Es begab sich vor ein paar Tagen

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

Es begab sich vor ein paar Tagen

#1

Beitrag von Erdnussnase » Di 20. Mai 2008, 13:32

Dies schreibe ich auf ausdrücklicher Anweisung meiner Frau.

Wir (meine Frau und ich) kamen gerade nach Hause:
"Wieso nimmt der blöde Topf nicht auf ?" :shock:


Sie startet den Topf. Ich schau in iT nach.
"Weil da kein Timer programmiert ist."
"Wieso, habe ich doch heute morgen erst gemacht. habe extra Rec gedrückt" (Sie meint natürlich sie hat einen händischen Tina programmiert)
Expilzites Bemühen meiner Frau-Realitäts Konvertierungszellen brachte eine Vermutung.
"Es läuft gerade xyz Fortsetzung. Du hast aber", klick, klick, klick "Ja, Du hast nur xyz programmiert. Das läuft bis 22:10Uhr. Danach kamen 3min. RTL aktuell und danach nochmal die Fortsetzung von xyz von 22:03 bis 00:30. Aber eben als extra Sendung"

"Wieso weiß das doofe Programm nicht das ich die Fortsetzung auch wollte. Immer diese Fehler. Das ist echt furchtbar."
"Das ist kein Fehler, es hat nur gemacht was Du gesagt hast. Das Problem ist das Du zuwenig gesagt hast"
"Mir doch egal, das muß das doofe Tap wissen. Ist doch völlig klar. Als wenn ich was anderes wollte. Da sitzt Du dauernd am Rechner und dann schaffst Du noch noch nicht einmal das. Da habe ich den Topf ja lieber ohne Tap..... :motz: .... :[ .... :crack: ....."

Übersetzt heißt das soviel. Sie möchte einen intelligenten händischen Timer der bei Programmierung nach Fortsetzungen sucht und diese entweder gleich selbst, oder erst nach Rückfrage ebenfalls als H Tina programmiert. Da dies durch die unterschiedliche Schreibweise in den EPG Daten nicht so einfach ist schreibe ich das erstmal hier um zu sehen ob sich der Aufwand lohnt, oder ich bloß meine Frau beruhigen muß. ;)
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#2

Beitrag von Grubix » Di 20. Mai 2008, 13:50

Lohnt ein höherer WAF nicht jeden Aufwand, besonders bei der eigenen Frau? :und_weg:

Die Idee ist nicht schlecht, aber wie will man das unterscheiden? Das Beispiel deiner Frau bekommt man bestimmt hin, jedoch könnte dann sowas passieren das ich einen H-Tina für meinetwegen "Simpsons" anlege und danach das TAP den ganzen Tag nur noch "Simpsons" aufnimmt... :D
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#3

Beitrag von jk » Di 20. Mai 2008, 13:53

richtig, weil ja bestimmte serien gleich auf 27 verschiedenen sendern laufen, zwar in unterschiedlichen staffeln aber trotzdem...

könnte gefährlich sein!



Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#4

Beitrag von Maliboy » Di 20. Mai 2008, 13:56

Oder noch schlimmer, wenn an Feiertagen ein Film kommt, dann kommen Nachrichten oder eine Filmvorschau für einen Kinofilm und dann der gleiche Film noch einmal...

Mir fällt gerade auch nur ein Sender ein, der so einen Schwachsinn im EPG macht. Nämlich RTL 2.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#5

Beitrag von Klaus » Di 20. Mai 2008, 14:29


Erdnussnase hat geschrieben:"Wieso weiß das doofe Programm nicht das ich die Fortsetzung auch wollte. Immer diese Fehler. Das ist echt furchtbar."
"Das ist kein Fehler, es hat nur gemacht was Du gesagt hast. Das Problem ist das Du zuwenig gesagt hast"
"Mir doch egal, das muß das doofe Tap wissen. Ist doch völlig klar. Als wenn ich was anderes wollte. Da sitzt Du dauernd am Rechner und dann schaffst Du noch noch nicht einmal das.

Köstlich :lol:

Erdnussnase hat geschrieben:schreibe ich das erstmal hier um zu sehen ob sich der Aufwand lohnt, oder ich bloß meine Frau beruhigen muß. ;)

IMO trifft Letzteres zu (ich brauche eine solche Funktion nicht) ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#6

Beitrag von Ecky » Di 20. Mai 2008, 18:35

Naja, daß Frauen wollen, daß man(n) ihre Wünsche per Gedankenübertragung liest, ist ja nicht neu ;)

Das ist halt klare, eindeutige Männerlogik ("es hat nur gemacht was Du gesagt hast. Das Problem ist das Du zuwenig gesagt hast") gegen, äh, Frauenlogik a la "Wenn ich A sage, mußt Du doch wissen, daß ich B meine, und C auch, und D sowieso". :D

Aus meiner Sicht ist so eine Funktion zwar ein "nice to have", aber nicht wirklich nötig.
Zuletzt geändert von Ecky am Di 20. Mai 2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#7

Beitrag von canarias » Di 20. Mai 2008, 19:42

Erkläre es lieber (zumindest versuche es). :X
Ansonsten deaktiviere in deiner Version (und nur da) den H-Timer. :D
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#8

Beitrag von Sigittarius-E » Di 20. Mai 2008, 21:27

[quote="jk"]richtig, weil ja bestimmte serien gleich auf 27 verschiedenen sendern laufen, zwar in unterschiedlichen staffeln aber trotzdem...

könnte gefährlich sein![/quote]


diese Funktion dürfte dann nur auf dem gleichen Sender die "Fortsetzung" suchen und nicht irgendwo.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#9

Beitrag von AdMiRaL » Di 20. Mai 2008, 23:20

Hi, ich sach nur "Bollywood" :) und RTL2. Daher :ja:
Zuletzt geändert von iTiNa-Support am Do 22. Mai 2008, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#10

Beitrag von mvordeme » Di 20. Mai 2008, 23:42

Ich brauche das nicht, da meine Frau den Topf nicht programmiert (schließlich ist sie verheiratet und daher für die Bedienung technischer Geräte und das Tragen von Wasserkästen nicht mehr zuständig). Trotzdem fände ich so etwas ganz nett, wenn es relativ klar umrissene Kriterien gäbe ("Fortsetzung" in Titel oder Kurzbeschreibung, gleicher Sender, höchstens zwei andere Sendungen dazwischen). Ich hätte aber auch Bedenken, damit eine riesige Wunschbaustelle aufzumachen. Vielleicht solltest Du doch lieber die Autobahn bauen...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#11

Beitrag von Wolfman » Mi 21. Mai 2008, 00:58

mvordeme hat geschrieben:Vielleicht solltest Du doch lieber die Autobahn bauen...



o.T.

das erinnert mich sehr an jene Radiocomix ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#12

Beitrag von emarzinkowski » Mi 21. Mai 2008, 08:50

Ecky hat geschrieben:
Das ist halt klare, eindeutige Männerlogik ("es hat nur gemacht was Du gesagt hast. Das Problem ist das Du zuwenig gesagt hast") gegen, äh, Frauenlogik a la "Wenn ich A sage, mußt Du doch wissen, daß ich B meine, und C auch, und D sowieso". :D

:rotfl:

also meine schafft es noch, ihre Sachen selber zu programmieren ;)
Leider sind das viel zu viele, so dass sie damit inzwischen 2 Töpfe belegt und der dritte ist auch schon in Gefahr. :eek:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#13

Beitrag von phil-99 » Mi 21. Mai 2008, 09:31

Erdnussnase hat geschrieben:...Da sitzt Du dauernd am Rechner und dann schaffst Du noch noch nicht einmal das. Da habe ich den Topf ja lieber ohne Tap..... :motz: .... :[ .... :crack: ....."...

:( Och du Armer, das ist bitter. Warum müssen Frauen nur immer so emotional sein :thinker:

Erdnussnase hat geschrieben:...Übersetzt heißt das soviel. Sie möchte einen intelligenten händischen Timer der bei Programmierung nach Fortsetzungen sucht und diese entweder gleich selbst, oder erst nach Rückfrage ebenfalls als H Tina programmiert.

