Wünsche für 0.96

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

Wünsche für 0.96

#1

Beitrag von chrisly » Fr 4. Mär 2011, 22:22

1) In der File-Sicht werden bei teilweise gesehenen Aufnahmen ja (je nach Ansicht) die Gesehen-Minuten angezeigt (z.B. 45/90).
Schön wäre es, wenn in dieser Ansicht auch die Länge der ungesehenen Aufnahmen (in jeder Zeile hinter dem Aufnahmenamen) angezeigt würde. Dann hätte man alles auf einen Blick.

2) Es gibt ja die Möglichkeit, dass bei Drücken der Mute-Taste die LS nur teilweise abgesenkt wird. Eigentlich ´ne feine Sache!
Leider passiert das erst beim 2. drücken.
Sinnvoller wäre es, wenn bei 1x drücken teilweise abgesenkt würde und beim nächsten Druck wieder die volle LS kommt (so wie auch bei der improbox).
Nur bei 2x Drücken schnell hintereinander sollte auf 0% abgesenkt werden.
Damit hätte man in den meisten Fällen einen Tastendruck gespart. Denn wenn man diese Funktion aktiviert hat, möchte man ja i.d.R. eben nicht auf 0% absenken.


Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass Wunsch 1 schon in der 0.94 verwirklicht ist, weil dieser Wunsch schon vor ein paar Monaten vom iTiNa-Team für sinnvoll befunden wurde.
Ich hoffe, er wurde nur vergessen ...
Zuletzt geändert von chrisly am Mo 7. Mär 2011, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

wolfplum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:49

Wünsche für 0.95: Sortierung des Archivs

#2

Beitrag von wolfplum » So 6. Mär 2011, 12:44

Schön wäre, wenn sich die Archivanzeige nach Datum absteigend sortieren ließe, so dass die neuesten Aufnahmen oben erscheinen :D :
Gruß,
Wolfgang

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Wünsche für 0.95: Sortierung des Archivs

#3

Beitrag von StevieC » So 6. Mär 2011, 13:44

wolfplum hat geschrieben:Schön wäre, wenn sich die Archivanzeige nach Datum absteigend sortieren ließe, so dass die neuesten Aufnahmen oben erscheinen :D :
Gruß,
Wolfgang


das ist doch unnötig. Wenn man eingestellt hat das der cursor immer auf letztes File in Datafiles stehen soll, ist man doch quasi bei den zuletzt gemachten Aufnahmen. Wir haben bei den Sortierungen vor einiger Zeit aufgeräumt und sinnlose entfernt, u.a. auch Diese doppelte Datumssortierung.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Wünsche für 0.95

#4

Beitrag von Töppi » Mo 7. Mär 2011, 10:04

[quote="chrisly"]...
Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass Wunsch 1 schon in der 0.94 verwirklicht ist, weil dieser Wunsch schon vor ein paar Monaten vom iTiNa-Team für sinnvoll befunden wurde.
Ich hoffe, er wurde nur vergessen ...[/quote]


soweit ich mich erinnern kann, haben Admiral und ich das besprochen und ich hatte ein paar Versionen, wo das in einem Modus der Sicht auch eingebaut war. Müsste ich zuhause aber nochmal schauen. Welchen Level hast du denn?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Wünsche für 0.95

#5

Beitrag von StevieC » Mo 7. Mär 2011, 10:15

[quote="Töppi"]soweit ich mich erinnern kann, haben Admiral und ich das besprochen und ich hatte ein paar Versionen, wo das in einem Modus der Sicht auch eingebaut war. Müsste ich zuhause aber nochmal schauen. Welchen Level hast du denn?[/quote]

dafür wären eine ganze Menge Änderungen nötig. Für soetwas haben wir eigentlich die zweizeilige Variante der Filesicht, da sind solche Infos in jeder Zeile drin.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Wünsche für 0.95

