Hilfe mein Kind weint - bitte Receiver aus nach Film

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
joschijoschi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 232
Registriert: Do 10. Jan 2008, 19:51

Hilfe mein Kind weint - bitte Receiver aus nach Film

#1

Beitrag von joschijoschi » Do 30. Jul 2009, 15:14

Problem:

Wenn mein Kind eine aufgezeichnete Sendung anschaut, und die Aufnahme zuende ist, dann schaltet der Receiver auf das aktuelle TV-Programm um (der Sender, der gerade eingestellt ist)

Szenario 1: Es gefällt ihm, was gerade live im TV kommt, dann muss ich diskutieren, dass die Glotze ausgeschaltet wird.

Szenario 2: Es kommt was, was ihn gruselt, dann ist das große Geheule, weil ihn was erschreckt hat (ja, auch auf Kika möglich, da sensibles Kind)


Kann man itina nicht so einstellen, dass es nach einer abgespielten Aufnahme einfach den Receiver ausmacht? Wäre mir am liebsten.
5500 PVR 400 GB, itina, smartskipper, nice display

Benutzeravatar
flowb
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 860
Registriert: Di 10. Jan 2006, 15:14
Receivertyp: SRP2100+TF5500
Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07
Wohnort: Stuttgart

AW: Hilfe mein Kind weint - bitte Receiver aus nach Film

#2

Beitrag von flowb » Do 30. Jul 2009, 18:41

Soso, das Kind wird also einfach alleine vor der Glotze sitzen gelassen :D
Solange das noch nicht mit Itina geht: Der 5500er hat doch nen Sleeptimer, oder? :thinker:
Oder alternativ: JAGs Auto-Off
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04

Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

:up:

Benutzeravatar
akku66
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:04
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: 23.07.2007
Wohnort: Wuppertal

AW: Hilfe mein Kind weint - bitte Receiver aus nach Film

#3

Beitrag von akku66 » Do 30. Jul 2009, 19:08

Hallo,

stell doch vorher als "aktuelles Programm" einen Kanal ein, auf dem kein Sender gespeichert ist. Dann gibts nur ein blaues Bild oder Rauschen.

VG
Axel
********************************************************
TF 5000 MP, Samsung HD103SI 1TB, Equip S/ATA-IDE Converter
1. Quicktimer
2. Jags EPG
3. ND
4. totalSkip 0.2
5. Filer 2.30

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: Hilfe mein Kind weint - bitte Receiver aus nach Film

#4

Beitrag von canarias » Do 30. Jul 2009, 21:15

[quote="akku66"]Hallo,

stell doch vorher als "aktuelles Programm" einen Kanal ein, auf dem kein Sender gespeichert ist. Dann gibts nur ein blaues Bild oder Rauschen.

VG
Axel[/quote]


...oder aktiviere den Timer auf Aus. Ein exaktes erkennen des Filmendes ist eh nicht möglich und die Aufnahme eh meist länger.
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
Isarwolf
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 825
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 17:19
Receivertyp: TF5200PVRC 08.12.2006
CRP 2401 C+ 21.05.2011
CRP 2401 C+ 24.02.2017
Receiverfirmware: TF5200 01.12.2006
CRP 2401 C+ 42031_2012Sept14
Wohnort: KDG Oberbayern

AW: Hilfe mein Kind weint - bitte Receiver aus nach Film

#5

Beitrag von Isarwolf » Do 30. Jul 2009, 21:30

Als Alternative empfiehlt sich ein Radioprogramm.
Geht sehr einfach, wenn bei Receiverstart ein Radiosender ausgewählt wird.
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Hilfe mein Kind weint - bitte Receiver aus nach Film

#6

Beitrag von Harvey » Fr 31. Jul 2009, 15:47

Bekanntermaßen gibt es ja die Geheimoption, den Topf nach laufender Aufnahme ausschalten zu lassen, indem man auf off drückt und ihn in Frieden läßt.

Das wäre bei der Wiedergabe durch iTiNa meiner Meinung nach ein nettes Gimmik, wenn es denn "mal eben" zu realisieren sein sollte (die Kiste ist aus, falls man einschlafen sollte). Die Priorität sehe ich persönlich allerdings bei janz weit hinten.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
R.A.M.
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 10:29
Receivertyp: TF 2401Ci+ 1TB
Receiverfirmware: August 2007
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

AW: Hilfe mein Kind weint - bitte Receiver aus nach Film

#7

Beitrag von R.A.M. » Mi 24. Feb 2010, 15:52

Hallo,

ich handhabe das so:

1. Habe ich in Itina eingestellt das er bei Receiverstart einen bertimten Radiosender einstellt
(damit bekommt das Kind nur Radio angezeigt wenn der Receiver sich mal einschaltet
wärend meine Tochter eine DVD o.ä. schaut).

2. Schalte ich (wie schon oben erwähnt) vor der Wiedergabe einer aufgenommenen Sendung
auf einen Radiosender um (dadurch ist nach der Wiedergabe eben auch nur Radio an).

Was mir eigentlich fehlt ist das ich an meinem Fernsehere (Samsung B650) einstellen
kann das er nicht automatisch auf einen sich neu einschaltende Quelle umschaltet...
Aber das ist ja nicht Itinas Problem.

Gruß
R.A.M.
Receiver.................: SRP 2401 CI+
HDD......................: ? 1Tbyte
System ID................: ?
Geräte Version...........: ?
Loader...................: ?
Software Version.........: ?
Letzte Aktualisierung ...: ?
Installierte TAPS........: TapToDate, SmartEPG, SmartFiler

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Hilfe mein Kind weint - bitte Receiver aus nach Film

#8

Beitrag von Twilight » Mi 24. Feb 2010, 16:13

joschijoschi hat geschrieben:Problem:

Wenn mein Kind eine aufgezeichnete Sendung anschaut, und die Aufnahme zuende ist, dann schaltet der Receiver auf das aktuelle TV-Programm um (der Sender, der gerade eingestellt ist)

Szenario 1: Es gefällt ihm, was gerade live im TV kommt, dann muss ich diskutieren, dass die Glotze ausgeschaltet wird.

Szenario 2: Es kommt was, was ihn gruselt, dann ist das große Geheule, weil ihn was erschreckt hat (ja, auch auf Kika möglich, da sensibles Kind)


Kann man itina nicht so einstellen, dass es nach einer abgespielten Aufnahme einfach den Receiver ausmacht? Wäre mir am liebsten.


wir haben das so gehandhabt: sender auf einen stellen der nicht empfangbar ist (verschlüsselt zb.) somit ist nach der wiedergabe ein schwarzes bild zu sehen...
mit dem sds server kann man den sender schon beim einschalten aktivieren :u:

twilight

Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“