Ansicht nach Regestrierung

Hier sind Beiträge zum Thema Grafik von iTiNa erwünscht.
Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Ansicht nach Regestrierung

#21

Beitrag von Ecky » So 12. Apr 2009, 19:40

Da war die v1.03 schon draußen. Ich nehme mal an, das wird dann in der 1.04 drin sein.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Ansicht nach Regestrierung

#22

Beitrag von Miq » So 12. Apr 2009, 19:56

TV-Junkie hat geschrieben:Es soll ja Leute geben, die kaufen einen Topf gebraucht.
Und da immer den Vorbesitzer sehen zu müssen :thinker:
Hier habt ihr euch aber noch keine Gedanken gemacht, wie zu verfahren ist, wenn die Festplatte getauscht wird (nehme ich mal an) :u:
Ich persönlich würde immer wieder spenden, aber da gibt es ja auch noch andere, die dann was zu diskutieren haben.
:oops: ich weiche vom Thema ab :oops:


...die sollen sich iTiNa neu registrieren lassen ( nach einer Spende). Sonst kommen wir irgendwann zu der Bild-Schlagzeile "Skandal - iTiNa auf dem Topf der Familie Meier lässt sich in der 3. Generation plötzlich nicht mehr aktivieren!"

Und das mit dem Festplattentausch ist bedacht.
Miq.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Ansicht nach Regestrierung

#23

Beitrag von TV-Junkie » So 12. Apr 2009, 20:00

Wäre doch ne schöne Schlagzeile :D
Endlich mal was sinnvolles :wink:
Wie geschrieben ich hätte kein Problem damit :u:
Gehört aber nicht in diesen Fred, gelle :D :
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: Ansicht nach Regestrierung

#24

Beitrag von canarias » So 12. Apr 2009, 20:28

Ecky hat geschrieben:Da war die v1.03 schon draußen. Ich nehme mal an, das wird dann in der 1.04 drin sein.


Genau.

TV-Junkie hat geschrieben:
Hier habt ihr euch aber noch keine Gedanken gemacht, wie zu verfahren ist, wenn die Festplatte getauscht wird (nehme ich mal an) :u:


Wie Miq schon schrieb, ist deinen Annahme falsch. Sofern deine HD z.B am Wochende den Geist aufgibt kannst du auch sofort wechseln ohne auf die neue Registrierung warten zu müssen. Deshalb gibts im Menü den entsprechenden Punkt, näheres siehe Handbuch. ;)
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Ansicht nach Regestrierung

#25

Beitrag von TV-Junkie » So 12. Apr 2009, 20:56

Nein, wenn ich mich registriere, ist mir das schon klar,wie es geht :D
Aber was ist, wenn jemand einen Topf gebraucht kauft :thinker:
Denn
1. er /sie hätte immer den Namen des eigentlichen Registrators ständig vor Augen
Und 2. Was passiert, wenn eine neue FP in den Topf muss.
Da ich Mod im Suche/Biete Forum hier bin, wird immer darauf hingewiesen, das ein Topf mit z.b. einer Improbox-Lizenz weiter verkauft wird.
Und dann wird es wieder eine grosse Diskussion, ob man halt Spenden muss oder nicht.
aber 1. würde ich darum bitten, das in den Lizenz-Thread zu verschieben, :wink:
und 2. Spende ich immer wieder gerne :D
Auch in diesen Falle, der bei mir aber nicht eintreten wird, weil ich auf den TMS warte :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Ansicht nach Regestrierung

#26

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 13. Apr 2009, 09:46

Mannmannmann, über was man sich alles so seine Gedanken machen kann... :D

Kinders, seid froh, dass das Programm so gut läuft und genau das macht, was ihr wollt: euch die EPG-Daten anzeigen und Timer anlegen.

:D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

binchen72
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Beiträge: 1312
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 09:37
Receivertyp: TF5000 MP

AW: Ansicht nach Regestrierung

#27

Beitrag von binchen72 » Mo 13. Apr 2009, 09:55

Bernhard75045 hat geschrieben:Mannmannmann, über was man sich alles so seine Gedanken machen kann... :D


Es gibt nunmal Leute, die machen sich so Ihre gedanken, und blos weil man sie selbst nicht nachvollziehen kann, verstehe ich nicht, wieso man sich darüber mokiert. Ich sag nur Tellerrand, und vielleicht werde ich bei einem deiner Wünsche mich auch mal drüber mokieren. Oder auch nicht, ist nämlich nicht meine Art.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Ansicht nach Regestrierung

#28

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 13. Apr 2009, 14:26

binchen72 hat geschrieben:Es gibt nunmal Leute, die machen sich so Ihre gedanken, und blos weil man sie selbst nicht nachvollziehen kann, verstehe ich nicht, wieso man sich darüber mokiert. Ich sag nur Tellerrand, und vielleicht werde ich bei einem deiner Wünsche mich auch mal drüber mokieren. Oder auch nicht, ist nämlich nicht meine Art.


