"Zusatzbeschreibung anzeigen?" auch in der Grid-Ansicht

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

"Zusatzbeschreibung anzeigen?" auch in der Grid-Ansicht

#1

Beitrag von phil-99 » So 2. Aug 2009, 16:00

Hallo,

ich hätte einen kleinen Wunsch. In den Einstellungen kann man ja einstellen, ob neben dem Namen auch der Zusatz mit angezeigt wird. Dies klappt ganz gut, nur ist die Funktion wohl nicht in die Gridansicht integriert.
Klar, bei den meisten Sendungen macht das auch kein Sinn, weil man in der Gird sowieso nicht soviel Platz hat für die Zusatzinfos.

Nun gibt es aber ein Szenario, wo dies sehr geschickt wäre. Seit Sky aktiv ist, strahlen die die Fussballbegegnung nicht mehr im Event aus sondern im Zusatz. In Sicht zwei sieht das dann in etwas so aus:

"DFB-Pokal: ~Union Berlin - Werder Bremen" Das ist gut und passt :-)

In der Grid-Ansicht hat man dann nur "DFB-Pokal" stehen und man erkennt die Spielpaarung nicht. Da die Fussballübertragung in der Regel mit Vor- und Nachberichte 2,5 Stunden dauert, wäre da auch genug Platz für die Zusatzinfos.

Von dem her wäre es klassen, wenn ihr die schon vorhandene Einstellung auch auf die Grid-Ansicht erweitern könntet.

Vielen Dank und Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: "Zusatzbeschreibung anzeigen?" auch in der Grid-Ansicht

#2

Beitrag von AdMiRaL » So 2. Aug 2009, 17:32

Die Information, die Du haben möchtest, wird doch in der Kopfzeile der Grid (scrollend) angezeigt, wenn Du das entsprechende Event markierst, oder meinst Du das nicht?
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: "Zusatzbeschreibung anzeigen?" auch in der Grid-Ansicht

#3

Beitrag von phil-99 » So 2. Aug 2009, 19:06

Hi,
ja es wird oben in der Kopfzeile angezeigt. Dies ist aber in diesem Fall nicht so hilfreich.
Es kommen ja je nach Spieltag mehrere Spiele parallel, so sieht man in der Grid zum einen nicht auf einen Blick welche Spiele kommen. Zum anderen, wenn man zwischen den Spielen umschalten will geht das mit der Kopfzeile nicht so komfortabel.

Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: "Zusatzbeschreibung anzeigen?" auch in der Grid-Ansicht

#4

Beitrag von Erdnussnase » So 2. Aug 2009, 19:40

Wenn Du mir eine Regel geben könntest woran ich das festmachen kann das ich ausnahmesweise doch den Zusatz mitnehmen soll wäre das kein Problem.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
Knutneon
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 529
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:01
Wohnort: Am Rande Berlins

AW: "Zusatzbeschreibung anzeigen?" auch in der Grid-Ansicht

#5

Beitrag von Knutneon » So 2. Aug 2009, 21:26

Hallo Erdnussnase , ich starte jetzt mal meinen letzten Versuch. Könntest Du Dir noch mal in der Fileliste die erweiterten Infos anschauen? Die Aufnahmezeiten sind bei Sofortaufnahmen immer 2 Stunden zu früh angezeigt. Bei Timeraufnahmen zu 80 Prozent. Ist das ein Masterpieceproblem? Ein Beispiel. Aufnahme 20.15-22.00 Nach der Aufnahme steht in der Fileliste 18.15-20.00 und ein roter Punkt als Aufnahmesmbol. Wenn die Zeit mal korrekt angezeigt wird , dann ist das Symbol vom händischen Timer zu sehen , was ja richtig ist , da ich nur händische Timer erstelle. :confused:
GRUß KNUTNEON ;)

Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: "Zusatzbeschreibung anzeigen?" auch in der Grid-Ansicht

#6

Beitrag von phil-99 » So 2. Aug 2009, 22:35

[quote="Erdnussnase"]Wenn Du mir eine Regel geben könntest woran ich das festmachen kann das ich ausnahmesweise doch den Zusatz mitnehmen soll wäre das kein Problem.[/quote]
Hm, also so spontan könnte man sagen einfach auf den Sendern von SkySelect den Zusatz mit anzeigen. Anhand dem SkySelectTAP könnten man die Sender ja recht schnell fixieren.

Andere Möglichkeit, wenn im Event "DFB-Pokal", "Bundesliga", "Formel1", "Champions League", "Europa League" steht, dann auch den Zusatz anzeigen. Wobei diese Lösung anfällig sein könnte!?