#6

Beitrag von Töppi » Mo 7. Mär 2011, 10:22

ich sagte ja, dass es in einer Sicht durch Admiral eingebaut wurde, Chrisly kann ja mal schauen welche. Andere haben wir glaube ich aus Platzgründen gelassen....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: Wünsche für 0.95

#7

Beitrag von AdMiRaL » Mo 7. Mär 2011, 13:36

Genau so ist es. In einzeilig und zweizeilig ist kein Platz dafür. Erstmal zum Testen ist es in der zweizeiligen Fileliste drin, aber noch nicht final entschieden ob es so bleibt.
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Wünsche für 0.95

#8

Beitrag von chrisly » Mo 7. Mär 2011, 15:35

Danke für den Hinweis. Zweizeilig schaue ich mir nochmal an, nutze es aber eher ungern, weil es mir zu unübersichtlich ist.
Wenn die Umsetzung in der einzeiligen Ansicht zu aufwendig ist, ist das natürlich ein Argument.
Andererseits: die Info scheint ja vorhanden zu sein, wenn sie in der zweizeiligen Sicht sichtbar ist.
Und in der einzeiligen Sicht wird ja auch (je nach Ansicht) die Zeit angezeigt, wenn man einen Teil gesehen hat. Z.B. "60/90". Dann wäre ja - zumindest vom Platz her - die Anzeige "90" bei ungesehen Sendungen kein Problem. Wenn der Aufwand aber zu groß ist, hoffe ich einfach, dass es irgendwann in Version 3.xx noch kommen wird ... ;)
Lasst mir wenigstens dieses Quäntchen Hoffnung. :D
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Wünsche für 0.95

#9

Beitrag von StevieC » Mo 7. Mär 2011, 15:37

Das ist schon richtig, aber da gibt es bei uns verschiedene Strukturen für jeden Zustand. Die müsste man alle anpassen, was sehr viel Arbeit ist. z.Bsp. ist in der zeile, wo kein FB Balken oder Fortschrittszeit steht der Platz für den Namen länger usw.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Wünsche für 0.95

#10

Beitrag von chrisly » Mo 7. Mär 2011, 16:17

Ich verstehe. Dann wird das ja - zumindest in absehbarer Zeit - nichts mit dem Wunsch. Aber Ihr habt ja im Moment auch sicher genug um die Ohren.

Und für die Zeit danach hätte ich noch einen kleinen Wunsch :angel: :

ich habe mehrere Tasten in der key.ini so geändert, dass man mit der gleichen Taste die Sicht wieder verlassen kann.

z.B.
// 2x Guidetaste = Exit
Sicht=Grid
Change=Exit,Guide

Das klappt auch wunderbar so. :hello:
Nur folgender Befehl führt zum Reboot:

// 2x OK-Taste = Exit
Sicht=Trefferliste
Change=Exit,OK

Anscheinend kennt iTiNa den Begriff "Trefferliste" in der key.ini nicht ("Listen" klappt).
Wäre schön, wenn Ihr das noch ändern könntet.
Vielleicht sogar so, dass zusätzlich auch die echte "Exit"-Taste weiterhin zum Verlassen genommen werden kann. Das klappt nämlich nach der Änderung leider nicht mehr.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Wünsche für 0.95

#11

Beitrag von chrisly » Mo 7. Mär 2011, 18:43

StevieC hat geschrieben:dafür wären eine ganze Menge Änderungen nötig. Für soetwas haben wir eigentlich die zweizeilige Variante der Filesicht, da sind solche Infos in jeder Zeile drin.

