iTiNa Black Edition

Hier sind Beiträge zum Thema Grafik von iTiNa erwünscht.
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: iTiNa Black Edition

Beitrag von Bernhard75045 » Di 24. Jun 2008, 11:21

[quote="StevieC"]Das hat ja nun nix mit Flachbildschirmen zu tun, sondern mit 16/9 ansich. [/quote]

Klar. Aber bei den alten Röhren war das weniger ein Problem, da die Röhren (bis auf ganz wenige Ausnahmen in den letzten Jahren) ja alle im konventionellen Format arbeiteten. Und an die immer als ach-so-störend bezeichneten schwarzen Balken hat man sich ja im Laufe der Jahrzehnte eh gewöhnt.

Das Formatproblem hängt für mich nur deshalb mit den Flachbildschirmen zusammen, weil diese eben (fast?) alle mit dem neuen Breitbild daherkommen - und eben noch lange nicht alles Material entsprechend formatiert ist.

Meine ganzen alten DVD's und TV-Mitschnitte bspw. sind im alten Fernsehformat, von den eigenen Videos ganz zu schweigen...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Di 24. Jun 2008, 11:25

emarzinkowski hat geschrieben:DAS ist schonmal der völlig falsche Ansatzpunkt.
Ich persönlich habe noch keinen richtig eingestellten Fernseher in nem Blödmarkt oder anderem sogenannten "Fachgeschäft" gesehen.
Sehr oft werden dann sogar noch analoge Bildquellen zugespielt, so dass du das Potential gar nicht einschätzen kannst. Oder andersrum das Extrem, dass ne Blu-Ray Disk läuft, was dir auch nciht wirklich weiterhilft, wenn du wissen willst, wie das Bild an einer gescheiten digitalen SAT Anlage ist.

Und wenn ich danach gehe, was an Flachen im Bekanntenkreis rumsteht. Mein lieber Gott. dann hätte ich mir, wenn ich nicht selber technisch interessiert wäre, auch nie einen gekauft. Sämtlich alle sind damit zufrieden und ich kann dabei nur den Kopf schütteln. (Meine frau übrigends auch)

Wenn ich meine Überlegungen wahr mache und im Sommer für ein paar Tage an den Bodensee fahre muss ich wohl mal einen kleinen Abstecher machen und dich mal besuchen, dann kannst du mich ja überzeugen... :u:
:D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Di 24. Jun 2008, 11:26

Bernhard75045 hat geschrieben:Klar. Aber bei den alten Röhren war das weniger ein Problem, da die Röhren (bis auf ganz wenige Ausnahmen in den letzten Jahren) ja alle im konventionellen Format arbeiteten. Und an die immer als ach-so-störend bezeichneten schwarzen Balken hat man sich ja im Laufe der Jahrzehnte eh gewöhnt.

Das Formatproblem hängt für mich nur deshalb mit den Flachbildschirmen zusammen, weil diese eben (fast?) alle mit dem neuen Breitbild daherkommen - und eben noch lange nicht alles Material entsprechend formatiert ist.

Meine ganzen alten DVD's und TV-Mitschnitte bspw. sind im alten Fernsehformat, von den eigenen Videos ganz zu schweigen...

Ich stelle mir gerade vor, einen Kinofilm auf deiner 55er 4/3 Röhre zu sehen :D Ich lass es lieber, was hat man z.Bsp. bei Fluch der Karibik für ein sichtbares Bild ? 25er? :shock :O k, die heute Nachrichten kannst du in voller 55er Größe genießen :D :.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Di 24. Jun 2008, 11:26

kannst du gerne machen. :)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 24. Jun 2008, 11:28

Bernhard75045 hat geschrieben:Auch die Flachbildschirme in meinem Bekanntenkreis überzeugen mich nicht. Zudem stelle ich immer wieder fest, dass es offensichtlich bei (fast) allen Geräten Probleme gibt mit der Formaterkennung. Schwarze Balken rechts und links hab ich noch nie gesehen - und diese sind wohl unumgänglich, wenn man Sendungen, die eben nicht für's Breitbild gedacht sind, "geometrisch normal" betrachten will, dabei aber nicht auf die oberen und unteren Bildpartien verzichten will.

Bernhard75045 hat geschrieben:Aber bei meinen Bekannten nimmt man sich schon die Zeit, das Bild möglichst gut einzustellen. Bis auf die Formaterkennung: Quer liegende Eierköpfe stören offensichtlich niemanden so sehr wie mich........

Doch mich. Und darum stellt mein Sony 4:3 auch schon mit schwarzen Balken Links und Rechts da (sieht halt nur bei PRO SIEBEN, SAT.1 und Co. bescheiden aus, aber darum kümmert sich WSS Killer oder die FB).
Und auch andere Geräte (z.B. Samsung) können das.