Oha - da hast du mich aber wirklich gründlich miss(t)verstanden.
Hast du keine Ahnung, was die Smileys aussagen sollen?
Was glaubst du, warum ich die gesetzt habe? :D

Wie du vielleicht bemerkt hast schrieb ich bereits, dass mich persönlich das Ganze gar nicht stört, aber dass ich trotzdem einen Vorschlag dazu gemacht habe, dass eben auch in den (An)Sichten, die ich nicht nutze, der Namen NICHT mehr sichtbar ist.

Aber wenn ich (auf eine doch eigentlich ziemlich unwichtige Anregung - Funktionalität ist schließlich wichtiger!) hin die Antwort erhalte, dass das in der neuen Version schon derart geregelt ist, dass der Namen des registrierten Users nur noch 5 Minuten lang angezeigt wird und als nächstes Post taucht dann die Frage auf, ob man das evtl. auch auf nur eine einzige Minute reduzieren kann, dann frage ich mich ernsthaft, ob das nun Ironie war oder - falls ernst gemeint - wo ich da hingeraten bin :patsch:

Im Klartext:
Wenn ich iTiNa registriert habe und mein Name (oder der Name meiner Frau oder wessen auch immer, das kann ich ja schließlich durch gezielte Wahl im Registrieren.TXT selbst bestimmen) wird dann (für 5 Minuten!!!!!!!!!) angezeigt, dann ist das OK und sowas wie ein zusätzlicher Kopierschutz.

Wenn ich den Topf mal später verkaufe (und die Lizenz gleich mit), und den Neubesitzer stört das, dann kann er das ganz einfach ändern, indem er iTiNa auf seinen Namen neu lizenziert.
Und falls dem dann das zu teuer ist soll er sich eben mit der "Raub-Lizenz" (ich weiß, ist etwas hart ausgedrückt) und dem dort (5 MINUTEN LANG!!!!!!) angezeigten Namen zufriedengeben.

Sorry, aber Erdnussnase und Co haben da ein brillantes TAP geschrieben und stellen es letztendlich fast umsonst zur Verfügung. AUf Probleme wird versucht, besonders schnell und effektiv zu reagieren - gerade geschehen beim Super-RTL-Problem - Ich muss mich wirklich fragen, wie man manche Forderungen (so sie denn wirklich ernst gemeint sein sollten) guten Gewissens an die Entwickler stellen kann.

Und genau das war eigentlich der Grund für mein letztes Post.

Sorry, binchen72

Aber genau so sehe ich das, und dass das MEINE Ansicht ist hab ich - meine ich zumindest - ziemlich deutlich gemacht!
:D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: Ansicht nach Regestrierung

#29

Beitrag von canarias » Mo 13. Apr 2009, 19:54

Wer verkauft schon seinen Topf ? :und_weg:
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Ansicht nach Regestrierung

#30

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 13. Apr 2009, 19:56

canarias hat geschrieben:Wer verkauft schon seinen Topf ? :und_weg:

Naja, manche wollen eben einen größeren... :u: :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Ansicht nach Regestrierung

#31

Beitrag von TV-Junkie » Mo 13. Apr 2009, 20:06

Einen grösseren was :thinker: :und_weg:
Sorry, das ich hier und da mal falsch rüberkomme, aber ich habe schon vieles gesehen.
Ich habe orakelt, das es bestimmt einen gibt, der meckert, wenn er UL3 "kaufen " soll (ich weiss, es wird nichts gekauft, es wird gespendet :D ), und ich sehe jetzt schon den ersten, der meckert, wenn er/sie sich für den gebrauchten Topf eine Lizenz zulegen soll, obwohl er diese "mitgekauft" hat, und das nur, weil eventuell die platte gewechselt werden soll oder muss :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
postler1972
Guru
Guru
Beiträge: 1607
Registriert: So 14. Okt 2007, 10:18
Receivertyp: SRP 2401 Eco
Wohnort: Hessen

AW: Ansicht nach Regestrierung

#32

Beitrag von postler1972 » Mo 13. Apr 2009, 22:45

Also ich werde meine Töpfe
nicht verkaufen, und falls doch
wird iTiNa gelöscht, Basta :D
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

Benutzeravatar
Knutneon
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 529
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:01
Wohnort: Am Rande Berlins

