Seite 1 von 7

Aufruftasten Definieren

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 19:04
von Bernhard75045
Womöglich wurde das schon irgenwo mitbehandelt. Aber bei der Fülle der Beiträge, die dieses "neue" Forum innerhalb der paar Tage jetzt bereits bietet, komme ich nicht mehr dazu, das alles zu lesen.

Was mir in 3PG so gut gefallen hat, ist, dass ich drei Aufruftasten habe, die ich nicht nur frei definieren konnte sondern bei denen ich auch noch definieren konnte, was mir bei einem weiteren Drücken der gleichen Taste als nächstes angezeigt bekomme.

Das ist m.E. eine sehr einfache Art der Bedienung und - des Durckblätterns.

Es ist m.E. einfacher, 2 oder 3 x die Guide-Taste zu drücken als entweder zu überlegen: "Wo ist die GRID jetzt wieder drauf?", oder mit dem Finger von der einen auf die andere Taste zu springen (und sich zu vertippen).

Man kann im 3PG-Menü einfach definieren:
(z.B.)
Aufruftaste 1 = Guide
Aufruftaste 2 = FAV
Reihenfolge Taste 1 = 1,2,3,4,5,6,7,8,9
Reihenfolge Taste 1 = 3,4


Edit:
Da mittlerweile mehrere das für gut halten würden mach ich mal einen Vorschlag:

Bitte alle, die es für gut halten würden, wenn man durch mehrmaliges Drücken der Guide-Taste durch die Sichten schalten könnte, mögen bitte dies durch die Bewertung dieses Threads zum Ausdruck bringen: Je wichtiger sie diese Sache halten, desto höher die Bewertung dafür.

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 19:11
von emarzinkowski
in dieser Art gibt es das nicht.
Du kannst aber trotzdem die Guide Taste zum durchblättern der Sichten definieren
Dazu in der Key ini folgendes eingeben
Change=Next,Guide

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 19:18
von Bernhard75045
Meinst du so:
Change=Next,Guide
ChangeMain=K:Guide, M:All, T:Normal, Kanal, FALSE, FALSE, FALSE
ChangeMain=K:----, M:All, T:Normal, Jetzt, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:----, M:All, T:Normal, Gleich, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:----, M:All, T:Normal, Abend, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:----, M:All, T:Normal, Suche, FALSE, TRUE, TRUE

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 19:22
von emarzinkowski
scheint nicht zu gehen.
Ich interview mal die Anderen, ob sich da was geändert hat. :thinker:

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 19:23
von Bernhard75045
Danke.

Diese Funktion hab ich echt vermisst.

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 19:32
von JayTee
Hab ich gerade mal probiert, des tut so nicht :thinker:

@Bernhard: schon probiert?

vergestt den Mist, ich hätte vor dem Posten die Seite mal aktualisiern sollen :oops:

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 19:41
von Zabi1
Bernhard75045 hat geschrieben:Danke.

Diese Funktion hab ich echt vermisst.


ich auch :D :D :D :D

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 19:52
von Bernhard75045
Prima, wenn wir so viele sind.

Gemeinsam sind wir stark :u:

:D

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 19:59
von macfan
Aber die Funktion ist doch drin, nur mit der >| bzw. |<-Taste.

Gruß, Horst

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 19:59
von JayTee
Hoffentlich :D

Die andere Grafik kann ich meiner family verkaufen, den Rest auch hoffe ich.

Aber das mit der Guide-Taste wär wichtig um den WAF zu erhöhen ;)

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 20:01
von JayTee
[quote="macfan"]Aber die Funktion ist doch drin, nur mit der >| bzw. |<-Taste.

Gruß, Horst[/quote]


Das ist schon klar, nur ist es halt einfacher die gleiche Taste einfach mehrmals zu drücken statt woanders hinzugreifen.

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 20:01
von Bernhard75045
macfan hat geschrieben:Aber die Funktion ist doch drin, nur mit der >| bzw. |<-Taste.