Allerdings hast Du recht, das viele das augenscheinlich nicht im Automatik Modus können :patsch: .
Das liegt aber am Hersteller. IMHO ist das bei den Phillips Röhren auch so (deswegen gibt es in WSS Killer ja Punt 10 :D ).

Was den Rest angeht. Ich bilde mir ein, das bei Starken Sonnenlicht mein LCD sogar ein kontrastreicheres Bild liefert als die alte JVC Röhre (die aber bestimmt nicht Referenzmaß hat).

Aber OK. Jeder die Geräte, die er mag. Aber, da in meinen Augen SD noch Ewig existieren wird, werdet Ihr wohl noch Ewig mit der Röhre (und evtl. Filmmern) zu lämpfen haben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Di 24. Jun 2008, 11:32

StevieC hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, einen Kinofilm auf deiner 55er 4/3 Röhre zu sehen :D Ich lass es lieber, was hat man z.Bsp. bei Fluch der Karibik für ein sichtbares Bild ? 25er? :shock :O k, die heute Nachrichten kannst du in voller 55er Größe genießen :D :.

Gruß

StevieC

:megalol:

Ausgerechnet der Fluch der Karibik ist latürnich ein Film, der auf meinem Beamer ein doch "leicht besseres" Filmerleben zeigt als auf meiner Röhre, und von "Genuss" kann bei "heute & Co" auch nicht wirklich die Rede sein.

Aber ich kann ja abwarten, irgendwann muss ich ja umsteigen, und mit Hilfe der vielen Erfahrungen der Flachbildschirmuser vom Forum hier werde ich sicher dann auch was passendes finden.

AUßerdem: bis dahin ist die Technik ja evtl. wieder etwas weiter bzw. die Preise wieder etwas niedriger......... :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Di 24. Jun 2008, 11:39

Bernhard75045 hat geschrieben:
AUßerdem: bis dahin ist die Technik ja evtl. wieder etwas weiter bzw. die Preise wieder etwas niedriger......... :D

Davon kann man ausgehen. Ist ja wie bei den Computern. heut gekauft, morgen veraltet, aber um die Hälfte billiger...

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Arokh
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB
Receiverfirmware: Nov 2011

Beitrag von Arokh » Di 24. Jun 2008, 11:43

Interessant, wie sich der iTina Black Edition-Fred zu einem "Röhre vs. LCD" - Fred entwickelt hat :D
@StevieC: Schickes Wohnzimmer ! (Du alter Angeber :D )
TAPs: SmartEPG - Smartfiler - TapToDate - Moviecutter - Quickjump
Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB SSD

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Di 24. Jun 2008, 11:43

Darum habe ich das Warten auch Aufgegeben. Sicher, mein Fernseher kostet jetzt unter 1000 EUR und es gibt schon den Nachfolger. Aber, wenn es danach geht, hätte ich noch meinen Uralten Schneider 4:3 Röhrenfernseher.

Irgendwann muss man halt mal den 'Fortschritt' wagen.

@Arokh
Hast Recht. Sind ein wenig Abgedriftet. Und das alles nur, weil es halt auf einigen Röhren Flimmert. Vielleicht sollten wir die Diskussion herauslösen und in die Technikecke verschieben...
Tschau,
Kai

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Di 24. Jun 2008, 11:45

Arokh hat geschrieben:Interessant, wie sich der iTina Black Edition-Fred zu einem "Röhre vs. LCD" - Fred entwickelt hat :D
@StevieC: Schickes Wohnzimmer ! (Du alter Angeber :D )

... wo ist denn ein Bild von seinem Wonzimmer :confused:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 24. Jun 2008, 11:46

Na hier. Nur 4 Beiträge unter Deinem Wohnzimmer...
Tschau,
Kai

Arokh
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB
Receiverfirmware: Nov 2011

Beitrag von Arokh » Di 24. Jun 2008, 11:48

Maliboy hat geschrieben:Na hier. Nur 4 Beiträge unter Deinem Wohnzimmer...

Mist du warst schneller :D
TAPs: SmartEPG - Smartfiler - TapToDate - Moviecutter - Quickjump
Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB SSD

ramibi
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve

Beitrag von ramibi » Di 24. Jun 2008, 11:50

Maliboy hat geschrieben:Na hier. Nur 4 Beiträge unter Deinem Wohnzimmer...

