großbuchstaben. Welche Version aktiv ist, kann man im Einstellungsmenü angeben. Benutzt wird es, in dem man im Eingabefeld einfach mit den Zahlentasten drauflos schreibt (nicht vorher in die virtuelle Tastatur gehen).

yazoo hat geschrieben:Die Oktalzahl wäre \210 aber wie macht man dass wenn ich das eingeben steht da nach dem Speicher "210Wetter"
Ob die Oktalzahl als RegExe für "Zeilenanfang" funktioniert, weiß ich leider nicht. Werde ich mal ausprobieren. -ha-
Aber die Beschreibung klingt danach, als wärst du nicht in der erweiterten Eingabe. Denn nur dort können solche Sachen wie RegExe eingegeben werden. Wenn du in der normalen Tina-Eingabe bist, musst du die "Dateilist" Taste drücken (Handbuch S. 62ff). In dieser Eingabe nicht vergessen, zuerst die SAT-Taste einmal zu drücken, um die Eingabe von RegExe zu erlauben. Ich mache gerne den Fehler erst den RegExe zu schreiben und dann die SAT-Taste zu drücken. Damit ist mein schöner Suchbegriff erstmal wieder kaputt und muss korrigiert werden.

Bis denn dann, Grubix.
Zuletzt geändert von Grubix am Di 12. Jul 2011, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

AW: Reguläre Ausdrücke

#3

Beitrag von yazoo » Di 12. Jul 2011, 14:25

Alles funzt, Danke für eure Hilfe. Hatte übersehen dass dieses auch nur in der erweiterten Eingabe klappt, aber wie heißt es so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Yazoo

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Reguläre Ausdrücke

#4

Beitrag von Grubix » Mi 13. Jul 2011, 14:40

Freut mich, Danke für Rückmeldung. :up:
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“