Videotext Seite Einblendung für Hörgeschädigte

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
deafhuebi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:11

Videotext Seite Einblendung für Hörgeschädigte

#1

Beitrag von deafhuebi » So 19. Apr 2009, 11:58

Hallo Allerseits,

da ich Hörgeschädigt (Gehörlos) bin und den Topfield, wie alle anderen Hörgeschädigten auch, gekauft habe, wissen wir alle, das die Topfield Pvr auch sogenannte Untertitel (als Stream) im Film mit aufgenommen werden (komplette Videotextseiten).

Beim anschauen (wiedergabe) der Filme kann man mit der Teletext Taste (Videotext) die gewünschte Untertitelseite (Videotextseite: 150 "ARD", 777 "ZDF", 149 "Pro 7" usw.) aufrufen und dann sieht man den Film mit Untertiteln.

Mein Wunsch, und Millionen Gehörlose ebensfalls, das bei iTiNa bei den Sendereinstellungen eine Funktion eingebaut werden kann (falls möglich) die Untertitelseite Manuell einzugeben kann um somit beim Timerprogrammierung den gewünschten Sender bei der Wiedergabe die Untertitel automatisch eingeblendet wird, ohne nachträglich die Teletext Taste manuell einzugeben dürfen.

Der gleiche Wunsch wäre auch, bei Live Sendungen (ohne Aufnahmeprogrammierung) die vorhandenen Untertitel zu sehen können (falls vorher in Kanalliste die Untertitelseite manuell eingegeben wurde).

Es wäre sehr toll für Millionen Gehörlosen eine Lösung zu präsentieren dürfen.
Falls es möglich wäre, könnte man ein neues Marketing für Gehörlose werben (Quellen sind zum Beispiel www. Taubenschlag de).

Grüße Deafhuebi

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Videotext Seite Einblendung für Hörgeschädigte

#2

Beitrag von Erdnussnase » So 19. Apr 2009, 13:30

Hallo Deafhuebi,

Die Aussage "für Millionen" halte ich ja für etwas übertrieben, kann Deinen Wunsch aber gut verstehen. Das Problem dabei ist das iTiNa bisher gar nichts mit Untertiteln macht. Wäre also ein hoher Entwicklungsaufwand.
Muß mal sehen wie das einzubinden wäre und wieviel das an Entwicklungszeit erfordert. Kann Dir also noch nichts versprechen, ich schau aber mal.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

lalocca
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 16:45

AW: Videotext Seite Einblendung für Hörgeschädigte

#3

Beitrag von lalocca » Sa 16. Okt 2010, 17:07

[quote="Erdnussnase"]Hallo Deafhuebi,

Die Aussage "für Millionen" halte ich ja für etwas übertrieben, kann Deinen Wunsch aber gut verstehen. Das Problem dabei ist das iTiNa bisher gar nichts mit Untertiteln macht. Wäre also ein hoher Entwicklungsaufwand.
Muß mal sehen wie das einzubinden wäre und wieviel das an Entwicklungszeit erfordert. Kann Dir also noch nichts versprechen, ich schau aber mal.[/quote]




Sorry...aber bei ca. 8 Millionen Gehörlosen würd ich schon einen Bedarf meinen!!!!

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15722
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: SRP-2410M
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Videotext Seite Einblendung für Hörgeschädigte

#4

Beitrag von Gerti » Sa 16. Okt 2010, 17:26

Hi!

Die nutzen aber nicht alle Topfield Receiver mit iTiNa...

Gruß,
Gerti


Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!

Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“