Korrektur DB

Bei Fragen zu erweiterten Funktionen von den freischaltbaren Levels 2 oder 3 seid Ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: So 22. Jan 2006, 19:03
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+
Wohnort: Nürnberg

Korrektur DB

#1

Beitrag von Ragnarök » Di 22. Sep 2009, 21:27

Hi,

macht es Sinn die Korrektur DB zu aktivieren?

Hat jemand Erfahrung damit?

Im Handbuch wird die Korrektur DB so gut wie gar nicht angesprochen.....

Danke im vorraus
Andi
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956

SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Korrektur DB

#2

Beitrag von Grubix » Mi 23. Sep 2009, 14:25

Tja, eigentlich kann ich dazu nicht viel sagen. Denn die Arbeit der Korrektur DB merkt man im Grunde nicht, wenn man nicht zeitgleich auf einem anderen Topf die EPG ohne die Korrektur DB vergleicht. Der Sinn der Korrektur DB liegt darin, dass einmalige (falsche) EPG-Daten nicht sofort übernommen werden, wenn es schon einen EPG-Eintrag für die Zeit gibt. Ich zitiere mal Erdnussnase, der hat es vor kurzem so erklärt:
Erdnussnase hat geschrieben:
Die KorrekturDB geht so:
  1. Wenn ein neuer Eintrag für einen Zeitraum kommt für den iTiNa keinen EPG Eintrag hat, wird er sofort in die normale Datenbank eingetragen.
  2. Überlappt der Eintrag sich mit einem in der normalen Datenbank kommt er erstmal in die KorrekturDB.
    Steht dieser Eintrag schon in der KorrekturDB wird ein Zeitzähler gesetzt der angibt für wie lange der Eintrag schon gesendet wurde. Es wird dabei einfach die aktuelle Zeit des Eintrages mit der Zeit subtrahiert der in der K-DB steht. Die Differenz wird sich in der K-DB gemerkt.
    Ist die Differenz größer als 2 Minuten wird der Eintrag aus der K-DB in die normale DB übertragen und aus der K-DB gelöscht.
  3. Kommt ein Eintrag der in der normalen DB vorhanden ist, sich aber mit einem Eintrag in der KorrekturDB überlappt wird der Eintrag aus der K-DB gelöscht.
Ich hoffe das hilft dir weiter, Grubix. -ha-
Zuletzt geändert von Grubix am Mi 23. Sep 2009, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: So 22. Jan 2006, 19:03
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+
Wohnort: Nürnberg

AW: Korrektur DB

#3

Beitrag von Ragnarök » Mi 23. Sep 2009, 21:33

Yep Danke.

Ich denke ich schalte die DB mal ein. Mir war nicht ganz klar, daß die geänderten EPG Daten bereits nach 2 Minuten übertragen werden. Ich dachte das dauert länger.

Ich versuchs einfach mal.

Habt Ihr die alle eingeschalten?

Danke und Grüße
Andi
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956

SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Korrektur DB

#4

Beitrag von Grubix » Do 24. Sep 2009, 12:34

Ich habe es eingeschaltet.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Korrektur DB

#5

Beitrag von Töppi » Do 24. Sep 2009, 18:38

ich auch. Evtl. sollte ich deine Erklärung mal ins Handbuch übernehmen....

Edit:
Beim Einfügen viel mir auf, dass es bereits unter den zusätzlichen Features von Level 3 stand. Ich habe die detaillierte Beschreibung ergänzt. Ist beim nächsten Release dabei.
Zuletzt geändert von Töppi am Do 24. Sep 2009, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: So 22. Jan 2006, 19:03
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+
Wohnort: Nürnberg

AW: Korrektur DB

#6

Beitrag von Ragnarök » Fr 25. Sep 2009, 01:52

[quote="Töppi"]ich auch. Evtl. sollte ich deine Erklärung mal ins Handbuch übernehmen....

Edit:
Beim Einfügen viel mir auf, dass es bereits unter den zusätzlichen Features von Level 3 stand. Ich habe die detaillierte Beschreibung ergänzt. Ist beim nächsten Release dabei.[/quote]


Vielen Dank.....

Andi
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956

SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote

Antworten

Zurück zu „iTiNa Erweiterte Funktionen“