[quote="Bernhard75045"]Also auf meiner Kiste ist kein "wirklich störendes" Flimmern festzustellen.
Und betreffs der 16:9er und den Flachbildschirmen (egal, welche Technik):
Ich mein, dass ich da zwar nicht verwöhnt bin. Aber wenn ich mich an einen Besuch im MedMa erinnere - dürfte etwa ein halbes Jahr her sein - da standen mind. 30, 40 Geräte unterschiedlicher Größer (und Technik) nebeneinander ausgebreitet und ich bin mit miner Frau da durchgelaufen.
Vor einer der Kisten stand ein Paar, und er meinte zu ihr: "Der hat wirklich ein Super Bild..." - meine Frau und ich haben uns nur angesehen und die Köpfe geschüttelt.
Ein paar Meter weiter wieder ein Paar, die sich eine andere Kiste angeschaut haben und meinten was in der Art wie: "...stelle immer wieder fest, dass wir mit diesem Typ echt den besten in Bild- und Farbqualität gekauft haben".
Das Teil hatte ein schreckliches Bild! Ehrlich.
Ich hab verschiedene angeschaut (ohne den Hintergedanken, auch einen zu kaufen), und der einzige, den ich mir halbwegs hätte vorstellen können war ein Samsung in der 2,5 K-Preisklasse - viel zu teuer für mein Konto.
Ich werd meiner Röhre noch 'ne Weile treu bleiben.[/quote]
Also ich kann mir Fernsehen auf einem RöhrenTV nicht mehr vorstelllen. Mein Pioneer Plasma hat echt ein geniales Bild und was für mich genauso wichtig ist, die Größe, da kommt kein Röhrengerät auch nur annähernd mit.
Aber das ist wie bei fast allem, reine Geschmackssache.
Gruß
StevieC