Hallo,
mit der neuen Version funktioniert nun ja das nette kleine Feature des Startsender und der Startlautstärke.
Was mir noch aufgefallen ist, um die Funktion noch weiter zu verbessern, könnte man doch wenn der Scan fertig ist nicht auf Kanal 1 schalten sondern auf den eingestellten Startsender. Somit ist dieser sofort nach dem Start aktiv.
iTiNa kann ja logischerweise erst auf den Wunschsender umschalten, wenn es selbst angelaufen ist. Ein umschalten bevor man abschält ist wohl nicht möglich, da iTiNa ansonsten die Standby-Taste abfangen müsste?
Viele Grüße
phil
noch eine Kleinigkeit zum Startsender
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
noch eine Kleinigkeit zum Startsender
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: noch eine Kleinigkeit zum Startsender
phil-99 hat geschrieben:Ein umschalten bevor man abschält ist wohl nicht möglich, da iTiNa ansonsten die Standby-Taste abfangen müsste?
Was möchtest du denn schälen, eine Banane

Generell wäre so etwas z. B. in Zusammenarbeit mit SDS möglich. BootMenu hat diese Funktion auch eingebaut, iTiNa reagiert zurzeit noch nicht auf das Abschalten des Topfes.
Gruß, Horst
- phil-99
- Jung-Guru
macfan hat geschrieben:Was möchtest du denn schälen, eine Banane.
Wir können alles, außer...

macfan hat geschrieben:...Generell wäre so etwas z. B. in Zusammenarbeit mit SDS möglich...

Ich hatte zu JagsEPG-Zeiten mal ein TAP (autooff?), dass die Standby-Taste abgefangen hatte.
Mein eigentlicher Grund für den eröffneten Thread war ja aber vielmehr, dass nach dem Scan auf den definierten Startkanal geschaltet wird, und dann der Topf sich runterfährt. Somit hätten man beim ersten Einschalten am Tag sofort den Startkanal drin. Nicht erst wenn iTiNa angelaufen ist. Dies müsste doch verhältnismäßig einfach zu realisieren sein??
Da der Startkanal ja schon definiert werden kann und nach dem Scan scheint iTiNa ja immer auf Kanal 1 zu schalten, dies müsste nun "einfach" auf den Startkanal geändert werden?!.
Als weiteres Feature wäre es dann ja noch schön, wenn iTiNa nach dem Beenden jeder Aufnahme und bevor der Topf runterfährt wieder auf den Startkanal zu schalten.
Aber nun wirds der Wünsche etwas zuviel

Viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
phil-99 hat geschrieben:hm, was ist den SDS?
ShutdownServer
Der fängt den Ausschaltbefehl ab und ermöglicht es den TAPs, dann noch Aktionen durchzuführen.
Das stimmt.Mein eigentlicher Grund für den eröffneten Thread war ja aber vielmehr, dass nach dem Scan auf den definierten Startkanal geschaltet wird, und dann der Topf sich runterfährt. Somit hätten man beim ersten Einschalten am Tag sofort den Startkanal drin. Nicht erst wenn iTiNa angelaufen ist. Dies müsste doch verhältnismäßig einfach zu realisieren sein??
Bei mir steht iTiNa nach dem Scan eigentlich immer auf dem gewählten Kanal für den Scantimer. Wenn du hier den gewünschten Startkanal nimmst, müsste das klappen.Da der Startkanal ja schon definiert werden kann und nach dem Scan scheint iTiNa ja immer auf Kanal 1 zu schalten, dies müsste nun "einfach" auf den Startkanal geändert werden?!.
Wenn ich gerade live etwas schaue, möchte ich nicht, dass der Topf nach Beendigung einer Aufnahme den Kanal wechselt!Als weiteres Feature wäre es dann ja noch schön, wenn iTiNa nach dem Beenden jeder Aufnahme und bevor der Topf runterfährt wieder auf den Startkanal zu schalten.
Bevor der Topf herunterfährt ginge wie gesagt, wenn iTiNa SDS benutzen würde. Es gibt auch andere Methoden, BootMenu kann es z. B. auch, weil es sich vor dem Ausschalten noch einklinkt.
Gruß, Horst
- phil-99
- Jung-Guru
Danke Horst,
Eigentlich logisch
Muss man aber erstmal drauf kommen 
Somit ist mein Thema ja auch gelöst
Stimmt, dass müsste man dann wiederum unterbinden. Alles nicht so einfach! Vergessen wir meinen Vorschlag!
Gruß
phil
macfan hat geschrieben:
Bei mir steht iTiNa nach dem Scan eigentlich immer auf dem gewählten Kanal für den Scantimer. Wenn du hier den gewünschten Startkanal nimmst, müsste das klappen.
Eigentlich logisch

Somit ist mein Thema ja auch gelöst

macfan hat geschrieben:
Wenn ich gerade live etwas schaue, möchte ich nicht, dass der Topf nach Beendigung einer Aufnahme den Kanal wechselt!
Stimmt, dass müsste man dann wiederum unterbinden. Alles nicht so einfach! Vergessen wir meinen Vorschlag!
Gruß
phil
- Erdnussnase
- TAP-Guru
[quote="macfan"]
Generell wäre so etwas z. B. in Zusammenarbeit mit SDS möglich. BootMenu hat diese Funktion auch eingebaut, iTiNa reagiert zurzeit noch nicht auf das Abschalten des Topfes.
[/quote]
SDS schaltet doch selbstständig auf einen gewünschten Kanal bzw. Lautstärke. Dazu muß iTiNa nichts tun. Wenn es aber kein SDS gibt, gibts auch keine Möglichkeit das in einem Tap zu tun.
Außer evtl einen furchtbaren Hack, den ich angesichts der SDS Existenz aber nicht einzubauen gedenke.

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein