Synchronaufnahmen

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
hifiguy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:38
Receivertyp: TF 5200
Receiverfirmware: die letztere
Wohnort: Lingen

Synchronaufnahmen

#1

Beitrag von hifiguy » Sa 3. Jan 2009, 14:18

Hallo zusammen,
ich benutze itina seit einem halben Jahr und habe bislang keine Probleme.
Das einzige was mich stört ist das ich zwei Aufnahmen eingebe und dabei
keinen anderen Sender anschauen kann.Liegt es an irgendwelchen Einstellungen
die ich übersehen habe oder ist es bei itina so?
Receiver:TF5200
Glotze :P anasonic 46"
Verstärker :D enon AVC A11XVA
Player:Marantz DV9600
Boxen:5.2 Odin von IT:
:cool:

thc1138
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 315
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:32
Receivertyp: SRP-2401CI+, 2x SRP 2 x 2100(both dead), Topfield 5000 MP(dead)

AW: Synchronaufnahmen

#2

Beitrag von thc1138 » Sa 3. Jan 2009, 14:38

Moin,

bin kein iTiNa Prophet, aber aber klingt irgendwie danach, als hast Du pro Aufnahme einen Tuner belegt. Könnte sein, das iTiNa die Tuner (1+2) blockt, wenn sie in Deinen Timern (aus welchem Grund auch immer) gesetzt werden: z.B. Timer 1 = Tuner 1 und Timer 2 = Tuner 2 ...

Wenn es die einfache Lösung ist, dann musst Du nur in Deinen Timern immer "Tuner 4" angeben. Dann wird für die Aufnahme der gerade verfügbare Timer genommen, d.h. es wird kein Tuner für diese Aufnahme reserviert.

Auf jeden Fall kannst Du, wenn beide Timer gleichzeitig laufen, natürlich dann nur noch Programme aus den beiden Sendergruppen der zwei Programme anschauen, die Du gerade aufnimmst.

Eventuell bist Du aber schon so schlau wie ich und weißt über die Tuner bescheid, dann können Dir nur die Profis helfen ;)

Gruß, thc
Zuletzt geändert von thc1138 am Sa 3. Jan 2009, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Erklärung ergänzt !

hifiguy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:38
Receivertyp: TF 5200
Receiverfirmware: die letztere
Wohnort: Lingen

AW: Synchronaufnahmen

#3

Beitrag von hifiguy » So 4. Jan 2009, 17:38

thc1138 hat geschrieben:Moin,

bin kein iTiNa Prophet, aber aber klingt irgendwie danach, als hast Du pro Aufnahme einen Tuner belegt. Könnte sein, das iTiNa die Tuner (1+2) blockt, wenn sie in Deinen Timern (aus welchem Grund auch immer) gesetzt werden: z.B. Timer 1 = Tuner 1 und Timer 2 = Tuner 2 ...

Wenn es die einfache Lösung ist, dann musst Du nur in Deinen Timern immer "Tuner 4" angeben. Dann wird für die Aufnahme der gerade verfügbare Timer genommen, d.h. es wird kein Tuner für diese Aufnahme reserviert.

Auf jeden Fall kannst Du, wenn beide Timer gleichzeitig laufen, natürlich dann nur noch Programme aus den beiden Sendergruppen der zwei Programme anschauen, die Du gerade aufnimmst.

Eventuell bist Du aber schon so schlau wie ich und weißt über die Tuner bescheid, dann können Dir nur die Profis helfen ;)

Gruß, thc


Hallo thc,
danke für deine Antwort.Ich werde es gleich heute mal ausprobieren und zwei gleiche Timer auf Tuner 4 setzen.Mal schaun welchen Tuner itina bevorzugt.
Gruss,hg
Receiver:TF5200
Glotze :P anasonic 46"
Verstärker :D enon AVC A11XVA
Player:Marantz DV9600
Boxen:5.2 Odin von IT:
:cool:

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Synchronaufnahmen

#4

Beitrag von Bernhard75045 » Do 8. Jan 2009, 12:25

Die Zuweisung vom virtuellen "Tuner 4" kannst du im iTiNa-Menü als Standard-Tuner festlegen, dann musst du dich nicht mehr drum kümmern. Außerdem solltest du dann noch die Tunerverwaltung auf "Optimal" stellen.

Allerdings meine ich, dass beide Einstellungen bereits als Standardwerte vorgegeben sind. Prüf das mal nach. (Müsste im Menü unter "Timer" zu finden sein.)

Falls beide Einstellungen sind/waren wie beschrieben schau dir mal deine Tinas an, ob da was anderes stehen sollte (was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann. Aber bei wie ist das mit Software: "Nichts ist unmöglich..." Oder war das bei Toyota?).
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Synchronaufnahmen

#5

Beitrag von Erdnussnase » Do 8. Jan 2009, 15:15

[quote="hifiguy"]Hallo zusammen,
ich benutze itina seit einem halben Jahr und habe bislang keine Probleme.
Das einzige was mich stört ist das ich zwei Aufnahmen eingebe und dabei
keinen anderen Sender anschauen kann.Liegt es an irgendwelchen Einstellungen
die ich übersehen habe oder ist es bei itina so?[/quote]



Das hat nichts mit iTiNa zu tun.

Der Topf hat zwei Tuner. Folglich kann er maximal von zwei verschiedenen Transpondern gleichzeitig Daten empfangen. Wenn Deine Beiden Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern sind, kann er von keinem dritten Transponder mehr Daten empfangen.
Das ist immer so. iTiNa stellt das nur dar, indem es die Sender die nicht mehr Live gesehen werden können grau darstellt, damit man gleich sieht das es z.Zt. nicht geht.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“