Tastenbelegung P+ / P- tauschbar

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

Tastenbelegung P+ / P- tauschbar

#1

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 25. Jul 2009, 07:47

Ich glaub, ich hab das vor viiiielen Jahren schon mal angesprochen, weiss aber nicht mehr, wo das war.

In eigentlich allen EPG-TAPs und auch in den Kanallisten (sowohl original als auch die der TAPs) werden die Sender ja so angezeigt, dass der erste Sender oben steht und die höheren Programmplätze darunter.

Wenn ich also einen Programmplatz rauf schalten will muss ich bei eingeblendeten Sichten "P-" drücken, wenn KEINE Sicht eingeblendet ist, dagegen "P+".

Ist ja nur eine Kleinigkeit und vielleicht nicht allzu wichtig, aber ich hab mir überlegt, ob es nicht machbar wäre, die Tastenbelegung gerade dieser beiden Tasten zu tauschen, so dass man eben IMMER "P-" drücken muss, wenn man raufschalten will. (Also auch dann, wenn KEINE Sicht eingeblendet ist.) Das sollte dann aber nicht fix sein sondern eben einstellbar.
Geht das vielleicht schon durch einen EIntrag in der Key.ini?

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will nicht, dass ich bei eingeblendeten Sichten mit der "P+" - Taste die Markierung nach unten verschiebe, das wäre einfach zu ungewohnt. Bei eingeblendeten Sichten soll alles bleiben wie bisher. Nur bei NICHT eingeblendeter Sicht würde ich das gerne mal probieren.



Ist ja nur so eine Idee, aber da wir hier im "Wünsch-Dir-Was"-Thread sind... :angel:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“