Erledigt :Biete CRP-2401 CI+

Basar für alles, was mit dem Bieten von Topfield-Receiver, der Peripherie, und sonstigen zu tun hat. Kommerzielle Werbung ist nicht erwünscht.
klassikmann
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Erledigt :Biete CRP-2401 CI+

Beitrag von klassikmann » Sa 14. Jun 2014, 15:27

Ich biete einen CRP-2401 CI+ an
  • Kaufdatum 12/2011,
  • Optisch wie technisch sehr gut, Nichtraucherhaushalt,
  • mit neuer Festplatte (1TB), Ende Mai eingebaut,
  • Original PVR-Fernbedienung,
  • Firmware 1.03.02 vom 07.02.2014,
  • Verkauf wegen Umstieg auf SAT,
  • Originalverpackt.
Preis (inkl. versichertem Versand): ]€225,-[/B

Gruß
klassikmann
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Do 7. Aug 2014, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ist verkauft

chris86
Moderator
Moderator
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
AW: Biete CRP-2401 CI+

Beitrag von chris86 » Do 31. Jul 2014, 23:26

Da Herbert seinen hier angebotenen CRP mangels Kabelanschluss nicht mehr selbst benutzen kann, hat er sich netterweise bereiterklärt, mir das Gerät kurzzeitig für einige Tests im Zuge der Entwicklung des MovieCutter-TAPs zur Verfügung zu stellen.

Dafür nochmal herzlichen Dank von mir - auch im Namen der gesamten Nutzergemeinde, die von dem Resultat profitieren wird! :hello:

Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, als quasi "neutraler Begutachter" ein paar Worte zum Zustand des Geräts zu verlieren:
  • Optik:
    Man sieht dem Gerät an, dass es pfleglich behandelt wurde. Kein Staub, keine signifikanten Kratzer und kaum Fingerabdrücke auf den Oberflächen.
    Es ist sicher in der unbeschädigten Originalverpackung und mitsamt dem originalen Polstermaterial verpackt. (Gedrucktes Handbuch und HDMI-Kabel sind nicht enthalten)
  • Technik:
    Am Receiver selbst konnte ich im Zuge meiner Tests keine Hardwarefehler oder -schäden feststellen. Der Lüfter ist schön leise, man hört nur das Laufgeräusch der Festplatte.
    Die im Gerät verbaute Festplatte ist kürzlich ersetzt worden durch eine neue(!) 1 TB Platte von Western Digital, die erst weniger als 48 Stunden betrieben wurde.
  • Kompatibilität:
    Ich habe das Gerät an einem digitalen Kabelanschluss von Unitymedia NRW getestet. Hier wurden sämtliche frei empfangbare Sender ohne zusätzliche Einstellungen gefunden und problemlos wiedergegeben. Dies schließt insbesondere auch RTL nitro, SiXX, Sat1 Gold (in SD) und die HD-Versionen von ARD, ZDF und arte ein.

klassikmann
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Biete CRP-2401 CI+

Beitrag von klassikmann » Fr 1. Aug 2014, 09:15

Vielen Dank chris86 für Deine Einschätzung meines Topfes.

Ich wurde auch schon gefragt, warum ich eine neue Festplatte eingebaut habe:
FireBird's HDD Info TAP zeigt die aktuellen Einstellungen der in den Topfield eingebauten Harddisk an, u.a. auch die sogenannten SMART-Werte (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology). Dazu gehören bspw. die Laufleistung in Stunden oder die Anzahl der Start/Stop-Vorgänge, aber auch die Anzahl der verbrauchten Reserve-Sektoren. Und genau dieser Zähler stand nicht mehr auf Null. Dies kann - muss aber nicht - darauf hindeuten, dass es in naher Zukunft zu einem Hardware-Problem der Festplatte kommen kann. Da ich den Receiver wegen Umstellung von Kabel auf SAT jedoch verkaufen und ihn chris86 vorab für MovieCutter-Tests leihweise überlassen wollte, habe ich mich entschlossen eine neue Festplatte einzubauen.

Ich habe mich zwischenzeitlich mehr über den Marktpreis eines gebrauchten CRP-2401 CI+ informiert und setze jetzt den Verkaufspreis auf €185,- inkl. versichertem Versand.

Gruß
klassikmann

klassikmann
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Biete CRP-2401 CI+ (verkauft)

Beitrag von klassikmann » Do 7. Aug 2014, 14:12

CRP-2401 CI+ ist verkauft.

Gruß
klassikmann

Antworten

Zurück zu „Biete“