Gruß, Horst


Ist aber nicht dasselbe :?
Es ist m.E. einfacher, 2 oder 3 x die Guide-Taste zu drücken als entweder zu überlegen: "Wo ist die GRID jetzt wieder drauf?", oder mit dem Finger von der einen auf die andere Taste zu springen (und sich zu vertippen).

Mal abwarten, was kommt :D

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 20:21
von macfan
Ich bin als alter SmartEPG-Nutzer sowieso die Nummern gewohnt. Das ist direkt, fertig :D .

Gruß, Horst

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 21:22
von nilssohn
Bernhard75045 hat geschrieben:Prima, wenn wir so viele sind.

JayTee hat geschrieben:Aber das mit der Guide-Taste wär wichtig um den WAF zu erhöhen ;)

Ich reihe mich ein.

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 23:51
von Bernhard75045
Prima, dann sind wir schon wieder eine Person mehr.
Gemeinsam werden wir den Herren schon klarmachen, was wir wollen... :und_weg:


;) :angel: :D :D :D :D :) :D : :lol: :wink: ;) -ha- :lol: :D : :D :D :D :D :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :D :) ;)
(Jetzt hab ich gar nicht genügend Smileys, die ich hier einfügen müsste...)


@ Erdnussnase, StevieC und Co:
Ich hoffe, ihr lest das mit sehr viel Humor :D

(Nicht, dass ich wegen dieser Bemerkung jetzt Tina-Verbot erhalte...)

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Fr 18. Apr 2008, 09:37
von steve
macfan hat geschrieben:Ich bin als alter SmartEPG-Nutzer sowieso die Nummern gewohnt. Das ist direkt, fertig :D .

Gruß, Horst


nur dass man dort die Reihenfolge und die Anzahl bzw. welche Seiten, in der ini definibar waren...... :huh:

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 10:01
von kg-topf-c
Hallo,

"Es ist m.E. einfacher, 2 oder 3 x die Guide-Taste zu drücken"

ich schließe mich dem Wunsch an! :)

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 10:08
von Strizzi
Hi,

wie Macfan geschrieben hat,
geht Weiterblättern der Sichten mit der >| bzw. |<-Taste.


Ich hatte das früher mal so gemacht,
der Eintrag in der iTiNa_Key.ini sah so aus.

Also mit Guide Taste immer zur nächste Sicht,
mit Recall eine Sicht zurück.

Code: Alles auswählen

Sicht=Kanal
Change=Prev,Recall
Change=Next,Guide
//
//
Sicht=Jetzt
Change=Prev,Recall
Change=Next,Guide
//
//
Sicht=Gleich
Change=Prev,Recall
Change=Next,Guide
//
//
Sicht=Abend
Change=Prev,Recall
Change=Next,Guide
//
//
Sicht=Suche
Change=Prev,Recall
Change=Next,Guide
//
//
Sicht=Timer
Change=Prev,Recall
Change=Next,Guide
//
//
Sicht=Dateien
Change=Prev,Recall
Change=Next,Guide
//
//
Sicht=Listen
Change=Prev,Recall
Change=Next,Guide
Das ist dann so ausgereift,
dass man im Action Menü sogar das Symbol
der definierten Tasten gesehen hat.

Und die Gridansicht ist leicht als Sicht 9 zu merken.

Grüße Strizzi

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 10:10
von Bernhard75045
Dann machen wir doch einfach mal einen Test: Bitte alle, die es für gut halten würden, wenn man durch mehrmaliges Drücken der Guide-Taste durch die Sichten schalten könnte, mögen bitte dies durch die Bewertung dieses Threads zum Ausdruck bringen: Je wichtiger sie diese Sache halten, desto höher die Bewertung dafür.

AW: Aufruftasten Definieren

Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 10:16
von Bernhard75045
Strizzi hat geschrieben:Hi,

wie Macfan geschrieben hat,
geht Weiterblättern der Sichten mit der >| bzw. |<-Taste........................


Dass es geht ist schon klar.
Aber ich schließe mich unbedingt dieser Meinung an:
kg-topf-c hat geschrieben:Hallo,

"Es ist m.E. einfacher, 2 oder 3 x die Guide-Taste zu drücken"


:D