Gruß

StevieC


Ich habe jetzt mal die zweizeilige Filesicht eingeschaltet. Daran könnte ich mich dann doch glatt gewöhnen. :D
Aber die Aufnahmelänge aller Sendungen ist leider auch hier nicht zu sehen (ist das nur in Eurer "inoffiziellen" Version drin?). Nur bei teilweise gesehenen Aufnahmen wird sie angezeigt (und dann auch gleich mit Balken UND Zeit - toll!).
Der dafür vorgesehene Platz ist hier auch komplett frei - die Umsetzung sollte doch dann wenigstens hier eher einfach sein (zumal Ihr sie ja anscheinend testweise schon drin habt). :u:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Wünsche für 0.95

#12

Beitrag von chrisly » Mo 7. Mär 2011, 22:06

:ja:
Und ein anderer Text wäre auch ganz schön ... :u:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Wünsche für 0.95

#13

Beitrag von Erdnussnase » Mo 7. Mär 2011, 22:53

[quote="chrisly"]
Vielleicht sogar so, dass zusätzlich auch die echte "Exit"-Taste weiterhin zum Verlassen genommen werden kann.[/quote]


No way !
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Wünsche für 0.95

#14

Beitrag von Erdnussnase » Mo 7. Mär 2011, 22:55

Den Wunschthread für 0.95 könnt Ihr auch schließen.
Der einzighe Wunsch ist nämlich das Problem mit der angeblich geänderten Senderliste zu fixen und die 0.95 möglichst bald raus zu bringen. Da bleibt für andere Sachen kein Platz.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Wünsche für 0.96

#15

Beitrag von chrisly » Mo 7. Mär 2011, 22:57

Damit war ja auch beim Erscheinen der 0.94 nicht zu rechnen. Insofern hast Du recht.

Aber die Wünsche halten sich bestimmt auch bis zur 0.96 ... :D

Edit: Ich habe schon mal vorgesorgt ... :u:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Wünsche für 0.96

#16

Beitrag von chrisly » Di 8. Mär 2011, 00:22

Jetzt wollte ich wenigstens noch die Taste "blau" (für Senderliste) in der key.ini mit exit belegen (dann wäre ich auch endlich fertig ;) ) - gleiches Problem wie bei der Trefferliste: Reboot. :?

// 2x Blau = Exit
Sicht=AlleSender
Change=Exit,Blue

Der Wunsch muss also erweitert werden:
bitte die Sichten "Trefferliste" und "AlleSender" für den Change-Befehl in der key.ini freischalten. :angel:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

wolfplum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:49

AW: Wünsche für 0.95: Sortierung des Archivs

#17

Beitrag von wolfplum » Di 8. Mär 2011, 08:42

StevieC hat geschrieben:das ist doch unnötig. Wenn man eingestellt hat das der cursor immer auf letztes File in Datafiles stehen soll, ist man doch quasi bei den zuletzt gemachten Aufnahmen. Wir haben bei den Sortierungen vor einiger Zeit aufgeräumt und sinnlose entfernt, u.a. auch Diese doppelte Datumssortierung.

Gruß

StevieC


Da bin ich anderer Auffassung. Ich hab das jetzt genau so eingestellt, der Cursor ist auf dem letzten File. Klar ist die Sortierung nach absteigendem Datum daher funktional unnötig, aber sie würde meiner gewohnten Dateianzeige (die jüngsten Dateien oben) z.B. auch im Windows-Explorer auf meinen PCs entsprechen. Fände ich also nach wie vor gut (nicht notwendig), wenn es das wieder geben würde. Es geht hier ja auch um Wünsche. :)
Gruß,
Wolfgang

Juke
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 22:40

AW: Wünsche für 0.96

#18

Beitrag von Juke » So 13. Mär 2011, 11:48

Hallo,

Keine Ahnung ob das schon mal vorgeschlagen wurde hab es nur so ähnlich im Jag´s EPG gesehen...

Könnte man in der Guide Anzeige bei jedem Sender eine "grafische Fortschrittsanzeige" als Hintergrund beim Programmname einblenden? Alle Programme durchklicken und den einzelnen Bargraphen anzusehen ist recht umständlich.

Eine Bargraphanzeige beim Programmnamen würde auch bei einzeiliger Menüanzeige für gute Übersicht sorgen wie lange die Programme noch laufen.

Will trotzdem nicht aufs Jags EPG wechseln :D

Bye
SRP 2410 mit Lüftermod,
TAPs: ITina, CallMonitor, MediaAspect, resetCam, NiceDisplay
42er Toshiba

Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“