Linux. Jetzt gehts los!

Topfield-Receiver in Verbindung mit Linux
desperado20de
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 15:58
Receivertyp: Topfield 4000
Receiverfirmware: V4.59.01
Wohnort: Heidelberg

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#21

Beitrag von desperado20de » Di 27. Mär 2007, 21:29

[quote=""Anthea""]Hm... schreibmal in die topfield.h vor die Zeile 21 (das müsste dieses #include <stddef.h> sein) ein

Code: Alles auswählen

typedef long unsigned int size_t
oder ein

Code: Alles auswählen

#define size_t long unsigned int
Bin mir gerade nicht sicher was richtig ist, es sollte aber beides gehen ;) [/quote]


gcc -O2 -I. -Wall -c -o tfget.o tfget.c
In file included from /usr/include/bits/types.h:31,
from /usr/include/unistd.h:186,
from topfield.h:31,
from tfget.c:21:
/usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.2/include/stddef.h:214: error: expected ‘=’, ‘,’, ‘;’, ‘asm’ or ‘__attribute__’ before ‘typedef’
/usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.2/include/stddef.h:214: error: duplicate ‘unsigned’
/usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.2/include/stddef.h:214: error: two or more data types in declaration specifiers
tfget.c: In function ‘main’:
tfget.c:72: warning: pointer targets in passing argument 1 of ‘fgets’ differ in signedness
tfget.c:73: warning: pointer targets in passing argument 1 of ‘strtol’ differ in signedness
make: *** [tfget.o] Fehler 1
despo@despo-laptop:~/Desktop/tfdisk-020907$ make
gcc -O2 -I. -Wall -c -o tfget.o tfget.c
In file included from /usr/include/bits/types.h:31,
from /usr/include/unistd.h:186,
from topfield.h:31,
from tfget.c:21:
/usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.2/include/stddef.h:214: error: expected ‘=’, ‘,’, ‘;’, ‘asm’ or ‘__attribute__’ before ‘typedef’
/usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.2/include/stddef.h:214: error: duplicate ‘unsigned’
/usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.2/include/stddef.h:214: error: two or more data types in declaration specifiers
tfget.c: In function ‘main’:
tfget.c:72: warning: pointer targets in passing argument 1 of ‘fgets’ differ in signedness
tfget.c:73: warning: pointer targets in passing argument 1 of ‘strtol’ differ in signedness
make: *** [tfget.o] Fehler 1

desperado20de
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 15:58
Receivertyp: Topfield 4000
Receiverfirmware: V4.59.01
Wohnort: Heidelberg

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#22

Beitrag von desperado20de » Di 27. Mär 2007, 21:54

So von glasstetters Seite und dem gefixten tf dingens geht das "make" ohne Fehlermeldung durch.

Jetzt findet er nicht die TF Festplatte. Ich nehme an über USB geht es wohl nicht hm?

Nur schlecht das ich ein Notebook hab und die TF Festplatte nur über USB anschliessen kann.

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#23

Beitrag von ragtime » Mi 28. Mär 2007, 01:45

So, so... kaum macht man alles richtig geht's... wie war das:
deperado20de hat geschrieben: ja habs richtig copy und pasted. So blöd kann ich ja net sein.
:wink: Oder hattest du einfach nur nicht die Quellen vom 2.9.2002?

Wie auch immer... hatte 2 Dinge vergessen zu erwaehnen,...

1. Dass du natuerlich root sein musst, um auf die harddisk devices zugreifen zu koennen.
Also "sudo tf dir" sollte bei den ersten beiden IDE controlern gehen...

2. Es werden in tf_disk.c nur die ersten 8 IDE devices nach topfield Platten gescaned.
Also /dev/hda bis /dev/hdh ... da muesstest du ein bischen was aendern, wenn das Teil am USB
haengt... aber das sollte recht einfach sein da TFFS ja auch mit USB funktioniert.

Ersetze in Zeile 434 einfach mal (quick&dirty):

Code: Alles auswählen

		
tf->handle = open(pathname, O_RDWR);
durch

Code: Alles auswählen

	
tf->handle = open("/dev/xxx", O_RDWR);
Fuer "/dev/xxx" musst du natuerlich das device eintragen was du normalerweise mit TFFS mountest
(/dev/sda oder was weiss ich...). Aber nicht wieder vertippen... ;)

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

desperado20de
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 15:58
Receivertyp: Topfield 4000
Receiverfirmware: V4.59.01
Wohnort: Heidelberg

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#24

Beitrag von desperado20de » Mi 28. Mär 2007, 01:51

[quote=""ragtime""]So, so... kaum macht man alles richtig geht's... wie war das:


:wink: Oder hattest du einfach nur nicht die Quellen vom 2.9.2002?

Wie auch immer... hatte 2 Dinge vergessen zu erwaehnen,...

1. Dass du natuerlich root sein musst, um auf die harddisk devices zugreifen zu koennen.
Also "sudo tf dir" sollte bei den ersten beiden IDE controlern gehen...

