Ich wünsche mir ----

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
Benutzeravatar
Charly-TF5000PVR
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Di 8. Jul 2008, 16:07
Receivertyp: SRP- 2100

Ich wünsche mir ----

#1

Beitrag von Charly-TF5000PVR » Mi 21. Jan 2009, 19:09

Das wenn machbar alle Topf Grafiken von iTiNa ersetzt werden....
SRP-2100 TMS iTiNa TMS Tap to Date Iq-Channels TMS-Remote
DB-fit PiPTMS Harmony One Plus TV-LG42LK430 SONY Multichannel AV ReceiverSTR-DH520

2X TF-5000 PVR iTina V.1.01 TF5000 Display.V.1.53 Harmony 300
TV-LG

Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

AW: Ich wünsche mir ----

#2

Beitrag von Strizzi » Mi 21. Jan 2009, 20:40

Hi,

ich wünsche mir,
dass iTiNa bald am TMS läuft. :oa:

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Ich wünsche mir ----

#3

Beitrag von macfan » Mi 21. Jan 2009, 21:59

Otsche62 hat geschrieben:ich hätte eigentlich gedacht, dass ein Gerät dieser Klasse schon alles hat, und keine TAPs mehr braucht.

Das wäre genauso, wenn du dich wunderst, dass ein neuer Computer mit gutem Office-Paket auch noch andere Programme fahren kann ;) .

Gruß, Horst

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Ich wünsche mir ----

#4

Beitrag von StevieC » Mi 21. Jan 2009, 23:40

Strizzi hat geschrieben:Hi,

ich wünsche mir,
dass iTiNa bald am TMS läuft. :oa:

Grüße Strizzi

ich wünsche mir erstmal ein paar Infos zum TMS :u:

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Ich wünsche mir ----

#5

Beitrag von ramibi » Do 22. Jan 2009, 07:21

Strizzi hat geschrieben:Hi,

ich wünsche mir,
dass iTiNa bald am TMS läuft. :oa:

Grüße Strizzi


... das wäre auch mein größter iTiNa-Wunsch :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Ich wünsche mir ----

#6

Beitrag von walda » Do 22. Jan 2009, 08:15

Otsche62 hat geschrieben:Ich wünsche mir einen "Wichtig"-Thread, in dem das iTiNa-Team auflistet, welche Fehler mittlerweile bekannt und welche Wünsche registriert sind.

... oder in den einzelnen Problem/Wunsch Threads ein kurzes Post ... :hello:

Strizzi hat geschrieben:Hi,

ich wünsche mir,
dass iTiNa bald am TMS läuft. :oa:

Grüße Strizzi


:hello: :hello:

Otsche62 hat geschrieben:Da es aber eine TAP-Schnittstelle gibt, denke ich, dass auch TAPs wie iTiNa irgendwann für den TMS neu entwickelt werden. Das kann aber noch ein paar Jahre dauern...

Eventuell ist es aber nur eine "kleine" Anpassung!? Problem wird das Testen, ich fürchte, dass sich nicht viele der Entwickler gleich so ein Ding kaufen werden.

lg
Walter
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: "WICHTIG" - Thread

#7

Beitrag von Bernhard75045 » Do 22. Jan 2009, 11:52

Otsche62 hat geschrieben:Ich wünsche mir einen "Wichtig"-Thread, in dem das iTiNa-Team auflistet, welche Fehler mittlerweile bekannt und welche Wünsche registriert sind. Auf diese Weise würden überflüssige Beiträge vermieden und der Übersicht dienen. So könnte jeder, der was zu beanstanden hat, erstmal nachschauen, ob derartige Probleme schon bekannt sind, bzw. ob diese korrigiert werden oder nicht.
Das iTiNa Team würde dadurch auch stark entlastet und hätte mehr Zeit, das ohnehin schon gute TAP weiter zu entwickeln.


Das würde ich auch begrüßen.

Allerdings sollte das wohl eher ein "geschlossener" Thread sein, in dem dann nicht jeder posten kann, denn dann wäre die Übersicht sehr schnell dahin.

