Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

Hier sind Beiträge zum Thema Grafik von iTiNa erwünscht.
sasa7
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 17:21

Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#1

Beitrag von sasa7 » Do 7. Jul 2011, 11:25

Vermisse bei der Dateiansicht, eine Fortschrittbalkenanzeige, wenn ein Film bis zum Ende gesehen wird. Wenn ich einen Film mittendrin mit stop abbreche, erscheint dieser, wenn der Film bis 100% durchläuft, stoppt natürlich die Wiedergabe automatisch, aber man sieht leider nicht in der Dateiliste, dass dieser Film schon mal gesehen wurde. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit im Menü einzustellen, aber wo?

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#2

Beitrag von Paulchen Panther » Do 7. Jul 2011, 11:51

Das ist, so viel ich weiß, nicht einstellbar.
Geschätzte 99% der Benutzer werden diese Funktion nicht brauchen, weil sie den Film nach dem Schauen löschen.
Die, die die Filme nicht löschen, um sie mehrmals anzusehen, brauchen diese Funktion wohl größtenteils auch nicht.
Gruß PP

sasa7
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 17:21

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#3

Beitrag von sasa7 » Do 7. Jul 2011, 12:00

mhh, schade, wenn ich jetzt ca. 200x aufgenommene Filme mit Serien... in der Dateiliste habe, ist es daher immer eine lange suchere (um diese dann zu löschen)i, welche Folge von GZSZ soeben autom. beendet worde.

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#4

Beitrag von Paulchen Panther » Do 7. Jul 2011, 12:04

Warum löschst Du nicht gleich nach dem Anschauen?
Gruß PP

sasa7
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 17:21

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#5

Beitrag von sasa7 » Do 7. Jul 2011, 12:18

Genau das ist der Punkt; manche Serien gehen bis 100%, stoppen automatisch und fürs löschen ist es immer ein Akt, diese File in der Dateiliste zu finden. Wenn ein Fortschrittbalken vorhanden wäre, wäre das ganze einfacher.

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#6

Beitrag von Paulchen Panther » Do 7. Jul 2011, 12:32

Verstehe.
Du bist also ca. 200 Aufnahmen im Rückstau? Wahnsinn. Ich habe mal ca. 80 geschafft, als ich 3 Wochen im Urlaub war. Zur Zeit habe ich 2 auf der Platte, die ich heute noch anschaue.
In Deiner Situation würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen:
1. Mehrere Ordner anlegen
2. zeitliche Sortierung
3. etwas Nachlauf bei den Aufnahmen einstellen, um gleich aus dem laufenden Abspielvorgang heraus zu löschen.
Gruß PP

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#7

Beitrag von JayTee » Do 7. Jul 2011, 12:37

TF5x00?

Filer 2 installieren und alle deine Probleme sind gelöst. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

sasa7
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 17:21

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#8

Beitrag von sasa7 » Do 7. Jul 2011, 14:32

Hallo JayTee, Filer wäre zwar eine Möglichkeit, kann damit aber leider nicht auf meine externe eSata Festplatte zugreifen. Mit iTina kann ich super auf \MediaFiles mounten, zwar ohne Thumbnails, aber OK.

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#9

Beitrag von JayTee » Do 7. Jul 2011, 15:20

Öhm, welchen Receiver nennst du dein eigen?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#10

Beitrag von macfan » Do 7. Jul 2011, 15:29

Ich würde ja auch den Nachlauf verlängern. Wenn du genau 100 % hast, ist das Risiko doch hoch, dass mal auch etwas fehlt.

Ansonsten QuickPlay nehmen, mit weißer Taste aufrufen. Der zuletzt gesehene Film steht oben, mit der blauen Taste löschen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#11

Beitrag von JayTee » Do 7. Jul 2011, 15:36

Womit wir beim Thema Profil wären. :u:

Ich denk nun auch es ist ein SRP.

Drum ja auch die Nachfrage, nachdem auf das "5x00?" keine Antwort kam.

Edit: jetzt bin ich ganz sicher. :D

Ich hab mal andere Beiträge gesucht.