2. Es werden in tf_disk.c nur die ersten 8 IDE devices nach topfield Platten gescaned.
Also /dev/hda bis /dev/hdh ... da muesstest du ein bischen was aendern, wenn das Teil am USB
haengt... aber das sollte recht einfach sein da TFFS ja auch mit USB funktioniert.

Ersetze in Zeile 434 einfach mal (quick&dirty):

Code: Alles auswählen

		
tf->handle = open(pathname, O_RDWR);
durch

Code: Alles auswählen

	
tf->handle = open("/dev/xxx", O_RDWR);
Fuer "/dev/xxx" musst du natuerlich das device eintragen was du normalerweise mit TFFS mountest
(/dev/sda oder was weiss ich...). Aber nicht wieder vertippen... ;) [/quote]

Danke für deine aufopfernde Mühe :hello:
Ich werd das gleich noch testen. Habe gerade ne tolle Ubuntu Linux Anleitung gefunden für dne Topf 5000.
http://www.ubuntuforums.org/showthread.php?t=307216

Vielleicht mag das einer mal in das Topfield Wiki aufnehmen?? Leider kann ich es nicht testen in Ermangelung eines TF 5000.

desperado20de
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 15:58
Receivertyp: Topfield 4000
Receiverfirmware: V4.59.01
Wohnort: Heidelberg

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#25

Beitrag von desperado20de » Mi 28. Mär 2007, 02:14

Gut es klappt jetzt endlich. :hello: :hello:

Der Inhalt wird mir angezeigt

Siehe Foto


manche Video Dateien enthalten komische Sonderzeichen, die verhindern das ich sie auf eine Partition kopieren und dort umbenennen kann. Dabei spielt es keine Rolle ob Fat32 oder NTFS formatiert.

Kann man das vielleicht per Firmware verändern?
Zuletzt geändert von desperado20de am Mi 28. Mär 2007, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#26

Beitrag von ragtime » Mi 28. Mär 2007, 02:30

Aeh,... das directory listing ist aber das von TFFS, oder?
Wie schaut den das entsprechend von "tf dir" aus (ev. musst du die Platte wieder unmounten)?

Umbenennen kann TF/TFGET naemlich nicht direkt,... allerdings stellt es die Sonderzeichen beim kopieren richtig... soweit ich weiss! Man muss ja auch nur ne Nummer angeben... spart viel tipperei... :wink:

Ich verstehe aber immer noch nicht weshalb du das willst... oeffne die Dinger doch direkt mit DVBcut.
Ansonsten muesste das kopieren der umlaute auch mit wildcards gehen (cp "/media/topf/Alarm*" .).

Hab uebrigens in das tfdisk auf meiner Seite den scan nach den SCSI devices mit reingebaut... kannst ja mal testen ob das auch klappt. Ich hab ja keine Topf-Platte am USB...

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

desperado20de
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 15:58
Receivertyp: Topfield 4000
Receiverfirmware: V4.59.01
Wohnort: Heidelberg

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#27

Beitrag von desperado20de » Mi 28. Mär 2007, 02:35

[quote=""ragtime""]Aeh,... das directory listing ist aber das von TFFS, oder?
Wie schaut den das entsprechend von "tf dir" aus (ev. musst du die Platte wieder unmounten)?

Umbenennen kann TF/TFGET naemlich nicht direkt,... allerdings stellt es die Sonderzeichen beim kopieren richtig... soweit ich weiss! Man muss ja auch nur ne Nummer angeben... spart viel tipperei... :wink:

Ich verstehe aber immer noch nicht weshalb du das willst... oeffne die Dinger doch direkt mit DVBcut.
Ansonsten muesste das kopieren der umlaute auch mit wildcards gehen (cp "/media/topf/Alarm*" .).

Hab uebrigens in das tfdisk auf meiner Seite den scan nach den SCSI devices mit reingebaut... kannst ja mal testen ob das auch klappt. Ich hab ja keine Topf-Platte am USB...[/quote]

Ja danke deine geänderte Datei klappt wunderbar :)

Gut dann werd ich das auch in mein Wiki ARtikel verewigen :) :)

Ja hab grad eingesehen das ich es mit
sudo ./tf raw 41
auf meine festplatte kopieren kann. Endlich brauch ich dafür nicht Windows mit tftool.

dvbcut kann die Datein mit Sonderzeichen nicht öffnen. Ich werd noch die Fehlermeldung reinstellen.

Edit hier
Zuletzt geändert von desperado20de am Mi 28. Mär 2007, 02:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#28

Beitrag von ragtime » Mi 28. Mär 2007, 15:14

Hast (fast) recht,... dvbcut kann zwar die Dateien mit diesem komischen Sonderzeichen ( &#x5; oder \005 ) am Anfang des Namens lesen (die der Topf weshalb auch immer produziert), allerdings nicht solche mit deutschen Umlauten! Filme mit letzterem hatte ich bisher lustigerweise noch nie bearbeitet... :)

Das mit den Umlauten ist halt ein Encoding-Problem, waehrend das andere sind definitiv ungueltige Zeichen fuer Filenamen sind.