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: "Zusatzbeschreibung anzeigen?" auch in der Grid-Ansicht

#7

Beitrag von Erdnussnase » Mo 3. Aug 2009, 09:41

[quote="Knutneon"]Hallo Erdnussnase , ich starte jetzt mal meinen letzten Versuch. [/quote]
Das ist eigentlich ein "Topfield kennt kein Vorlauf" Problem. Achte bitte einmal darauf ob es oben recht einen roten Kreis, oder ein Tinasymbol gibt. Es ist höchst wahrscheinlich ein roter Kreis. Der besagt das die erw. Info direkt aus der Datei ausgelesen wurde. Diese (flasche Info) stampft Topfield da rein.
iTiNa hat eine Funktion, das es die erw. Info selber in einer iTiNa eigenen DB hält. Wenn die Info daher kommt, sollte sie stimmen. Sieht man dann an dem passenden Tina Symbol. Leider tut das bei mir zur Zeit auch nicht mehr. Falls Du nicht viele gemerkte Playpositionen hast hilft ein löschen der iTiNa_Files.db. Ich schaue mir gerade an wieso das nicht tut. Dann hätte iTiNa das Problem gefixt.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: "Zusatzbeschreibung anzeigen?" auch in der Grid-Ansicht

#8

Beitrag von Erdnussnase » Mo 3. Aug 2009, 09:42

[quote="phil-99"]Hm, also so spontan könnte man sagen einfach auf den Sendern von SkySelect den Zusatz mit anzeigen. Anhand dem SkySelectTAP könnten man die Sender ja recht schnell fixieren.

Andere Möglichkeit, wenn im Event "DFB-Pokal", "Bundesliga", "Formel1", "Champions League", "Europa League" steht, dann auch den Zusatz anzeigen. Wobei diese Lösung anfällig sein könnte!?

viele Grüße
phil[/quote]


Letzteres wäre mir wirklich zu anfällig. Ersteres könnte man machen. Mir fiel aber noch ein, ich könnte mit ein wenig Aufwand nachsehen wieviel Platz in der Grid noch bleibt und falls dieser lang genug ist den Zusatz mit anzeigen. Wäre dann aber nur für die wirklich langen Events.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
Knutneon
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 529
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:01
Wohnort: Am Rande Berlins

AW: "Zusatzbeschreibung anzeigen?" auch in der Grid-Ansicht

#9

Beitrag von Knutneon » Mo 3. Aug 2009, 12:34

Erdnussnase hat geschrieben:Das ist eigentlich ein "Topfield kennt kein Vorlauf" Problem. Achte bitte einmal darauf ob es oben recht einen roten Kreis, oder ein Tinasymbol gibt. Es ist höchst wahrscheinlich ein roter Kreis. Der besagt das die erw. Info direkt aus der Datei ausgelesen wurde. Diese (flasche Info) stampft Topfield da rein.
iTiNa hat eine Funktion, das es die erw. Info selber in einer iTiNa eigenen DB hält. Wenn die Info daher kommt, sollte sie stimmen. Sieht man dann an dem passenden Tina Symbol. Leider tut das bei mir zur Zeit auch nicht mehr. Falls Du nicht viele gemerkte Playpositionen hast hilft ein löschen der iTiNa_Files.db. Ich schaue mir gerade an wieso das nicht tut. Dann hätte iTiNa das Problem gefixt.
Also es ist immer ein roter Kreis zu sehen. Ich hoffe , du findest den Fehler. Bei allen anderen EPG Tabs wird alles richtig angezeigt. Ich probiere mal die iTiNa_Files.db zu löschen. ;)
GRUß KNUTNEON ;)

Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,

Benutzeravatar
Knutneon
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 529
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:01
Wohnort: Am Rande Berlins

AW: "Zusatzbeschreibung anzeigen?" auch in der Grid-Ansicht

#10

Beitrag von Knutneon » Mo 3. Aug 2009, 21:50

Hat alles nicht geholfen. Die Aufnahmezeiten werden 2 Stunden zu früh angezeigt :(
GRUß KNUTNEON ;)

Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: "Zusatzbeschreibung anzeigen?" auch in der Grid-Ansicht

#11

Beitrag von phil-99 » Do 6. Aug 2009, 10:20

[quote="Erdnussnase"]...Mir fiel aber noch ein, ich könnte mit ein wenig Aufwand nachsehen wieviel Platz in der Grid noch bleibt und falls dieser lang genug ist den Zusatz mit anzeigen. Wäre dann aber nur für die wirklich langen Events.[/quote]
Sorry konnte mich nicht früher melden. Prinzipiell wäre das auch eine Lösung, aber wenn es dann ungeschickt läuft reicht der Platz vielleicht wieder nicht.
In meinen Beispielen kommt dann vieleicht im Event schon "Champions League 1. Spieltag" dann wird der lange Zusatz mit bsp. "Manchester United - VfB Stuttgart" wohl auch bei 2,5 Stunden Sendezeit nicht reinpassen.

Was spricht dagegen per Einstellungen immer den Zusatz in der Grid mit einzublenden? Was nicht reinpasst wird eh abgeschnitten! Das ist im Vorabendprogramm ja auch schon die Regel.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: "Zusatzbeschreibung anzeigen?" auch in der Grid-Ansicht

#12

Beitrag von Erdnussnase » Sa 8. Aug 2009, 12:10

[quote="phil-99"]Was spricht dagegen per Einstellungen immer den Zusatz in der Grid mit einzublenden? Was nicht reinpasst wird eh abgeschnitten! Das ist im Vorabendprogramm ja auch schon die Regel.[/quote]
Ok, mache ich so.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: "Zusatzbeschreibung anzeigen?" auch in der Grid-Ansicht

#13

Beitrag von phil-99 » Sa 8. Aug 2009, 12:24

Erdnussnase hat geschrieben:Ok, mache ich so.

Super! Vielen Dank! Ist sicher auch für dich am einfachsten.

Und die Grid-Freaks sind das Gequetsche - wie schon erwähnt - gewohnt!

Bin nun 2 Wochen offline! Vielleicht gibts ja schon neues wenn ich zurück bin ;)

Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“