Es begab sich vor ein paar Tagen

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#21

Beitrag von TV-Junkie » Do 22. Mai 2008, 11:34

Oder so :D
Ist mir nämlich auch schon passiert, das nur der halbe Film auf der Platte war :oops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#22

Beitrag von Erdnussnase » Do 22. Mai 2008, 12:42

Die Frage fast gleich ist ja wieder eine Zwiespältige. "Fast" heißt technisch Ähnlichkeitssuche mit Schwellwert X. Nun ist die Ähnlichkeitssuche ja schon wirklich sehr gut. Keine Frage. Aber da können dann auch mal unglückliche Daten "fast" gleich sein die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben. Bei Episodentimern stört das kaum. Nimmt er halt mal eine Sendung doppelt auf. Hier würden aber Vorschläge kommen die unsinnig ercheinen. Wahrscheinlich aber selten.
Ich denke ich probier das einfach mal mit einer, wie vorgeschlagen, einfachen Logik.
Wenn ein händischer Tina programmiert wird schaut er nach ob innerhalb von 45min. auf dem gleichen Sender eine Sendung kommt die ähnlich ist und ein Großteil des Namens der Sendung gleich hat.
Mal sehen wie das wird.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#23

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 23. Mai 2008, 00:25

Erdnussnase hat geschrieben:
Ich denke ich probier das einfach mal mit einer, wie vorgeschlagen, einfachen Logik.
Wenn ein händischer Tina programmiert wird schaut er nach ob innerhalb von 45min. auf dem gleichen Sender eine Sendung kommt die ähnlich ist und ein Großteil des Namens der Sendung gleich hat.


Das klingt auch logisch :up:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#24

Beitrag von Maliboy » Fr 23. Mai 2008, 00:33

Und wie gesagt: Nicht voll automatisch. Wenn man Händisch programmiert kann man in meinen Augen auch gerade eine Frage beantworten...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#25

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 28. Mai 2008, 01:20

Tja, Frauen sagen "JA" wenn sie "NEIN" meinen, und Frauen sagen "NEIN" wenn sie "JA" meinen.
Soweit so gut, damit könnte man prima leben.
Wenn da nicht die kleine und eher unbedeutende Tatsache wäre, dass Frauen manchmal auch "JA" sagen, und "JA" meinen und dann ab und zu tatsächlich auch "NEIN" sagen wenn sie "NEIN" meinen (Hab ich doch ausdrücklich gesagt. Hörst du mir überhaupt zu?")
Und um die ganze Sache abzurunden sagen sie ab und zu auch mal "JA" oder "NEIN", wenn sie "VIELLEICHT" meinen.

:thinker: Es ist nicht einfach, hat aber hauptsächlich mit Beziehungskisten, weniger mit Topfprogrammierung zu tun.

Aber was den Fortsetzungs-Tina betrifft:
Das ist wirklich ein Ärgerniss mancher Sender, und ich befürchte, dass da früher oder später andere Sender nachziehen.

Programmierfehler hierbei passieren mit Sicherheit nicht nur Frauen sondern genau so oft uns Männern, wenn wir beim Tina-anlegen nicht genügend aufmerksam sind - und gerade solche TAPs wie iTiNa verführen leidr dazu, es mit der Aufmerksamkeit nicht mehr so genau zu nehmen, das DIng macht ja sowieso (fast) alles automatisch...

Darum wäre eine prinzipielle Automatisierung bei händisch angelegten Tinas nicht schlecht: Wie Erdnussnase gesagt hat: Es wird geschaut, ob innerhalb einer (vielleicht in der Konfiguration frei einstellbaren) Zeitspanne auf dem gleichen Sender eine gleiche/ähnliche Sendung kommt und dann wird nachgefragt, ob diese auch aufgenommen werden soll.

Das wäre ein nettes Gimmik, sollte aber in der Prioritätenliste nicht unbedingt an oberster Stelle stehen.

Obwohl - wenn Erdnussnase anschl. zu seine Liebsten sagen kann: "Das hab ich ausdrücklich und nur wegen dir programmiert" verschieben sich womöglich die Prioritäten nicht unerheblich.

