Seite 1 von 1

1.05 mit WD

Verfasst: So 2. Jan 2011, 16:27
von Rider 2010
Hallo,ich habe eine WD Caviar Blue 500 GB Platte eingebaut.
Leider harmonieren die beiden nicht zuasammen,sprich 1.04 hängt sich dauernt auf.
Wird dieses Problem mit der Version 1.05 behoben sein?

AW: 1.05 mit WD

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 12:00
von AdMiRaL
Wie ich Dir im anderen Thread schon schrieb, passen die 5k Töpfe und WD-Platten nicht besonders gut zusammen. Bevor Du die Caviar eingebaut hattest, waren Deine Probleme offensichtlich nicht vorhanden, oder? Von Topfield Seite aus sind für die 5k Töpfe nur Seagate und Samsung Drives zertifiziert. Da ist unsererseits nichts zu beheben.

AW: 1.05 mit WD

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 12:04
von JayTee
Ist das nicht eine S-ATA?

Dann dürfte es nicht speziell an WD liegen, vielleicht zickt der Adapter.

AW: 1.05 mit WD

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 12:39
von AdMiRaL
Kann auch sein. Irgendwie hab ich aber im Kopf, daß das keine Rolle spielt. :thinker: Es gab allerdings auch User, die WD-Drives erfolgreich in Betrieb genommen haben. Wäre hilfreich zu wissen, welchen Adapter er verwendet hat.

Edit: Hab mal nachgesehen. Caviar Blue 500GB gibts auch als PATA-Drive.

AW: 1.05 mit WD

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 12:54
von Twilight
die wd pata 500GB läuft problemlos im 5x00.

twilight

AW: 1.05 mit WD

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 22:59
von JayTee
Und jetzt wär ich mal auf eine Info vom TO gespannt. ;)