CRP-2401CI+ mit ITINA

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
olivetti
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 18:01

CRP-2401CI+ mit ITINA

#1

Beitrag von olivetti » Do 6. Sep 2012, 09:57

Hallo,
ich war mit meinem TF5200PVRc und dem ITINATap stets zufrieden. Nun habe ich den Nachfoger gekauft und nach Anfangsschwierigkeiten endlich mit TAPtoDATE die aktuelle ITINA Version installiert. Grundsätzlich komme ich gut klar bis auf die folgenden Punkte:
Beim Start kommt immer die Meldung ITINA Registrierungsdatei erforderlich Fehlercode 8 - nicht registriert. Ich hatte früher den Level 3 - scheinbar muß ich dies jetzt mit einer neuen kleinen Spende wieder aktivieren, oder?
Die meisten Aufnahmen ( speziell unter SKY ) sind verschlüsselt. Wie kann ich jetzt Sendungen entschlüsseln?
Das Anlegen und Aufrufen von Favoritenkanälen funktioniert nicht. Ich kann machen was ich will - beim Drücken der Taste Favoriten passiert gar nichts. Wenn ich nur die OK-Taste drücke, erscheint eine Liste ALLE KANÄLE. Wenn ich danach die Taste V- drücke, erscheint ein Fenster mit dem Vermerk ganz links "voll" ALLE KANÄLE und darunter ganz links "leer" NEWS in blasser Schrift und man kann nicht mit dem Cursor dorthin.
Vielleicht sind dies Einschränkungen, die mit der noch nicht erfolgten Registrierung zusammen hängen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: CRP-2401CI+ mit ITINA

#2

Beitrag von Volker » Do 6. Sep 2012, 10:02

[quote="olivetti"]Hallo,
ich war mit meinem TF5200PVRc und dem ITINATap stets zufrieden. Nun habe ich den Nachfoger gekauft und nach Anfangsschwierigkeiten endlich mit TAPtoDATE die aktuelle ITINA Version installiert. Grundsätzlich komme ich gut klar bis auf die folgenden Punkte:
Beim Start kommt immer die Meldung ITINA Registrierungsdatei erforderlich Fehlercode 8 - nicht registriert. Ich hatte früher den Level 3 - scheinbar muß ich dies jetzt mit einer neuen kleinen Spende wieder aktivieren, oder?
[/quote]


so ist es , Du mußt das Registrierungsverfahren komplett nochmal durchlaufen. (siehe Anleitung)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: CRP-2401CI+ mit ITINA

#3

Beitrag von Töppi » Do 6. Sep 2012, 10:04

olivetti hat geschrieben:Hallo,
ich war mit meinem TF5200PVRc und dem ITINATap stets zufrieden. Nun habe ich den Nachfoger gekauft und nach Anfangsschwierigkeiten endlich mit TAPtoDATE die aktuelle ITINA Version installiert.


Die freie Level1 Version gibt es nur auf itina.de. Sprich du hast eine abgelaufene und daher die Registrationsanfrage.
Grundsätzlich komme ich gut klar bis auf die folgenden Punkte:
Beim Start kommt immer die Meldung ITINA Registrierungsdatei erforderlich Fehlercode 8 - nicht registriert. Ich hatte früher den Level 3 - scheinbar muß ich dies jetzt mit einer neuen kleinen Spende wieder aktivieren, oder?
so ist es.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: CRP-2401CI+ mit ITINA

#4

Beitrag von macfan » Do 6. Sep 2012, 10:09

olivetti hat geschrieben:Die meisten Aufnahmen ( speziell unter SKY ) sind verschlüsselt. Wie kann ich jetzt Sendungen entschlüsseln?

1. IQTuner installieren
Das TAP sorgt dafür, dass die meisten Aufnahmen entschlüsselt sind.
2. RebuildNAV installieren
Das TAP verschiebt verschlüsselte Aufnahmen in den AutoDescramble-Ordner und legt die zugehörigen Timer für die nächtliche Entschlüsselung an.
Das Anlegen und Aufrufen von Favoritenkanälen funktioniert nicht. Ich kann machen was ich will - beim Drücken der Taste Favoriten passiert gar nichts. Wenn ich nur die OK-Taste drücke, erscheint eine Liste ALLE KANÄLE. Wenn ich danach die Taste V- drücke, erscheint ein Fenster mit dem Vermerk ganz links "voll" ALLE KANÄLE und darunter ganz links "leer" NEWS in blasser Schrift und man kann nicht mit dem Cursor dorthin.
Ist das überhaupt Teil von iTiNa? Verwendet man hier nicht den Topf selbst?

Gruß, Horst

olivetti
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 18:01

AW: CRP-2401CI+ mit ITINA

#5

Beitrag von olivetti » Do 6. Sep 2012, 11:09

Danke für die Ratschläge.
Gut, dann mache ich jetzt erst einmal die Registrierung auf den Level 3 und schaue danach ob die Problemchen behoben sind. Dauert halt alles seine Zeit ... :bye3:

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“