Unwichtige Episodentinas?

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Unwichtige Episodentinas?

Beitrag von nilssohn » Di 15. Apr 2008, 23:35

Entschuldigung, dass ich schon wieder in dieser Rubrik schreibe. Sicher habe ich noch lange nicht alle iTiNa-Features erfasst geschweige denn kennen gelernt, und komme doch schon fast regelmäßig mit Wünschen. :angel:

Aber als Suchwortfan drängt sich mir bei den neuen Tina-Möglichkeiten eine Frage auf: Wird es möglich sein, die Tina-Typen "Unwichtiger Timer" und "Episodentina" miteinander zu verknüpfen? Das hätte den Vorteil, dass ein Tuner fürs Live-Sehen frei bliebe, sofern iT feststellte, dass der Episodentina in naher Zukunft wiederholt wird. :idea:

Richtig gedacht? Oder etwas nicht verstanden, was es ohnehin schon gibt?

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

AW: Unwichtige Episodentinas?

Beitrag von emarzinkowski » Mi 16. Apr 2008, 10:48

nein, das gibt es noch nciht, ist aber eine gute Idee, wie ich finde.
Sozusagen den ersten Timer nur als unwichtig erachten, wenn es eine Wiederhoung gibt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 16. Apr 2008, 10:52

Da haben wir aber wieder das Risiko das evtl. gar nicht aufgenommen wird oder die Nachtwiederholung wergen Verschiebungen nicht komplett ist...

Sicher habe ich mir das auch schon gewünscht. Ich löse das zur Zeit aber immer händisch in dem ich den Scanzeitraum eingrenze.

Gerade wegen der Grundverschlüsselugn im Kabel versuche ich eigentlich Überlappungen zu vermeiden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski » Mi 16. Apr 2008, 10:54

[quote="Maliboy"]Da haben wir aber wieder das Risiko das evtl. gar nicht aufgenommen wird oder die Nachtwiederholung wergen Verschiebungen nicht komplett ist...
[/quote]

korrekt, mit dem Risiko muss man dann halt leben.
Wobei gar nciht aufnehmen, ja nicht gehen würde, da dann der U Tina die erste Sendung programmieren würde, wenn die Wiederholung wegen anderer Aufnahmen nicht funktioniert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 16. Apr 2008, 10:59

Und wenn die Wiederholung noch gar nicht im EPG angezeigt wird? Wenn ich Euch richtig verstehe läuft der Episoden Timer für die Zeit die man eingestellt hat. Egal ob zum Zeitpunkt der Aufnahme schon EPG Infos vorhanden waren oder nichts.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Mi 16. Apr 2008, 11:02

Wenn die Wiederholung nicht im EPG ist, doer man die Zeit zu kurz eingestellt hat (z.B. 2 Tage und die Wiederholung läuft erst am WE), dann wird der Timer zum ersten Zeitpunkt ausgeführt, da ja für itina keine Wiederholung existiert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Mi 16. Apr 2008, 13:07

Ich nutze ja fast nur U-Tinas, daher melde ich mich auch zu Wort:

Der U-Tina ist ja nichts anderes als das man für seine Aufnahmen nur einen Tuner verwendet. Es können übrigens durchaus zwei gleichzeitige Aufnahmen sein, wenn sie auf einem Transponder und damit einem Tuner laufen.
Man nutzt die Möglichkeiten des Topfs (zwei Aufnahmen auf zwei unterschiedlichen Transpondern) zugunsten eines immer freien Tuners für Live-Betrieb also nicht ganz aus. Diese Funktion (Einschränkung) erhöht natürlich bei sehr vielen Aufnahmen die Wahrscheinlichkeit das eine Aufnahme nicht klappt.

Grundsätzlich hat das aber keinen Einfluss auf die Arbeitsweise eines E-Tinas. Der macht ja nichts anderes als eine Wiederholung (falls diese auch erkannt wurde) zu blocken, sobald der erste Versuch, die Sendung aufzunehmen, vollständig geklappt hat. iTiNa versucht also weiterhin die Erstausstrahlung aufzunehmen.

Ich sehe daher keinen Konflikt diese beide Funktionen in einem Tina zusammenzufassen. Es würde lediglich die Wahrscheinlichkeit steigen, dass entweder die Wiederholung aufgenommen wird (mit den Nachtteilen von Nachtausstrahlungen, aber das ist ein anderes Thema) oder die Aufnahme gar nicht klapppt. Aber nur, weil ständig schon andere Aufnahmen laufen. :wink:
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mi 16. Apr 2008, 19:46

[quote="nilssohn"]Richtig gedacht? Oder etwas nicht verstanden, was es ohnehin schon gibt?[/quote]
Die Idee stößt bei uns auf viel Gegenliebe. Wir diskutieren intern gerade wie wir das genau einbauen. Es gibt zwei bis drei verschieden Ansätze wie Dein Wunsch technisch realisierbar ist. Lassen wir uns überraschen welcher den Weg in die nächste Version findet.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

nilssohn
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Mi 16. Apr 2008, 22:09

Erdnussnase hat geschrieben:Die Idee stößt bei uns auf viel Gegenliebe. Wir diskutieren intern gerade wie wir das genau einbauen. Es gibt zwei bis drei verschieden Ansätze wie Dein Wunsch technisch realisierbar ist. Lassen wir uns überraschen welcher den Weg in die nächste Version findet.

Das freut mich sehr. :D :

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“