Timer teilen

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
zablocki
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 12:23
Receivertyp: 2xTopfield SRP 2100
Receiverfirmware: SRP2100_22010_2011Nov09.tfd

Timer teilen

#1

Beitrag von zablocki » Di 2. Jun 2009, 14:14

Ich hätte einen Vorschlag für das Teilen der Timer. Jetzt kann man einstellen: 'Nie','Wenn möglich','Nicht bei Doppelfolgen'. Wenn man 'wenn möglich' einstellt, dann wird - durch die eingestellte Vor- und Nachlaufzeit - auf zwei verschiedenen Tunern aufgenommen. Vielleicht wäre es möglich, eine Option anzubieten, dass die Timer geteilt werden, aber ohne Nachlaufzeit bei dem einem und ohne Vorlaufzeit bei dem nächsten. Es wäre dann möglich beide Sendungen auf einem Tuner aufzunehmen und trotzdem zwei getrennte Aufnahmen zu haben. Das die Trennung u.U. nicht genau zum Sendeende- bzw. - beginn erfolgt, muß man dann in Kauf nehmen. Wenn es das noch gebe, wäre iTina perfekt! :D :

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: Timer teilen

#2

Beitrag von canarias » Di 2. Jun 2009, 18:09

Dann schalte doch das Teilen aus und trenne, wenn nötig, von Hand, da hast du

1. Die beiden Sendungen komplett
2. Alles mit einem Tuner
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Timer teilen

#3

Beitrag von Erdnussnase » Di 2. Jun 2009, 20:28

Verständlicher Wunsch.
Eingebaut ist derzeit das iTiNa Vor und Nachlauf anpaßt, wenn der Timer sonst nicht programmiert werden kann. In diesem Fall schlägt das nicht zu, da der erste Timer mit Nachlauf programmiert wird und der zweite dann auch mit Vorlauf von 0 nicht programmiert werden kann.

Ich denke allerdings es wäre günstiger, wenn man eine kombinierte Aufnahme nachträglich, einfach Schneiden könnte. Das gäbe die Möglichkeit noch auf unterschiedliche Anfangszeiten zu reagieren.
Stelle mir vor man ruft einen Speziellen Abspielmodus auf. Der springt zu dem erwarteten Ende der ersten Sendung. Man springt dann ein bischen hin und her um das echte Ende zu finden und makiert das dann. Es geht weiter mit allen anderen Teilen. Am Ende sagt man "Sichern" und iTiNa zerlegt die Datei. Eventuell kann das zerlegen nur mit Hilfe des Topfes passieren und muß für Nachts vorgemerkt werden. Müßte man sich ansehen.
Diese Lösung hätte den Vorteil das ich das jetzt schon komplexe Timerhandling nicht noch weiter aufbohren müßte. Außerdem wäre man bei den Zeiten flexibel.
Wäre aber, obwohl alle Info im Prinzip schon da sind, ein nicht zu vernachlässigender Aufwand. Ich laß die Idee mal reifen.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

csd2721
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: So 5. Nov 2006, 16:55
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan 2007[D][P][H]
Wohnort: Rhein-Main

AW: Timer teilen

#4

Beitrag von csd2721 » Di 2. Jun 2009, 21:11

Gekauft ;=)

zablocki
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 12:23
Receivertyp: 2xTopfield SRP 2100
Receiverfirmware: SRP2100_22010_2011Nov09.tfd

AW: Timer teilen

#5

Beitrag von zablocki » Mi 3. Jun 2009, 08:32

Vielen Dank, dass Du drüber nachdenkst. Ansonsten ist der Tip mit dem Schneiden auch gut.
So, jetzt geh ich mal die Kerze vor meinem iTina-Altar erneuern :wink:

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Timer teilen

#6

Beitrag von Erdnussnase » Mi 3. Jun 2009, 22:35

csd2721 hat geschrieben:Gekauft ;=)


Gewagte Aussage. Du kennst den Preis ja noch nicht. :D
Ist erstmal eine Idee wie man die gewünschte Funktionalität, in meinen Augen, am sinnvollsten umsetzten könnte. Größe Unbekannte bei mir ist noch das "wie schneide ich überhaupt". Der Rest ist klar.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“