So was geht im Moment leider nur manuell, meine Glaskugel ist zur Reparatur.
Zuletzt geändert von JayTee am Do 7. Jul 2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#12

Beitrag von Erdnussnase » Do 7. Jul 2011, 15:55

[quote="sasa7"]Vermisse bei der Dateiansicht, eine Fortschrittbalkenanzeige, wenn ein Film bis zum Ende gesehen wird. Wenn ich einen Film mittendrin mit stop abbreche, erscheint dieser, wenn der Film bis 100% durchläuft, stoppt natürlich die Wiedergabe automatisch, aber man sieht leider nicht in der Dateiliste, dass dieser Film schon mal gesehen wurde. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit im Menü einzustellen, aber wo?[/quote]

Das geht nicht weil die doofe TMS Firmware sich zwar merkt das ein Film gesehen wurde, aber nicht wenn das ganz bis zum Ende passierte.
iTiNa stützt sich für den Fortschrittsbalken auf eine Info vom TMS. Bei ganz zuende geschauten Filmen steht diese Info immer auf: "noch nicht gesehen".
Der Umbau auf iTiNa eigenes Wissen war mir bisher zu groß. Da hängt ein bischen was dran.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#13

Beitrag von Töppi » Do 7. Jul 2011, 16:31

kann man die inf beschreiben?
Dann könnte man den Fortschritt auf 99,9% setzen, wenn itina das Ende der Datei kommen sieht.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#14

Beitrag von Maliboy » Do 7. Jul 2011, 17:09

Ich verstehe gerade zwei Dinge nicht:
1. Die Firmware merkt soch doch sogoar, wie Weit man geschaut hat (ich kann ja jederzeit Fortsetzen). Also muss dieser Wert doch irgendwo stehen. Oder steht da beim beenden wieder auf 0?
2. Ich habe das problem mit dem 'Rückstau' so gelöst, dich ich die Files mit FastSkip lösche. Sprich, wenn die Serie zu Ende ist, aktiviere ich FastSkip und lösche den Film (während er läuft). Und schon stört mich die Datei nicht mehr (sie ist ja weg ;) ).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#15

Beitrag von Töppi » Do 7. Jul 2011, 17:12

[quote="Maliboy"]... Oder steht da beim beenden wieder auf 0?
....[/quote]


so habe ich Erdnussnase verstanden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#16

Beitrag von Maliboy » Do 7. Jul 2011, 17:16

Und wie macht das Happy bei seinen TAP (welches in übrigen bei mir gar nicht geht :thinker: ). Kann der immer nur Plus? Weil dann wäre das eine Option für iTiNa. Den Wert abfragen und er kann nie Minus werden. Wenn also irgendwann das Ding wieder auf 0 Steht, aber in der iTiNa Datenbank steht 70% dann ist es halt 100%.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#17

Beitrag von Töppi » Do 7. Jul 2011, 17:41

[quote="Maliboy"]..aber in der iTiNa Datenbank steht 70% dann ist es halt 100%.[/quote]

das will er aber aufgrund der nötigen Umbauten in itina momentan aber nicht....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#18

Beitrag von Maliboy » Do 7. Jul 2011, 18:01

Irgendwie ist mein Kopf aktuell ein wenig voll. iTiNa TF5xxx hat doch den Fortschritt gespeichert. Keine Ahnung wie, aber es hat es. Da gab es ja auch immer den Kritikpunkt, der der Balken NIE zurück ist. Also ist das doch schon drin und er muss (für mich als Laie sieht es auf jeden fall so aus) nur die Quelle für diesen Wert umstellen. Das müsste doch mit ein #ifdef (oder wie das heißt) möglich sein.

Aber OK. Ich gebe zu, das ich aufgrund der fehlenden Weißen Taste (CRP Problem, aber wir arbeiten daran) aktuell die Fileliste gar nicht verwende. Mir ist das mit dem AM zu umständlich. Da bin ich mit dem Original Dateimenü schneller.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#19

Beitrag von Töppi » Do 7. Jul 2011, 18:03

beim TMS wird es aus der inf gelesen und wenn der Topf die Info beim Beenden der Wiedergabe zurück setzt, hast du das aktuelle Problem.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Fortschrittbalken nach beendeter Wiedergabe

#20

Beitrag von Maliboy » Do 7. Jul 2011, 18:10

Und zwischendrin? Wird die INF nur beim Stoppen aktuallisiert und nicht auch zwischendrin (wahrscheinlich).
Darum ja auch meine Frage, wie macht Happy das?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „iTiNa Grafik“