Da Herbert seinen hier angebotenen CRP mangels Kabelanschluss nicht mehr selbst benutzen kann, hat er sich netterweise bereiterklärt, mir das Gerät kurzzeitig für einige Tests im Zuge der Entwicklung des MovieCutter-TAPs zur Verfügung zu stellen.
Dafür nochmal herzlichen Dank von mir - auch im Namen der gesamten Nutzergemeinde, die von dem Resultat profitieren wird!
Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, als quasi "neutraler Begutachter" ein paar Worte zum Zustand des Geräts zu verlieren:
- Optik:
Man sieht dem Gerät an, dass es pfleglich behandelt wurde. Kein Staub, keine signifikanten Kratzer und kaum Fingerabdrücke auf den Oberflächen.
Es ist sicher in der unbeschädigten Originalverpackung und mitsamt dem originalen Polstermaterial verpackt. (Gedrucktes Handbuch und HDMI-Kabel sind nicht enthalten)
- Technik:
Am Receiver selbst konnte ich im Zuge meiner Tests keine Hardwarefehler oder -schäden feststellen. Der Lüfter ist schön leise, man hört nur das Laufgeräusch der Festplatte.
Die im Gerät verbaute Festplatte ist kürzlich ersetzt worden durch eine neue(!) 1 TB Platte von Western Digital, die erst weniger als 48 Stunden betrieben wurde.
- Kompatibilität:
Ich habe das Gerät an einem digitalen Kabelanschluss von Unitymedia NRW getestet. Hier wurden sämtliche frei empfangbare Sender ohne zusätzliche Einstellungen gefunden und problemlos wiedergegeben. Dies schließt insbesondere auch RTL nitro, SiXX, Sat1 Gold (in SD) und die HD-Versionen von ARD, ZDF und arte ein.