Neue Logos für ARD und Premiere Bundesliga- und Fussball- Feeds

Hier sind Beiträge zum Thema Grafik von iTiNa erwünscht.
Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

Neue Logos für ARD und Premiere Bundesliga- und Fussball- Feeds

#1

Beitrag von phil-99 » Do 22. Mai 2008, 18:19

Hi,

habe bisher keinen allgemeinen Thread zu den qtl.-Logos gefunden. Deshalb eröffne ich hier mal einen neuen.
Dank der Hinweise hier im Thread, habe ich mich nun auch dran gemacht und ein paar eigene Logos entworfen.

Zum einen mag ich den Sendernamen "Das Erste" nicht, dementsprechend auch nicht das Logo mit dem Schriftzug "Das Erste". Ich habe mal eine mit der dem "1"er Logo gemacht. Vieleicht gabs dass ja auch schon und ich habe es nicht gefunden, aber doppelt hält besser ;)

Und als alter Fussballfreak, habe ich auch noch einige Logos für die Premiere Feeds gemacht. Viele von euch, die Premiere haben, habe meist alle Feeds nacheinander. Ich habe wie mehrfach hier im Forum erwähnt die Feeds teilweise doppelt in der Senderliste. Somit habe ich für die Bundesliga die Feeds alle zusammen hintereinander und auch nochmals extra für die ChampionsLeague bzw UEFA-Cup (Aboname "Fussball Plus"), so dass eigentlich keine Direktfilme dazwischen vorkommen.

Da es hierfür bisher keine Logos gabe sondern "nur" die "Direkt Feed 1" etc, habe ich mal sowohl "Bundesliga 1" bis "Bundesliga 9" + Infokanal und auch nochmals für "Fussball 1" bis "Fussball 9" + Infokanal was gebaut.
Wer nur CL-Logos benötigt, die habe ich auch gemacht. Wobei die "Fussball" wohl sinnvoller sind, da sowohl CL als auch UEFA-Cup auf den Fussball-Feeds kommt.
Wer die Senderdaten benötigt um selbst solch eine Reihenfolge in der Kanalliste zu erhalten, dem kann ich gerne meine Settings von Vega zukommen lassen. Oder ich tippe hier mal die Feed-Daten runter.

Aber nun seht selbst unten. Selbstverständlich dürfen die Logos von euch verwendet werden und auch in bestehenden Sammlungen und Downloads mitangeboten werden.

Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich.

Viele Grüße
phil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Knutneon
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 529
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:01
Wohnort: Am Rande Berlins

AW: Neue Logos für ARD und Premiere Bundesliga- und Fussball- Feeds

#2

Beitrag von Knutneon » Do 22. Mai 2008, 21:30

Kann man eigentlich alle Logos transparent machen , so das man nur die Schrift sieht ?
GRUß KNUTNEON ;)

Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Neue Logos für ARD und Premiere Bundesliga- und Fussball- Feeds

#3

Beitrag von phil-99 » Do 22. Mai 2008, 23:46

[quote="Knutneon"]Kann man eigentlich alle Logos transparent machen , so das man nur die Schrift sieht ?[/quote]
Keine Ahnung, da müssen wir mal auf die Antwort eine Experten warten. Oder kann ich das beim "produzieren" beeinflussen?

B.t.w.: Dir scheinen die Logos zu gefallen?
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Neue Logos für ARD und Premiere Bundesliga- und Fussball- Feeds

#4

Beitrag von Maliboy » Fr 23. Mai 2008, 07:34

Hast Du Dir eigentlich mal meine Komplett Pakete angeschaut?

Also für die ARD habe ich definitiv auch eine Alternative im QTL Packet.

Und was Bundesliga angeht. Interessiert mich nicht. Darum habe ich halt nur Feed Logos. Man kann halt nicht alle Glücklich machen. Aber nur so als Info: Deine BL Logos entsprechen nicht dem CI von PREMIERE :u: (Was Dir aber egal sein kann):.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Neue Logos für ARD und Premiere Bundesliga- und Fussball- Feeds

#5

Beitrag von phil-99 » Fr 23. Mai 2008, 10:47

Maliboy hat geschrieben:Hast Du Dir eigentlich mal meine Komplett Pakete angeschaut?

Wohl alle bis auf ARD ;)

Maliboy hat geschrieben:
Und was Bundesliga angeht. Interessiert mich nicht. Darum habe ich halt nur Feed Logos.

Habe ich gemerkt, deshalb habe ich ja nun welche gebaut. Mich interessieren die Direkt Feeds nämlich nicht ;)

Maliboy hat geschrieben:
Man kann halt nicht alle Glücklich machen.

Nicht so wild, dafür gibt es ja Foren und viele Bedürfnisse werden auf Dauer auch gedeckt sein.

Maliboy hat geschrieben:Aber nur so als Info: Deine BL Logos entsprechen nicht dem CI von PREMIERE :u: (Was Dir aber egal sein kann):.

