So, hab mal ein bisschen rumgespielt.
Ich weiß, es gehört eigentlich nicht wirklich in diesen Thread, aber nachdem ich hier schon mal damit begonnen hatte und das ja auch der eigentliche Auslöser war...
Meine Key.ini sieht jetzt so aus:
//zyklische Sichten mit Guide-Taste (ohne Gleich und mit Grid anstatt Listen)
//Tasten: Next -> Guide, Prev -> nur mit jew. Zifferntasten
//1=Kanal, 2=Jetzt, 3=Gleich, 4=Abend, 5=Suche, 6=Timer, 7=Dateien, 8=Listen, 9=GRID
//
Sicht=Kanal
Change=Next,Guide
//
//Sicht 1-Kanal, mit Guide nach 2-Jetzt
//
//
Sicht=Jetzt
Change=4,Guide
//
//Sicht 2-Jetzt, mit Guide nach 4-Abend
//will man Sicht 3-Gleich nicht aussparen hier in Zeile 2 eintragen: Change=Next,Guide
//
//
Sicht=Gleich
Change=Next,Guide
//
//Sicht 3-Gleich, mit Guide nach 4-Abend
//
//
Sicht=Abend
Change=Next,Guide
//
//Sicht 4-Abend, mit Guide nach 5-Suche
//
//
Sicht=Suche
Change=Next,Guide
//
//Sicht 5-Suche, mit Guide nach 6-Timer
//
//
Sicht=Timer
Change=Next,Guide
//
//Sicht 6-Timer, mit Guide nach 7-Dateien
//
//
Sicht=Dateien
Change=9,Guide
//
//Sicht 7-Dateien, mit Guide nach 9-Grid
//will man Sicht 8-Listen nicht aussparen hier in Zeile 2 eintragen: Change=Next,Guide
//
//
Sicht=Listen
Change=9,Guide
//
//Sicht 8-Listen, mit Guide nach 9-Grid
//
//
Sicht=Grid
Change=1,Guide
//
//Sicht 9-Grid, mit Guide nach 1-Kanal
// ------- List of direct keys -------
// ..........
// (wird erzeugt durch Direktaufruftasten-Menu und hier angehängt)
Mit der Guide-Taste wird iTina nicht nur aufgerufen sondern man kann mit ihr nun auch "durchschalten", (wie man das bspw. bei 3PG konnte), wobei ich allerdings die von mir eigentlich nicht verwendeten Sichten "3-Gleich" und "8-Listen" ausgespart habe. Anstelle der "Listen"-Sicht kommt automatisch Sicht "9-Grid".
Das ist einfach zu ändern durch Abändern des jeweiligen Sicht-Blocks (deshalb habe ich auch unter jeden "Sicht-Block" angegeben, was ich gerade festgelegt habe; das war für mich als absoluten Laien in solchen Sachen wichtig

)
Das "Zurück-Schalten" klappt mit dieser Key.ini nicht mehr bzw. nur noch mittels den Zifferntasten (wobei das natürlich kein "echtes" Zurückschalten mehr ist sondern eher der Direktaufruf der Sichten).
Der Wechsel ins EPG des jew. anderen Modus' (TV/Radio) funktioniert so einwandfrei, wobei vielleicht anzumerken ist, dass der Wechsel in den anderen Modus stets nur für die gerade aktuelle Sicht gilt; beim Weiterschalten fällt man wieder in den aktuellen Modus zurück.
Ach ja:
Bei mir klappt's mit obiger ini bisher einwand-prima.
ABER....
Wenn ich irgendwo einen - bisher noch nicht entdeckten - Fehler habe und dieser irgend jemand auffällt bitte melden.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.