nach TGD Import zu kurze Infos im EPG

Bei Fragen zu erweiterten Funktionen von den freischaltbaren Levels 2 oder 3 seid Ihr hier richtig.
ul-ul
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 19:58

nach TGD Import zu kurze Infos im EPG

#1

Beitrag von ul-ul » Sa 26. Sep 2009, 23:33

Hallo,

ich benutze iTiNa 1.04 mit Userlevel 3.

Damit auch Sendungen vom Astra 28° Ost, z.B. BBC, ITV usw. angezeigt werden, importiere ich TGD Dateien. Beim TGD Import (TGD-Dateien erstellt mit tgdbuilder) werden bei mir in der Sendungsbeschreibung immer nur max. 280 Zeichen angezeigt, darüber hinaus gehender Text wird abgeschnitten. In den TGD-Dateien steht der vollständige Text (von RadioTimes übernommen). Anschließende Informationen (Regie usw.) werden dann wieder angezeigt.

Kann man irgendwie einstellen, dass mehr Text angezeigt wird? Bei Sendungen, die durch den Scan erfasst wurden sind ja auch längere Beschreibungen vorhanden.

Vielen Dank,
Ulrich

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: nach TGD Import zu kurze Infos im EPG

#2

Beitrag von Erdnussnase » Di 29. Sep 2009, 18:30

Kann das jemand bestätigen ?
Auf Anhieb fällt mir nicht ein das ich da eine Limitierung habe.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

ul-ul
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 19:58

AW: nach TGD Import zu kurze Infos im EPG

#3

Beitrag von ul-ul » Di 29. Sep 2009, 21:18

Hallo Erdnussnase,

ich habe eben nochmal nachgeschaut und ein paar Screenshots gemacht, leider musste ich dann das Feld räumen da die Regierung Fernsehen wollte.

Ich habe bei den Beispielen (jpg), die ich anhänge, einmal 281 und einmal 291 Zeichen. Ich füge auch die TGD-Datei bei. Wie ich eben festgestellt habe, ist bei den Beispielen dann auch keine folgende Info (Regie etc) mehr vorhanden.

Irgendwie verstehe ich das nicht, vielleicht habe ich ja auch einen Fehler in der iTiNa_tgd.ini daher füge ich sie auch mal an.

Falls ich noch irgendwelche Infos geben soll bitte kurz fragen.

Vielen Dank im Voraus,
Ulrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
vinalic
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 19:05
Receivertyp: TF 5000PVR MP
Receiverfirmware: 21.Aug.2007
Wohnort: Dortmund

AW: nach TGD Import zu kurze Infos im EPG

#4

Beitrag von vinalic » Mi 30. Sep 2009, 17:32

[quote="Erdnussnase"]Kann das jemand bestätigen ?
Auf Anhieb fällt mir nicht ein das ich da eine Limitierung habe.[/quote]



Hallo,

ich kann das auch bestätigen. Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gestellt, aber leider keine brauchbare Antwort erhalten.


Gruß
Vinalic
2xTopfield 5000 PVR-MP mit 2x Alpha-Light 1.19 |iTiNa v1.04(L3)| ImproBox 2.5 | Filer v2.31 Final | RecCopy 4.5a | TAP Commander 1.34 |
Zwei getrennte Satanlagen je Astra+Hotbird

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: nach TGD Import zu kurze Infos im EPG

#5

Beitrag von Erdnussnase » Do 1. Okt 2009, 20:03

ul-ul hat geschrieben:Ich habe bei den Beispielen (jpg), die ich anhänge, einmal 281 und einmal 291 Zeichen. Ich füge auch die TGD-Datei bei. Wie ich eben festgestellt habe, ist bei den Beispielen dann auch keine folgende Info (Regie etc) mehr vorhanden.


Sehr gut das die Dateien angefügt sind. Ich schaue mir das am WE an. Zur Zeit muß ich StevieC füttern, damit der nicht auf der faulen Haut liegt :D
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: nach TGD Import zu kurze Infos im EPG

#6

Beitrag von StevieC » Do 1. Okt 2009, 20:15

Erdnussnase hat geschrieben:Sehr gut das die Dateien angefügt sind. Ich schaue mir das am WE an. Zur Zeit muß ich StevieC füttern, damit der nicht auf der faulen Haut liegt :D


...das hat er gehört :D

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

ul-ul
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 19:58

AW: nach TGD Import zu kurze Infos im EPG

#7

Beitrag von ul-ul » Sa 27. Mär 2010, 23:57

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen etwas neues zu diesem Thema?

Ulrich

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: nach TGD Import zu kurze Infos im EPG

#8

Beitrag von AdMiRaL » So 28. Mär 2010, 21:51

Nein, das hat im Moment noch keine hohe Priorität. Bestimmte grundlegenden Funktionen in der TMS-Version sind noch wichtiger.
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

dizzy
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Feb 2006, 21:00

AW: nach TGD Import zu kurze Infos im EPG

#9

Beitrag von dizzy » So 17. Okt 2010, 14:58

Hallo,

ich möchte dieses Topic nochmal nach "oben" holen, weil ich das geiche
Problem habe.

Darüber hinaus tritt bei mir folgende Phenomen auf.

Ich nutze tgdbuilder 0.6 zum erzeugen der TGD-Dateien, da hier mehrere
Quellen gleichzeitig genutzt werden können.
Ich nutze für 3 deutsche Sender (clickfinder als Quelle) sowie für die eng-
lischen Sender auf 28.2 (radiotimes als Quelle) die TGD-Dateien.
Die Sender sind alle jeweils in einer Datei zusammengefasst.

Jetzt ist es so, dass bei den deutschen Sender komplett die eingestellten
7 Tage im EPG gezeigt werden, bei den englischen Sendern allerding nur
die nächsten 24 Stunden (Einstellung Itina zum Einlesen der Dateien = alle
60 Minuten). Ich habe schon vieles versucht aber nichts hat geholfen, dies
zu ändern.

Übrigends nutze ich iTina v0.93 für den SRP-2100.

Wie gesagt unabhängig von dem geschilderten unterschiedlichen Verhalten
bezüglich der Quellen, habe ich auch das Problem, dass die "Langbeschreibung"
willkürlich abgeschnitten wird! Dies betrifft _alle_ Sender!

Ich weiß, dass dies nicht höchste Priorität hat, aber ich möchte darum bitten,
dieses Problem nicht komplett zu vergessen.


Vielen Dank schon mal im Voraus.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: nach TGD Import zu kurze Infos im EPG

#10

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 22. Nov 2010, 17:04

Beim Einlesen von TGD-Daten auf den SRP's scheint es tatsächlich Probleme zu geben, was in anderen Threads zur Zeit von mehreren Personen gemeldet wird.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „iTiNa Erweiterte Funktionen“