Aber das ist seine Sache...... :D
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mi 28. Mai 2008, 01:26, insgesamt 2-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#26

Beitrag von emarzinkowski » Mi 28. Mai 2008, 10:13

Bernhard75045 hat geschrieben:Tja, Frauen sagen "JA" wenn sie "NEIN" meinen, und Frauen sagen "NEIN" wenn sie "JA" meinen.
Soweit so gut, damit könnte man prima leben.
Wenn da nicht die kleine und eher unbedeutende Tatsache wäre, dass Frauen manchmal auch "JA" sagen, und "JA" meinen und dann ab und zu tatsächlich auch "NEIN" sagen wenn sie "NEIN" meinen (Hab ich doch ausdrücklich gesagt. Hörst du mir überhaupt zu?")
Und um die ganze Sache abzurunden sagen sie ab und zu auch mal "JA" oder "NEIN", wenn sie "VIELLEICHT" meinen.

das fasst es schön zusammen :lol:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#27

Beitrag von steve » Mi 28. Mai 2008, 15:21

Bernhard75045 hat geschrieben:Tja, Frauen sagen "JA" wenn sie "NEIN" meinen, und Frauen sagen "NEIN" wenn sie "JA" meinen.
Soweit so gut, damit könnte man prima leben.
Wenn da nicht die kleine und eher unbedeutende Tatsache wäre, dass Frauen manchmal auch "JA" sagen, und "JA" meinen und dann ab und zu tatsächlich auch "NEIN" sagen wenn sie "NEIN" meinen (Hab ich doch ausdrücklich gesagt. Hörst du mir überhaupt zu?")
Und um die ganze Sache abzurunden sagen sie ab und zu auch mal "JA" oder "NEIN", wenn sie "VIELLEICHT" meinen.


Dazu passt dashier ganz gut!! Und ich sehe, Du sprichst eindeutig aus eigener Erfahrung!!!!! :D
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#28

Beitrag von lawww » Mi 28. Mai 2008, 19:27

Hi,

wenn Du die Logik wie beschrieben einbaust - meiner Meinung nach eine nette Funktion, die so auch nicht zu viel Aufwand bedeuten sollte - setze aber auch gleich eine Schleife drumrum, die auch nach dem Ende des zweiten Teils nach einem dritten etc. sucht. Sonst hast Du bald das gleiche Problem mit 2/3 des Films oder 3/4 ;-)

Grüße
Lars
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#29

Beitrag von Bernhard75045 » Do 29. Mai 2008, 00:48

lawww hat geschrieben:Hi,

wenn Du die Logik wie beschrieben einbaust - meiner Meinung nach eine nette Funktion, die so auch nicht zu viel Aufwand bedeuten sollte - setze aber auch gleich eine Schleife drumrum, die auch nach dem Ende des zweiten Teils nach einem dritten etc. sucht. Sonst hast Du bald das gleiche Problem mit 2/3 des Films oder 3/4 ;-)

Grüße
Lars


Das stimmt. Aber dann sollte bitte nur dann nach dem 3. Teil gesucht werden, wenn die Aufnahme von Teil 2 bestätigt wurde, sonst öffnen sich nachher nacheinander 20 Nachfrage-/Aufnahmedialoge:
iTiNa bei der Fortsetzungs-Aufnahmeautomatik hat geschrieben:
Hey, lieber Aufnahmeboss, wenn du Teil 2 nicht willst, darf ich dir dann vielleicht Teil 3 anbieten?
-JA - / -NEIN -

Nein? OK, Teil drei auch nicht, aber vielleicht die vierte Sendung gleich danach?
- JA - / - NEIN -

Auch nicht? Hey, lieber User, warum ignorierst du meine Vorschläge? Ich versuch hier alles, um dir das Aufnahmeleben so leicht als möglich zu machen und du weißt das gar nicht zu würdigen.

Das nächste Mal halte ich mich einfach raus, nehme nur das auf, was du explizit sagst und du bist selbst schuld, wenn nachher ein Teil fehlt. Ich muss mir den Sch... ja nicht ansehen - und auch nicht das Genörgel deiner Frau anhören.

Mir doch egal. Blöder User..... (grmlgrmlgrml)


Man sieht, iTiNa hat eindeutig weibliche Züge :u:

Aber im Ernst: solche längeren Nachfragen wären was, was nicht nur die Frauen auf die Palme bringen könnte....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#30

Beitrag von Ecky » Do 29. Mai 2008, 08:14

Bernhard75045 hat geschrieben:
Man sieht, iTiNa hat eindeutig weibliche Züge :u:


:rotfl:
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#31

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 7. Jul 2008, 09:45

Hallo, Erdnussnase

Dieser Tage hatte ich genau das gleiche Problem wie das, welches du im Startbeitrag dieses Threads gepostet hast.

Hast du dir mittlerweile einige Gedanken zum Thema gemacht?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#32

Beitrag von Maliboy » Mo 7. Jul 2008, 13:34

Zu dem Thema ist mir gestern Aufgefallen, das (auf jedenfall bei RTL 2) der '2. Teil' den Zusatz "(Fortsetzung)" im EPG hatte. Evtl. hilft das, die Funktion realtiv einfach zu implementieren.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“