Vermeiden, daß gleiche Sendungen aufgenommen werden

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
GST
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 16:42

Vermeiden, daß gleiche Sendungen aufgenommen werden

#1

Beitrag von GST » Do 18. Feb 2010, 12:56

Hallo,

Ich nehme nicht nach Sendernamen auf, sondern über sie Suchfunktion von Itina.
z.B. Horrorfilm oder Dokumentation

folgendes "Problem":
Wenn 2 gleiche Sendungen zur gleichen Zeit auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt werden, werden beide Sendungen aufgenommen.
z.B.

Eine Sendund läuft Sonntag 20.15 auf SAT1 Deutschland und gleichzeitig auf SAT1 Östereich um 20.15.

Deshalb werden andere "Treffer" die auch in dieser Zeit laufen nicht mehr aufgenommen.

Ich möchte die Sender auch nicht beschränken, da ja dann auch die Suche beschränkt würde.

Man bräuchte sowas wie ein E-Tina, der Senderübergreifend funktioniert.

Wunsch:

Ein Tina, das erkennt, wenn zeitgleich 2 gleiche Sendungen aufgenommen werden sollen nur eine Sendung aufnimmt.

Gruß Gerald

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Vermeiden, daß gleiche Sendungen aufgenommen werden

#2

Beitrag von StevieC » Do 18. Feb 2010, 13:04

Ich verstehe das nicht, auf diesen Sendern läuft doch das gleiche, wenn du also einen Sender ausklammerst, wird die gefundene Sendung doch trotzdem einmal aufgenommen, da sie ja auf dem verbliebenen Sender auch kommt.

Es gilt, 2Sender mit gleichem Inhalt: 1 Sender ausschliessen, Sendung wird 1x auf dem anderen aufgenommen.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

GST
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 16:42

AW: Vermeiden, daß gleiche Sendungen aufgenommen werden

#3

Beitrag von GST » Do 18. Feb 2010, 16:39

[quote="StevieC"]Ich verstehe das nicht, auf diesen Sendern läuft doch das gleiche, wenn du also einen Sender ausklammerst, wird die gefundene Sendung doch trotzdem einmal aufgenommen, da sie ja auf dem verbliebenen Sender auch kommt.

Es gilt, 2Sender mit gleichem Inhalt: 1 Sender ausschliessen, Sendung wird 1x auf dem anderen aufgenommen.

Gruß

StevieC[/quote]


Das is es ja, ich nehme nicht nach Sendetitel auf. Sondern lasse mit Tinas die Informationen zur Sendung durchsuchen und daraus macht der Tina dann einen Timer.
Ich weiß ja nicht wann eine Sendung kommt, deshalb kann ich auch keine Sender ausschliessen.

Stell dir vor:
Du willst alles aufnehmen, das in den Informationen "Horror" enthält. Wie willst du da bestimmte Sender ausschliessen ?

Oder liege ich komplett verkehrt ?

Gruß Gerald

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Vermeiden, daß gleiche Sendungen aufgenommen werden

#4

Beitrag von Töppi » Do 18. Feb 2010, 16:43

ich glaube wir reden aneinander vorbei, SAT1 & SAT1 Austria haben das gleiche Programm. Warum beide Sender in der Senderliste?

Also läuft zB. auf SAT1 die Horrorshow, läuft sie auch auf SAT1 Austria. Einmal würde ja reichen und du verpasst nichts.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

GST
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 16:42

AW: Vermeiden, daß gleiche Sendungen aufgenommen werden

#5

Beitrag von GST » Do 18. Feb 2010, 16:47

[quote="Töppi"]ich glaube wir reden aneinander vorbei, SAT1 & SAT1 Austria haben das gleiche Programm. Warum beide Sender in der Senderliste?

Also läuft zB. auf SAT1 die Horrorshow, läuft sie auch auf SAT1 Austria. Einmal würde ja reichen und du verpasst nichts.[/quote]


Jetzt hats geschnackelt...
Wäre auch eine Möglichket, müsste ich aber alle Sender die gleiches Programm haben, rausschmeissen aus der Senderliste. Werde ich wohl auch machen müssen.

Gruß Gerald

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Vermeiden, daß gleiche Sendungen aufgenommen werden

#6

Beitrag von Töppi » Do 18. Feb 2010, 16:48

so viele sind es nicht, nur ein paar Private.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

GST
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 16:42

AW: Vermeiden, daß gleiche Sendungen aufgenommen werden

#7

Beitrag von GST » Fr 19. Feb 2010, 13:37

[quote="Töppi"]so viele sind es nicht, nur ein paar Private.[/quote]

na ich weiß nicht, die ganzen
-Kabel
-MDR
-SAT1
-RTL
-NDR
-WDR

usw.

hält sich aber in grenzen.

Danke für den tip

Gruß Gerald

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: Vermeiden, daß gleiche Sendungen aufgenommen werden

#8

Beitrag von wolfi133 » Fr 19. Feb 2010, 15:20

Hallo Gerald

Wenn du deinen Topf, so wie ich, mit nur einen Sat-Kabel durchschleifst solltest du darauf achten dass die ausgewählten Sender der doppelt verhanden wenn möglich die gleiche Polaristion haben, also entweder Vertikal oder Horizontal, dadurch hast du eine größere Programmauswahl wenn du aufnimmst und gleichzeitig ein anderes Programm anschaust !!

mfg Wolgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

GST
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 16:42

AW: Vermeiden, daß gleiche Sendungen aufgenommen werden

#9

Beitrag von GST » Mo 22. Feb 2010, 13:57

[quote="wolfi133"]Hallo Gerald

Wenn du deinen Topf, so wie ich, mit nur einen Sat-Kabel durchschleifst solltest du darauf achten dass die ausgewählten Sender der doppelt verhanden wenn möglich die gleiche Polaristion haben, also entweder Vertikal oder Horizontal, dadurch hast du eine größere Programmauswahl wenn du aufnimmst und gleichzeitig ein anderes Programm anschaust !!

mfg Wolgang[/quote]


Danke für den Tip, aber ich habe mit 2 Kabeln verbunden. Aber trotzdem kann man dies ja mit berücksichtigen.

gerald

Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“