Deine aber auch nicht mehr, inzwischen schreibt Premiere die Schriftzüge "Bundesliga", "Fussball" nicht mehr komplett groß. Du hast sie noch komplett groß mit drin, wenn ich das richtig sehe!?
Wie würdest du die Logos bauen? Fussball noch in orange?
Also alles nicht so einfach! Ein dunkles Rot lässt sich z.B. auch besser lesen, als ein blasses Orange bei den winzigen Logos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Neue Logos für ARD und Premiere Bundesliga- und Fussball- Feeds

#6

Beitrag von Maliboy » Fr 23. Mai 2008, 10:56

phil-99 hat geschrieben:Deine aber auch nicht mehr, inzwischen schreibt Premiere die Schriftzüge "Bundesliga", "Fussball" nicht mehr komplett groß. Du hast sie noch komplett groß mit drin, wenn ich das richtig sehe!?


Ich habe mich an dieses Logo (bzw. den ONLINE Auftritt) gehalten und dort wird alles groß geschrieben:


phil-99 hat geschrieben:Wie würdest du die Logos bauen? Fussball noch in orange?

Nor, Rot ist schon OK. Beim Sport scheint es so zu sein, das halt PREMIERE in Weiß auf roten Grund kommt.
Die Schrift wird meistens Grau oder Schwarz gefärbt (schwarz sieht man besser)

Die Anderen Farben (Rot oder Orange Schrift) kommen nur beim Paket zum Einsatz:


Diese Pakete gibt es ja aber Juni in der Art nicht mehr.

Übrigens sieht man hier, das bei der PREMIERE Schirft mit Groß und Klein-Schreibung gespielt wird.

Edit:
Ich werde übrigens beim nächsten Update der Pakete mal bei der ARD wieder die 1 als Default Logo holen. Eigentlich ist das zwar nur die Dachmarke, aber die ARD setzt die ja selber als OnAir Logo ein. Den Schriftzug habe ich so noch nicht gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Maliboy am Fr 23. Mai 2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Neue Logos für ARD und Premiere Bundesliga- und Fussball- Feeds

#7

Beitrag von phil-99 » Fr 23. Mai 2008, 19:43

Maliboy hat geschrieben:Ich habe mich an dieses Logo (bzw. den ONLINE Auftritt) gehalten und dort wird alles groß geschrieben:

Da haben wir das Problem, es ist nicht durchgängig, die Pakete werden (jetzt) immer klein geschrieben, sowohl online als auch im TV.

Maliboy hat geschrieben:Die Anderen Farben (Rot oder Orange Schrift) kommen nur beim Paket zum Einsatz:


Diese Pakete gibt es ja aber Juni in der Art nicht mehr.

Nur das "Fussball Plus" gibt es nicht mehr, ist dann bei Sport mit drin. Bundesliga wird weiter bestehen.

Maliboy hat geschrieben:Übrigens sieht man hier, das bei der PREMIERE Schirft mit Groß und Klein-Schreibung gespielt wird.

Die spielen damit nicht, es ist deren ihr eigener Font.

Aber wie du weiter oben schon geschrieben hast, muss uns das nicht interessieren :)

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Neue Logos für ARD und Premiere Bundesliga- und Fussball- Feeds

#8

Beitrag von Maliboy » Sa 24. Mai 2008, 11:07

phil-99 hat geschrieben:Da haben wir das Problem, es ist nicht durchgängig, die Pakete werden (jetzt) immer klein geschrieben, sowohl online als auch im TV.


Also, ich habe eben einen Bumper von Fußball Plus gesehen und der sah so aus:


Leider hatte ich das Screen Capture TAP nicht aktiv, sonst hätte ich Dir auch ein Live Bild zeigen können.

PREMIERE scheint zur Zeit ein wenig 'durcheinander' zu sein. Beispiel: PREMIERE Serie. Das Logo, was auf der Homepage zu sehen ist, ja Blau im Hintergrund. Ich habe eine Rote Variante gemacht, weil Krimi auch so war (und ich dachte, Thema sieht so aus). Und was ist. Im OnAir Design ist der Hintergrund Gelb :patsch: .
PREMIERE scheint also bei den Logos etwas anders zu verfahren, als bei den Paketen und Schriften.

Übrigens. Wo schreiben sie alles Klein?
Im Portal ist alles groß geschrieben (allerdings nicht in der PREMIERE Schrift):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Neue Logos für ARD und Premiere Bundesliga- und Fussball- Feeds

#9

Beitrag von phil-99 » So 25. Mai 2008, 20:09

Hi,

bin erst heute wieder online. Deshalb etwas späte Reaktion.

Du sagst es, Premiere scheint sich da selbst nicht so sicher zu sein, wie es sein "sollte". Somit haben wir es ja auch einfacher.

Zu deinem Screenshot. Stimmt die Pakete sind Groß aber die Optionen oben rechts sind wieder klein. Schon komisch.

Naja was solls, mir gefallen die Logos und sie sind vorallem noch ordentlich lesbar, auf großem Display.

Es gab schon 10 Downloads und praktisch nur eine Rückmeldung! Würde mich freuen, wenn noch mehr Leute kurz ihre Meinung abgeben. Danke.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Antworten

Zurück zu „iTiNa Grafik“