Otsche62 hat geschrieben:Ja, sonst muss ich seitlich immer hin und herscrollen.
Liest du auf einem Netbook?
Bei meinen Texten und bei einigen anderen auch, brauche ich das dann nicht
Bei fast allen Texten musst du aber dann sicher rollen.
Ich habe es jetzt mal nicht gemacht - besser?
Ja.
:
Otsche62 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass eine Direktumschaltung vom Treffer zum zugehörigen Kanal von vielen gewünscht wird. Gerade wenn man Tinas mit Oberbegriffen wie "Komödie" oder "Thriller" angelegt hat, will man die ja nicht alle aufzeichnen. Oft kommt man nach Hause, schaut in der Trefferliste nach, ob gerade oder gleich was davon kommt, und zappt dann direkt dahin (bzw. indirekt, weil es ja noch nicht implementiert ist).
Ich bin mir da nicht so sicher, denn dieses Vorgehen ist doch für einen PVR völlig untypisch. Man macht sich ja wieder von Sendezeiten abhängig und schaut "was gerade kommt".
Typisch wäre: Man lässt sich die Treffer für das geliebte Genre markieren. Diejenigen, die man interessant findet (natürlich nicht alle
), wandelt man mit der REC-Taste in Timer um. Wenn man nach Hause kommt, schaut man nicht in der Trefferliste, was gerade zufällig ausgestrahlt wird, sondern wählt aus den erstellten Aufnahmen diejenigen, die wirklich interessieren.
Wenn ich wirklich mit diesem Wunsch in der Minderheit bin, so lasst es weg. Startet doch einfach mal eine Umfrage...
Wir können nicht für jedes Feature eine Umfrage starten. Erdnussnase kann ja mal schauen, ob es aufwändig ist oder nicht. Auf jeden Fall ist die Admiral-Lösung hilfreich. Oder du nutzt den PVR, wie er gedacht ist
.
Gruß, Horst