Es wäre top, wenn man die Sendungen in einer Art Zeitleisten sehen könnte und immer in 30min Schritten durch die Ansicht scrollen könnte (jeder Scrollschritt hätte dann immer die Länge von 30min) - also so wie beim 3PG.
Bei der jetzigen Form ists etwas störend, dass z.B. ZDF am Samstag nachmittag bis abend wesentlich mehr Sendungen austrahlt als bspw. die Privaten. Folge ist, wenn man gerade ZDF markiert und nach späteren Sendungen Ausschau hält, die anderen Sender entweder schon Sendungen mitten in der Nacht oder am nächsten Tag anzeigen - hier wird ja durch jedes Drücken der "rechts"-Taste immer 1:1 Sendung später geziegt, egal, ob das ne 5min Tagesschau oder ein 2h Film ist...
Zeitleisten-Ansicht ala 3PG
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF PVRt 5000
- Receiverfirmware: 4.12
Zeitleisten-Ansicht ala 3PG
PVRt 5000 (v5.3.6) Firmware: 3.11.2006
TAPs: ImproBox Premium, Filer, iTiNa
AW: Zeitleisten-Ansicht ala 3PG
[quote="ChocoCookie"]Es wäre top, wenn man die Sendungen in einer Art Zeitleisten sehen könnte und immer in 30min Schritten durch die Ansicht scrollen könnte (jeder Scrollschritt hätte dann immer die Länge von 30min) - also so wie beim 3PG.
Bei der jetzigen Form ists etwas störend, dass z.B. ZDF am Samstag nachmittag bis abend wesentlich mehr Sendungen austrahlt als bspw. die Privaten. Folge ist, wenn man gerade ZDF markiert und nach späteren Sendungen Ausschau hält, die anderen Sender entweder schon Sendungen mitten in der Nacht oder am nächsten Tag anzeigen - hier wird ja durch jedes Drücken der "rechts"-Taste immer 1:1 Sendung später geziegt, egal, ob das ne 5min Tagesschau oder ein 2h Film ist...[/quote]
...die Grid-Ansicht ist nicht das, was Du möchtest, denke ich?
Miq.
-
- Topfazubi
mhm, weiß nicht genau, was du damit meinst?...die Grid-Ansicht ist nicht das, was Du möchtest, denke ich?
habe gestern alle "ansichts"-möglichkeiten ausprobiert und nichts mit der Ansicht vom 3PG vergleichbares hinbekommen...
-
- Topfazubi
hey, danke - habe gerade die anleitung durchforstet und diese ansicht entdeckt - ist zeimlich genau das, was ich wollte...die Grid-Ansicht ist nicht das, was Du möchtest, denke ich?
habe nur immer probiert die ansicht mit "menü" und den einstellungen zu ändern - dass man einfach auch die ziffern benutzten kann, um die optik zu ändern war mir bisher nicht bewusst...
Zuletzt geändert von ChocoCookie am Do 25. Feb 2010, 11:52, insgesamt 3-mal geändert.
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
ChocoCookie hat geschrieben:dass man einfach auch die ziffern benutzten kann, um die optik zu ändern war mir bisher nicht bewusst...
.. tja iT ist einfacher als man(n) denkt
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
ChocoCookie hat geschrieben:....
habe nur immer probiert die ansicht mit "menü" und den einstellungen zu ändern - dass man einfach auch die ziffern benutzten kann, um die optik zu ändern war mir bisher nicht bewusst...
oder aber |<< und >>|
Wie wechselst du denn durch die verschiedenen Sichten?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Töppi hat geschrieben:oder aber |<< und >>|
**, ist das nicht |< und >| ??
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
auf meiner Harmony nicht, auf der originalen schon.....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):