Eigentlich würde ein einziger Beitrag genügen, in dem untereinander dann die einzelnen (vom Team registrierten) Fehler aufgelistet sind und dahinter, ob Lösungen in Aussicht sind bzw. ob noch weitere User gesucht werden, die vom Fehler betroffen sind.

Beispiel:
Fehler 1
Dann eine kurze Beschreibung
Lösung: Ursache ist bekannt, wird mit nächster Version behoben sein.

Fehler 2
Jetzt wieder ganz kurze Beschreibung dazu
Lösung: Fehlerursache wird noch untersucht, dürfte aber in Kürze behoben sein.

Fehler 3
Jetzt wieder ganz kurze Beschreibung dazu
Lösung: Fehlerursache noch unklar. Es werden weitere Betroffene gesucht (vor allem User mit 6000er), die bereit sind, mitzuhelfen. Bitte per PN bei Erdnussnase oder XYZ melden. Danke.

Fehler 4
blablabla
Lösung: Leider gibt es hier keine Lösung Das Fehlverhalten hängt zusamen mit ...blablabla... und würde eine Änderung in der Firmware ..... notwendig machen.

Fehler 5
blablabla
Fehler ist dem Team noch nicht bekannt

Wunsch 1
Wieder eine kurze Beschreibung
Dieser Wunsch erscheint sinnvoll und wird wohl in einer der nächsten Versionen eingebaut werden.

Wunsch 2
Die obligatorische Beschreibung
Ob dieser Wunsch eingebaut wird hängt davon ab, wieviele User das als sinnvoll erachten. Deshalb gibt es hier einen eigenen Thread mit Abstimm-Möglichkeit. Je nachdem wird die Sache eingebaut oder nicht.

OkOk, der "Fehler 5" würde in der Liste wohl eher nicht auftauchen. :D

Aber ansonsten würde ich genau sowas begrüßen.
Oben im Forumsbereich angepinnt würde das sicherlich besser weiterhelfen, denn ein BUG-Thread, in dem diese nicht nur aufgezählt sondern auch gleich Lösungen angeboten werden (was natürlich an sich eine gute Sache ist) werden oft sehr schnell etwas lang und dadurch unübersichtlich.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Do 22. Jan 2009, 18:29, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Euer Wunsch ist mir Befehl...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: Ich wünsche mir ----

#8

Beitrag von asrael » Do 22. Jan 2009, 12:38

[quote="Otsche62"]Ich wünsche mir einen "Wichtig"-Thread, in dem das iTiNa-Team auflistet, welche Fehler mittlerweile bekannt und welche Wünsche registriert sind. Auf diese Weise würden überflüssige Beiträge vermieden und der Übersicht dienen. So könnte jeder, der was zu beanstanden hat, erstmal nachschauen, ob derartige Probleme schon bekannt sind, bzw. ob diese korrigiert werden oder nicht.
Das iTiNa Team würde dadurch auch stark entlastet und hätte mehr Zeit, das ohnehin schon gute TAP weiter zu entwickeln.[/quote]


Das wünsche ich mir auch schon seit der ersten Beta.

Auch aktuell habe ich wieder keine Ahnung, ob bestimmte Bugs, die ich gemeldet habe, überhaupt als solche beim Entwicklerteam registriert sind. Aber man will ja auch nicht dauernd nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Ich wünsche mir ----

#9

Beitrag von Bernhard75045 » Do 22. Jan 2009, 18:30

Otsche62 hat geschrieben:So wie Berhard das aufgelistet hat, habe ich das auch gemeint - ein geschlossener Thread natürlich. Denn sonst ginge die Übersicht ja wieder verloren. Aber nicht nur auf Fehler beschränken, sondern auch eventuell berücksichtigte Wünsche.


Ok, Ok, hab's entsprechend ergänzt. :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Ich wünsche mir ----

#10

Beitrag von Bernhard75045 » Do 22. Jan 2009, 21:17

Otsche62 hat geschrieben:aber nicht vollständig:
Wunsch 3
kurze Beschreibung:
Dieser Wunsch wird nicht erfüllt - nimm alternativ das TAP "XYZ".

;)


Sei doch nicht so pessimistisch :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“