Sowas ist sicher ein nettes Feature, aber kein must-have. Wer manuelle Timer setzt, kann auch sein Grips noch etwas einschalten :D

Leider gibt es auch eine Sendung für Männer, bei der das selbe passiert wie bei RTL2. Nämlich bei Live-Fussball im ZDF. Da ist das im EPG auch immer durch heute / heute-journal und Wetter getrennt. So wird bei einem H-Timer auch nur die erste Halbzeit aufgenommen. Dies war für mich bisher kein Problem, da ich es wußte bzw. Fussball in der Regel sowieso live schaue.
Aber es wäre für die Frau doch schwierig, die zarten Pflänzen der Fussbalbegeisterung aufrecht zu erhalten, wenn ihr mal sowas passieren sollte. Ich sage nur Emotionen ;) , wobei ich mir wohl zuviel Streß machen, dass am Topf alles zu ihrere Zufriedenheit läuft :wink:

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Beiträge: 2950
Registriert: Di 27. Dez 2005, 20:13
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07
Wohnort: Kreis KL

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#14

Beitrag von caju » Mi 21. Mai 2008, 09:43

Ich weiß garnicht, was Ihr habt. Erndussnases Frau erwartet vom Topf eben, daß er wie eine eierlegnde Wollmichsau alles kann. Macht meine Frau zwischenzeitlich auch. Wenn dann mal was nicht klappt ist das Erstaunen groß :shock:

Spricht doch alles für den Topf. Dagegen fällt sogar ein Ehemann ab - das macht mich allerdings nachdenklich :thinker:

Andererseits geht's doch nur ums Sendungsprogrammieren. Jungs, macht Euch keinen Kopf. Manche Dinge können Ehemänner aber doch besser, die der Topf nie kann: Müll runtertragen usw... :D
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#15

Beitrag von emarzinkowski » Mi 21. Mai 2008, 10:37

caju hat geschrieben:Jungs, macht Euch keinen Kopf. Manche Dinge können Ehemänner aber doch besser, die der Topf nie kann: Müll runtertragen usw... :D

gut, dass wir wenigstens noch dafür gebraucht werden. :X
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#16

Beitrag von harbad » Mi 21. Mai 2008, 18:27

emarzinkowski hat geschrieben:Leider sind das viel zu viele, so dass sie damit inzwischen 2 Töpfe belegt und der dritte ist auch schon in Gefahr. :eek:


da wird dann aber dein sohn lautstark protestieren. ;)

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#17

Beitrag von emarzinkowski » Do 22. Mai 2008, 09:07

gut möglich ;)
Sein Avatar ist schon sehr wichtig :D
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#18

Beitrag von Gerti » Do 22. Mai 2008, 10:14

Hi!

Wie lang sind denn diese Werbepausen maximal? 5 Minuten? 10 Minuten?
Steht beim zweiten Teil immer "Fortsetzung" im Titel oder ist der Titel identisch?

Mit einigen einfachen Regeln (wenn es diese denn gibt), sollte Erdnussnase seine Frau doch glücklich machen können :-)

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#19

Beitrag von TV-Junkie » Do 22. Mai 2008, 10:48

Mal zurück zum Grundthema :wink:
Generell wäre so eine Funktion nicht schlecht, da manchmal auch Filme mit dem Bibelclip usw unterbrochen werden und das dann im EPG auch so angegeben ist.
Die Funktion könnte folgendenmassen aussehen.
Wenn Aufnahme von Hand gestartet wird, suche nach einer Sendung, die genauso oder fast so heisst wie die gestartete Aufnahme nur auf diesen Kanal, die Startzeit darf nicht weiter weg sein als 30 min vom Ende der gestarteten Aufnahme.
Warum fast: Weil Sendungen manchmal mit xy Teil 1 und 2 gekennzeichnet sind, oder Teil zwei Fortsetzung xy heisst usw. Eventuell gibt es aber in der Beschreibung eindeutige Hinweise :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Es begab sich vor ein paar Tagen

#20

Beitrag von Maliboy » Do 22. Mai 2008, 11:33

Warum überhaupt ein Automatismus?

Sendung wird programmiert und wenn innerhalb von 30 Minuten nach der Sendung ein Sendung mit Identischen Titel kommt, kommt ein Dialog: Wollen sie Diese Sendung auch Programmieren?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“