guide und seine Navigation

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

guide und seine Navigation

#1

Beitrag von antoniohamburg » Di 17. Feb 2009, 02:54

Hallo Ihr netten,

vielleicht bin ich ja nicht der einzige:

Ich würde gern nach Drücken von "guide" zwischen Kanal/Jetzt/Gleich/Abend/Suche/Timer/Dateien usw. in der Weise hin- und herschalten wollen, indem ich V- oder V+ drücke. Ich finde es nicht intuitiv die Kapitel-Spul-Tasten verwenden zu müssen.

Ich bin von 3pg sehr positiv gewohnt auf das EPG mit der Guide-Taste zugreifen zu können. Wenn ich das EPG anderer Programme wollte, kam ich mit V- und V+ sehr schnell auf das EPG des jeweiligen Senders. Hat mich nicht im Geringsten gestört lange auf- und abzuscrollen (P+ und P-) zu müssen bis ich auf den jeweilen Tag gekommen bin, an dem Raumschiff Enterprise endlich wiederkommt. :-)

Habe ich die Mögl. das irgendwie selber zu ändern?

ITina ist eingentlich richtig klasse, der Feinschliff ist aber so grob, das ich knapp davor bin wieder auf 3pg zu wechseln. :-)

Ich tipper so vor mich hin mit weiteren Anregungen..........danke für das ITina.

antonio
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: guide und seine Navigation

#2

Beitrag von Miq » Di 17. Feb 2009, 07:47

antoniohamburg hat geschrieben:
Ich würde gern nach Drücken von "guide" zwischen Kanal/Jetzt/Gleich/Abend/Suche/Timer/Dateien usw. in der Weise hin- und herschalten wollen, indem ich V- oder V+ drücke. Ich finde es nicht intuitiv die Kapitel-Spul-Tasten verwenden zu müssen.

Ich bin von 3pg sehr positiv gewohnt auf das EPG mit der Guide-Taste zugreifen zu können. Wenn ich das EPG anderer Programme wollte, kam ich mit V- und V+ sehr schnell auf das EPG des jeweiligen Senders. Hat mich nicht im Geringsten gestört lange auf- und abzuscrollen (P+ und P-) zu müssen bis ich auf den jeweilen Tag gekommen bin, an dem Raumschiff Enterprise endlich wiederkommt. :-)

Habe ich die Mögl. das irgendwie selber zu ändern?

ITina ist eingentlich richtig klasse, der Feinschliff ist aber so grob, das ich knapp davor bin wieder auf 3pg zu wechseln. :-)

1) Einstellungsmenü->Bedienung: "Steuertasten tauschen" oder so heißt der Eintrag, damit werden die <</>>-Tasten gegen V+/V- ausgetauscht.
2) Du solltest mal das Handbuch zu Rate ziehen, da steht eine Menge drin... ;)
3) Feinschliff ist auch Geschmackssache - wenn Dir 3PG besser liegt, solltest Du da auch bleiben. Man kann in iTiNa jede Menge adjustieren (siehe 2.), aber einige Grundsatzentscheidungen werden bleiben.
Miq.

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: guide und seine Navigation

#3

Beitrag von antoniohamburg » Di 17. Feb 2009, 08:44

[quote="Miq"]
3) Feinschliff ist auch Geschmackssache - wenn Dir 3PG besser liegt, solltest Du da auch bleiben. Man kann in iTiNa jede Menge adjustieren (siehe 2.), aber einige Grundsatzentscheidungen werden bleiben.[/quote]


Oh, da habe ich schon noch Geduld. Wenn ich die Einstellungen ändern kann, dann ist das schon sehr gut und ein Grund zu bleiben!

Danke für den Hinweis.
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“