Grid-Ansicht

Hier sind Beiträge zum Thema Grafik von iTiNa erwünscht.
Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

Grid-Ansicht

#1

Beitrag von asrael » Mo 21. Apr 2008, 23:23

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, in der Grid-Ansicht wie in den anderen Ansichten in den Zellen der Sendungen die Timer-Symbole (also z. B. ein R) einblenden zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Grid-Ansicht

#2

Beitrag von Bernhard75045 » Di 22. Apr 2008, 00:27

Da bin ich mir jetzt aber FAST sicher, dass die eingeblendet sind. Kann allerdings im Moment nicht nachprüfen; womöglich verwechsle ich das jetzt auch mit der Grid-Ansicht von 3PG.

Falls dem so ist, bitte nicht steinigen... :u:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Grid-Ansicht

#3

Beitrag von phil-99 » Di 22. Apr 2008, 08:51

Bernhard75045 hat geschrieben:Da bin ich mir jetzt aber FAST sicher, dass die eingeblendet sind. Kann allerdings im Moment nicht nachprüfen; womöglich verwechsle ich das jetzt auch mit der Grid-Ansicht von 3PG.

Falls dem so ist, bitte nicht steinigen... :u:

steinigen nicht aber "hammern" :bumm: :D

In der Grid wird wenn ein Timer vorhanden ist eine rote Markierung unterhalb der Sendung eingeblendet (rot Unterstrichen, mit Vor- und Nachlauf). Ich finde es so prima, ist zum einen in der Grid übersichtlicher, da es durch die Texte eh schon sehr eng in den Felder wird, da ist oft kein Platz mehr für ein Symbol. Zum anderen kann man auch Überschneidungen viel besser Erkennen.

Was man nicht kann wie asrael angekündigt hat, ist das Erkennen, ob es sich um einen R, U, E etc. Timer handelt.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Grid-Ansicht

#4

Beitrag von Bernhard75045 » Di 22. Apr 2008, 09:00

phil-99 hat geschrieben:steinigen nicht aber "hammern" :bumm: :D

In der Grid wird wenn ein Timer vorhanden ist eine rote Markierung unterhalb der Sendung eingeblendet (rot Unterstrichen, mit Vor- und Nachlauf). Ich finde es so prima, ist zum einen in der Grid übersichtlicher, da es durch die Texte eh schon sehr eng in den Felder wird, da ist oft kein Platz mehr für ein Symbol. Zum anderen kann man auch Überschneidungen viel besser Erkennen.

Was man nicht kann wie asrael angekündigt hat, ist das Erkennen, ob es sich um einen R, U, E etc. Timer handelt.



AUA, AUFHÖREN !!!! :D

Ich geb's zu: Das ist's

Ich war mir sicher, dass das angezeigt wird, aber nun, wo du den roten Balken erwähnt hast, fällt's mir wieder ein: Stimmt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Grid-Ansicht

#5

Beitrag von phil-99 » Di 22. Apr 2008, 09:09

Bernhard75045 hat geschrieben:AUA, AUFHÖREN !!!! :D

Ich geb's zu: Das ist's


Ok, du wirst begnadigt :rolleyes:
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: Grid-Ansicht

#6

Beitrag von asrael » Di 22. Apr 2008, 13:58

phil-99 hat geschrieben:steinigen nicht aber "hammern" :bumm: :D

In der Grid wird wenn ein Timer vorhanden ist eine rote Markierung unterhalb der Sendung eingeblendet (rot Unterstrichen, mit Vor- und Nachlauf). Ich finde es so prima, ist zum einen in der Grid übersichtlicher, da es durch die Texte eh schon sehr eng in den Felder wird, da ist oft kein Platz mehr für ein Symbol. Zum anderen kann man auch Überschneidungen viel besser Erkennen.

Was man nicht kann wie asrael angekündigt hat, ist das Erkennen, ob es sich um einen R, U, E etc. Timer handelt.


Hi,

wobei ich den roten Strich nur bei sehr genauem Hinschauen erkennen kann. Er ist auch sehr schmal und flimmert bei mir auch stark, was mich vermuten lässt, dass er nur ein Pixel breit ist. Wenn die Breite (oder vielmehr die Höhe) wenigstens einstellbar gemacht würde, wäre das nett. Die üblichen Symbole fände ich noch netter.

Bei P-Timern scheint der Strich ganz zu fehlen.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Grid-Ansicht

#7

Beitrag von StevieC » Di 22. Apr 2008, 14:29

asrael hat geschrieben:Hi,

wobei ich den roten Strich nur bei sehr genauem Hinschauen erkennen kann. Er ist auch sehr schmal und flimmert bei mir auch stark, was mich vermuten lässt, dass er nur ein Pixel breit ist. Wenn die Breite (oder vielmehr die Höhe) wenigstens einstellbar gemacht würde, wäre das nett. Die üblichen Symbole fände ich noch netter.

Bei P-Timern scheint der Strich ganz zu fehlen.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

Also die Höhe einstellbar machen, wäre wohl des Guten zu viel ;) . Da würde ja niemand bei den Einstellmöglichkeiten mehr durchblicken. P-Timer schauen wir uns an, kann sein, das die vergessen wurden.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Grid-Ansicht

#8

Beitrag von Gerti » Di 22. Apr 2008, 17:26

Hi!

Ich hatte ja schonmal angeregt, die aufzunehmenden Sendungen in dieser Ansicht einfach mit einer anderen Hintergrundfarbe (rot/orange) zu markieren...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Grid-Ansicht

#9

Beitrag von phil-99 » Di 22. Apr 2008, 18:08

[quote="Gerti"]Hi!

Ich hatte ja schonmal angeregt, die aufzunehmenden Sendungen in dieser Ansicht einfach mit einer anderen Hintergrundfarbe (rot/orange) zu markieren...

Gruß,
Gerti[/quote]

Hi,

aber bitte nicht standardmäßig. Ich finde den Unterstrich prima.

Obwohl ich ein Freund und Verfechter der Grid-Ansicht bin, weiß auch ich, dass diese Ansicht schnell unübersichtlich wird. Ich denke ein oder mehrere Felder die komplett eine andere Farbe haben, verwirren noch mehr. Der Strich ist dezent und doch erkennbar. Sogar bei 4m Abstand ist bei meiner alten 66er Aldi-Röhre prima zu erkennen und kein Flimmern zu sehen.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Grid-Ansicht

#10

Beitrag von Klaus » Fr 25. Apr 2008, 00:16

phil-99 hat geschrieben:Was man nicht kann wie asrael angekündigt hat, ist das Erkennen, ob es sich um einen R, U, E etc. Timer handelt.

Ich weiß nicht ob ich mir das folgende einbilde :D aber ich glaube bei M-Tinas einen winzigen keinen roten Punkt in der Grid-Ansicht erkannt zu haben. Allerdings nur wenn die Sendung zu der es eine M-Tina gibt ganz links im Grid erscheint. Der Punkt ist aber echt schwer zu sehen (im Vergleich dazu ist der von asrael genannter Strich bei R-Timer gigantisch).
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „iTiNa Grafik“