... jo nett - bei dem Platz hätte ich das Teil auch an der Wand :patsch:

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Di 24. Jun 2008, 11:58

Arokh hat geschrieben:(Du alter Angeber :D )

:D wenn ich das gewollt hätte, wäre ein Bild von meinem Ferrari im Anhang gewesen :D

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Di 24. Jun 2008, 12:00

ramibi hat geschrieben:.. echt - es kann doch nicht sein, daß ich als Einziger noch eine Röhre habe :thinker:
Nö, ich schau auch in die Röhre.
emarzinkowski hat geschrieben:hab gehört, dass es wohl ziemlich flackern soll auf der Röhre.
So ist es...
Maliboy hat geschrieben:... Ansonsten lassen wir die Röhren wirklich hinten Runterfallen...
Aber nicht meine, nimm ramibis. :und_weg:
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Di 24. Jun 2008, 12:01

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen: Mein Fernseher ist erst 13 Jahre alt ( :u: ), 16:9 und 100 Hz und hat ein einwandfreies Bild mit den üblichen kleinen Röhrennachteilen bei hohem Kontrast. Insbesondere der eingebaute Analogtuner liefert ein unglaublich gutes Fernsehbild. Die Fernsehtechniker, die die Schüssel montiert haben, wollten erst nicht glauben, dass ich (damals) keinen Digitaltuner hatte.

Die Formatumschaltung funktioniert einwandfrei, insbesondere da keine automatische Letterboxerkennung eingebaut ist. Eierköpfe gibt es bei mir nicht und darf es auch in Zukunft nicht geben - auch nicht am linken der rechten Bildrand.

Bei mir flimmern waagerechte Linien, die nur einen Pixel hoch sind, trotz 100-Hz-Technologie auch (gibt es bei 3PG im €-Symbol).

Was mich bei den bisher gesehenen Flachbildschirmen stört ist ebenfalls die oft nicht abschaltbare Letterboxerkennung, aber auch, dass die Kompressionsartefakte sehr deutlich zu sehen sind, die von einer Röhre anscheinend besser platt gebügelt werden.

Mal davon abgesehen: Bevor ich keinen neuen Fernseher brauche (entweder weil kaputt oder aus Platzgründen oder wegen Kinokeller), werde ich keinen kaufen.

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

ramibi

Beitrag von ramibi » Di 24. Jun 2008, 12:02

Grubix hat geschrieben:Nö, ich schau auch in die Röhre.
So ist es...
Aber nicht meine, nimm ramibis. :und_weg:

... warum nicht - wenn Kai mir meinen neuen Wunsch LCD spendiert ;)

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Di 24. Jun 2008, 12:04

[quote="mvordeme"]Mal davon abgesehen: Bevor ich keinen neuen Fernseher brauche (entweder weil kaputt oder aus Platzgründen oder wegen Kinokeller), werde ich keinen kaufen.[/quote]
Das ist bei mir auch nicht anders.
Gruss
Harvey

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 24. Jun 2008, 12:30

mvordeme hat geschrieben:Was mich bei den bisher gesehenen Flachbildschirmen stört ist ebenfalls die oft nicht abschaltbare Letterboxerkennung, ...

Und schonwieder ein Punkt, wo Meinungen auseinander gehen. Mein Sony hat keine LB Erkennung. Darum nutze ich WSSKiller (oder halt die Händische Umschaltung, wobei der Sony nach einem Kanalwechsel wieder in den Auto-Modus wechselt :up :) . Klaus meinte mal, er würde sich nie ein Gerät ohne LB Erkennung kaufen..

mvordeme hat geschrieben:... aber auch, dass die Kompressionsartefakte sehr deutlich zu sehen sind, die von einer Röhre anscheinend besser platt gebügelt werden.

Die sehe ich eigentlich nur sehr sehr selten (Und dann sehe ich sie auf meiner Röhre auch). Egal, ob nun mit dem Internen Tuner oder vom TOPF.

mvordeme hat geschrieben:Mal davon abgesehen: Bevor ich keinen neuen Fernseher brauche (entweder weil kaputt oder aus Platzgründen oder wegen Kinokeller), werde ich keinen kaufen.

Für mich war HD das Argument. Darum kommt nun auch bald der Blu Ray Player dran.

ramibi hat geschrieben:... warum nicht - wenn Kai mir meinen neuen Wunsch LCD spendiert ;)

Habe ich was nicht mit bekommen? Steffen hat das Monster an der Wand. Ich habe nur einen kleinen 40" LCD. Von einem Kino Keller ganz zu schweigen...
Tschau,
Kai

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 24. Jun 2008, 12:36

StevieC hat geschrieben:Ach das Teil, hab ich im Blödmarkt schon gesehen. Na wer auf 20 cm Ränder um seinen TV steht :D :D

Vor allem, wenn man sagt, dass man keinen Platz für einen großen Bildschirm hat... Wovon hat man mehr, von 20 cm Licht oder 20 cm mehr Bildfläche :patsch: .

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „iTiNa Grafik“