Tina für X Stunden blockieren

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

Tina für X Stunden blockieren

#1

Beitrag von walda » Fr 15. Jan 2010, 11:08

Hallo

Ich gehe zwar davon aus, dass der Wunsch nicht erfüllt wird, versuche es aber trotzdem, vielleicht stößt er ja doch auf Anklang.

Ich habe des öfteren das Problem, dass ich die Ergebnisse eines Tinas blocken möchte. Da es sich dabei (immer) um mehrere Treffer (inkl WH) handelt, muss man immer mehrere Treffer blocken. Wenn man die Timer blockt, kann es passieren, dass die Timer neu angelegt werden.

Nett wäre es also, in der 5er Ansicht einen Tina für X Stunden/Tage blocken zu können. Wenn man ihn nämlich händisch blockt, und man dann vergisst ihn wieder zu aktivieren... Schade...

Ist nur so eine Idee die vielleicht bei irgendwem - oder bei Massen - anklang findet. :w00t:
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Tina für X Stunden blockieren

#2

Beitrag von macfan » Fr 15. Jan 2010, 11:22

Du kannst doch bei einem Tina festlegen, ab welchem Tag er gilt.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Tina für X Stunden blockieren

#3

Beitrag von Ecky » Fr 15. Jan 2010, 16:37

Über dieses Phänomen bin ich auch letztens gestolpert. Ich habe einen Tina, der nach den Begriffen "Miniaturwunderland" und "Eisenbahn" sucht, und der hat in den letzten Monaten selten einen Treffer gelandet, dann aber plötzlich jeden Tag mehrere, weil nämlich einer der ZDF-Resterverwertungssender einen passenden Beitrag andauernd wiederholt hat (oder immernoch wiederholt, keine Anhnung) ;)

Habe mir letztendlich auch damit geholfen, den Tina erst wieder ab Ende dieses Monats "scharf" zu schalten.

[traum]

Es wäre toll, wenn man beim Drücken der Blockieren-Taste in der Timerliste vor folgende Auswahl gestellt würde:
  • Nur diesen Timer blocken?
  • Zugehörigen Tina blocken bis <Datum>
  • Abbrechen
[/traum]

Da müßte ja keine neue Funktion rein, sondern es würde wohl genügen, wenn die zweite Option das Startdatum auf den angegebenen Wert vorstellt.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Tina für X Stunden blockieren

#4

Beitrag von walda » Sa 16. Jan 2010, 08:56

Danke @macfan, fände ich auch nett Ecky.

Weiß jemand auswendig, wie man ein Datum wieder löschen also auf "------" stellen kann?
Hab in der BedAnl noch nicht nachgesehen :oops:
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Tina für X Stunden blockieren

#5

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 16. Jan 2010, 12:58

Ich hab das gerade ausprobiert und kurz getestet, habs aber auch nicht hinbekommen.
Ist ja aber ja nicht so schlimm, denn wenn du bspw. ab heute eine Woche blocken willst gibst du bei "Gültig ab" ein: 23.01.10. Dann gilt der Tina wieder ab dann. Das heißt ja, dass ab dem 23.01. egal ist, was da drinn steht, solange dieses Datum nicht erst in der Zukunft sondern in der Vergangenheit liegt.

Und wenn du das nächste mal über einen gewissen Zeitraum blocken willst gibst du eben das neue Datum ein.

Probier's einfach mal aus; ich könnte mir vorstellen, dass in dem Feld wieder automatisch "----" angezeigt wird, wenn das dort eingegebene Datum überschritten wird.

Ein Versuch kostet ja nix
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“