AW: Ansicht nach Regestrierung

#33

Beitrag von Knutneon » Mo 13. Apr 2009, 23:17

postler1972 hat geschrieben:Also ich werde meine Töpfe
nicht verkaufen, und falls doch
wird iTiNa gelöscht, Basta :D
Also mir geht es rein um die optische Sache , ich finde es sieht komisch aus , wenn mein Name in einem EPG erscheint. Wenn dort Topfield , Itina oder irgentwas steht , wo ein Zusammenhang mit diesem EPG herzustellen ist , dann ist mir das egal. Mit den 5 min. kann ich dann aber auch leben. :wink:
GRUß KNUTNEON ;)

Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,

Benutzeravatar
frankenbub09
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 479
Registriert: Di 23. Sep 2008, 12:29
Receivertyp: TF5500PVR 2x;
2x SRP2401CI+
CRP2401CI+Connax "NEU"
Wohnort: Unterfranken

AW: Ansicht nach Regestrierung

#34

Beitrag von frankenbub09 » Di 14. Apr 2009, 08:22

Bernhard75045 hat geschrieben:Mannmannmann, über was man sich alles so seine Gedanken machen kann... :D

Kinders, seid froh, dass das Programm so gut läuft und genau das macht, was ihr wollt: euch die EPG-Daten anzeigen und Timer anlegen.

:D


Richtig Bernhard,
ich verstehe die Aufregung auch nicht, ob das jetzt eingeblendet wird oder nicht oder nur 5 min oder 1 min. Leute steht dazu, dass Ihr gespendet habt, meine Familie ist stolz darauf, meinen Namen zu sehen. :hello:

Ihr habt ein tolles TAP bekommen, das funzt und das ist doch das wichtigste

Wichtig ist doch, das hat man gerade am WE gesehen, dass "SUUUUUUUUPPPPPPPPEEEEERRRR" schnell auf Probleme reagiert wurde, hiefür nochmals danke, musste zwar mein System komplett neu aufsetzen, aber solch einen Service, den hat man nirgendes.

Danke Danke Danke :volldolllol:

Franz
2x TF 5500 PVR FW Jan.2007 mit Seagate-HDD 120 GB Ersatz!! und Samsung 160 GB

TAPs im Autostart: (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.5a, Nice Display 2.1, QuickJump 1.72, itina v1.04-ULIII+II,
TAPs manuell: bisher noch keine


2x SRP2401CI+ 500GB FWJanuar 2020
1x CRP2401CI+Connax 1TB
TAPS:
Autostart: Smart EPG; Smart Filer, Nice Display; Fast Skip 3.4; AutoMove, PowerRestore, TMSCommander
Manuell: Tap2Date; Itina;

binchen72
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Beiträge: 1312
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 09:37
Receivertyp: TF5000 MP

AW: Ansicht nach Regestrierung

#35

Beitrag von binchen72 » Di 14. Apr 2009, 11:18

frankenbub09 hat geschrieben:ich verstehe die Aufregung auch nicht


Ich verstehe auch nicht die Aufregung um etwas, was es gar nicht gab. Es war der geäusserte Wunsch eines einzelnen, dem sich einige angeschlossen haben.

Aufregung gibts nur von denen, die nicht über den Tellerrand schauen können/wollen, denen es sch..egal ist und es auch nicht verstehen. Ist das jetzt usus, das jeder meint, bei Änderungswünschen/Erweiterungswünschen dazu schreiben zu müssen, dass das für ihn nun unwichitg ist? Leute, fasst euch doch mal an die einige Nase und überlegt, wenn ihr sowas bzgl eines Wunsches von eurer Seite zu hören bekommt? Und wie soll das dann im Forum aussehen, wenn jeder Wunsch dermassen kommentiert wird? Es wird was gewünscht und dann kommen erst mal 20 Postings von Unbeteiligten, die das in Frage stellen? Ich wünschte, manchmal wäre die Toleranz genauso groß wie der Wunsch nach Meinungsäusserung. Wenn dann dieser Wunsch vom Entwicklerteam aus welche Gründen "abgeschmettert" wird ist das vollkommen in Ordnung und das Thema wäre für mich gegessen.

Ich habe mir bei manchen Wunsch diverser TAPs auch dies oder jenes gedacht, aber nie etwas dazugeschrieben, weil es mich nunmal nicht tangiert und was ich komisch/seltsam/unbedeutend finde ja nicht dasselbe bedeuten muss wie denjeningen, der den Wunsch äussert.

Wie dem auch sei, ich jedenfalls freue mich über die Toleranz und Flexibilität des Entwicklerteams, auch auf solche "minderwertigen" Wünsche einzugehen und sogar umzusetzen :hello:

Weiter werde ich diesen Thread jetzt nicht mehr verfolgen...

Antworten

Zurück zu „iTiNa Grafik“