Einmalige Aufnahme wöchentlich wiederholen

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
hmpf99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:55

Einmalige Aufnahme wöchentlich wiederholen

#1

Beitrag von hmpf99 » So 22. Apr 2012, 11:01

Hallo und guten Tag!

Leider hat auch das Studium des Handbuchs nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe im EPG eine Sendung mit dem roten Punkt zur Aufnahme markiert. Dann habe ich den roten Punkt nochmal gedrückt für die Einstellungen. Da hatte ich dann den Wochentag und habe das Datum um drei Wochen erweitert.

Eigentlich sollte die Sendung dann jede Woche am Donnerstag um die Zeit aufgenommen werden. Geklappt hat es aber leider nicht.

Was mache ich falsch?

Happy Day und Dank, Frank
SRP-2100 TMS | Denon AVR-3805

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Einmalige Aufnahme wöchentlich wiederholen

#2

Beitrag von Miq » So 22. Apr 2012, 11:08

Datum? Wieso hast Du da das Datum geändert? Welchen roten Knopf hast Du genommen - die Aufnahmetaste (roter Punkt drauf) oder die ganz rote? Die erste nimmt nämlich nur eine Sendung manuell auf, die zweite erzeugt einen Tina, und mit dem geht dann die immer-wieder-Aufnahme.
Miq.

hmpf99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:55

AW: Einmalige Aufnahme wöchentlich wiederholen

#3

Beitrag von hmpf99 » So 22. Apr 2012, 11:13

Hallo!
Also ich bin im EPG und suche mit eine Sendung aus. Da drücke ich dann die Taste mit dem roten Kreis. Ein "H" erscheint. Jetzt drücke ich die gleiche Taste erneut. Da habe ich dann die Gültigkeit geändert. Der Tag steht in dem Fall auf "So". Damit dachte ich, dass er in dem Bereich der Gültigkeit jeden Sontag die Sendung aufnimmt.
SRP-2100 TMS | Denon AVR-3805

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Einmalige Aufnahme wöchentlich wiederholen

#4

Beitrag von Miq » So 22. Apr 2012, 16:37

[quote="hmpf99"]Hallo!
Also ich bin im EPG und suche mit eine Sendung aus. Da drücke ich dann die Taste mit dem roten Kreis. Ein "H" erscheint. Jetzt drücke ich die gleiche Taste erneut. Da habe ich dann die Gültigkeit geändert. Der Tag steht in dem Fall auf "So". Damit dachte ich, dass er in dem Bereich der Gültigkeit jeden Sontag die Sendung aufnimmt.[/quote]


Du musst auf jeden Fall der Typ von "H" (Handprogrammiert) auf "R", "E" oder so was ändern, damit der Tina auch nach der ersten Aufnahme erhalten bleibt.
Miq.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Einmalige Aufnahme wöchentlich wiederholen

#5

Beitrag von macfan » So 22. Apr 2012, 16:48

[quote="hmpf99"]Hallo!
Also ich bin im EPG und suche mit eine Sendung aus. Da drücke ich dann die Taste mit dem roten Kreis. Ein "H" erscheint.[/quote]

Das ist die falsche rote Taste, nämlich die Aufnahmetaste. Für eine einzelne Aufnahme ist die ideal.

Wenn du aber eine wiederholende Aufnahme programmieren möchtest, nimmst du die rote Taste (von den vier Farbtasten). Dann wird die Sendung immer aufgenommen. Wenn du auf einen Tag einschränken möchtest, kannst du das an dieser Stelle auch. Ein solcher Tina ist einem wöchentlichen Timer immer überlegen, denn er reagiert auch auf Verschiebungen, Doppelfolgen usw.

Gruß, Horst

hmpf99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:55

AW: Einmalige Aufnahme wöchentlich wiederholen

#6

Beitrag von hmpf99 » So 22. Apr 2012, 18:08

Hallo Horst!

Das war der rettende Tipp :-) Jetzt passt es prima. Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Happy Day, Frank
SRP-2100 TMS | Denon AVR-3805

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“