Mal sehen was sich da machen laesst... :wink:

Aehhh,... wieso benennst du die nicht einfach am Topf um?
Die Umlaute erkennt man da ja schon (im Gegensatz zu dem Sonderzeichen)...


NACHTRAG: Nur als workarround... du kannst Namen mit Umlauten auch mit TFFS und cp in Verbindung mit Wildcards (z.B. cp /media/topf/Alarm\ f*r\ Cobra*-1 .) auf die PC-Platte kopieren... dabei werden die Umlaute "verschluckt", so dass du das File dann mit dvbcut oeffnen kannst. Noch schneller geht's mit der automatischen file name completion (also cp /media/topf/Alarm und dann die TAB Taste...)!

Mit Sonderzeichennamen geht das alles nicht... aber die kannst ja wie schon gesagt auch direkt oeffnen.

Problematisch wird es nur, falls mal ein Name Sonderzeichen UND Umlaute enthaelt... deswegen waere es natuerlich
geschickter ich koennte Sven dazu bringen schon in TFFS die Filenamen ordentlich nach ungueltigen Zeichen zu parsen, wie das TF/TFGET ja anscheinend tut... :wink:
Zuletzt geändert von ragtime am Mi 28. Mär 2007, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: workaround

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

desperado20de
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 15:58
Receivertyp: Topfield 4000
Receiverfirmware: V4.59.01
Wohnort: Heidelberg

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#29

Beitrag von desperado20de » Mi 28. Mär 2007, 16:47

[quote=""ragtime""]Hast (fast) recht,... dvbcut kann zwar die Dateien mit diesem komischen Sonderzeichen ( &#x5; oder \005 ) am Anfang des Namens lesen (die der Topf weshalb auch immer produziert), allerdings nicht solche mit deutschen Umlauten! Filme mit letzterem hatte ich bisher lustigerweise noch nie bearbeitet... :)

Das mit den Umlauten ist halt ein Encoding-Problem, waehrend das andere sind definitiv ungueltige Zeichen fuer Filenamen sind.

Mal sehen was sich da machen laesst... :wink:

Aehhh,... wieso benennst du die nicht einfach am Topf um?
Die Umlaute erkennt man da ja schon (im Gegensatz zu dem Sonderzeichen)...


NACHTRAG: Nur als workarround... du kannst Namen mit Umlauten auch mit TFFS und cp in Verbindung mit Wildcards (z.B. cp /media/topf/Alarm\ f*r\ Cobra*-1 .) auf die PC-Platte kopieren... dabei werden die Umlaute "verschluckt", so dass du das File dann mit dvbcut oeffnen kannst. Noch schneller geht's mit der automatischen file name completion (also cp /media/topf/Alarm und dann die TAB Taste...)!

Mit Sonderzeichennamen geht das alles nicht... aber die kannst ja wie schon gesagt auch direkt oeffnen.

Problematisch wird es nur, falls mal ein Name Sonderzeichen UND Umlaute enthaelt... deswegen waere es natuerlich
geschickter ich koennte Sven dazu bringen schon in TFFS die Filenamen ordentlich nach ungueltigen Zeichen zu parsen, wie das TF/TFGET ja anscheinend tut... :wink: [/quote]

Ja bitte zwing ihn mit ner Kiste Bier oder nem Rotwein. ;) Wir brauchen echt mal ne neue Version. Bei ubuntuusers bin ich auch schon von einem TF 5000 Besitzer zwecks Kompatibilität gefragt worden.

Ich probier etwas später dein Tipp aus. Bis gleich!

desperado20de
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 15:58
Receivertyp: Topfield 4000
Receiverfirmware: V4.59.01
Wohnort: Heidelberg

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#30

Beitrag von desperado20de » Mi 28. Mär 2007, 16:48

Kann man dieses Skript

http://g-scripts.sourceforge.net/nautil ... _converter

dazu benutzen die Linux Kompatibiltät zu verbessern(Umlaute,Sonderzeichen etc.) ?

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#31

Beitrag von ragtime » Mi 28. Mär 2007, 18:05

Noe, das ist ja ein bash script und du kannst auf die topfplatte ja auch nicht schreiben.
Das muss schon programm-intern passieren... die Sonderzeichenbereinigung in TFFS und die Umlautbehandlung in DVBcut! Eigentlich... aber wenn man TFFS das Verhalten von TFDISK beibringt, einfach alles Unbekannte durch "_" zu ersetzen, waere es mir auch recht und man muesste nur ein Programm aendern. Ich glaub das hab ich fast... :)

Allerdings kommt dann wahrscheinlich der naechste und beschwert sich ueber fehlende landesspezifische Zeichen oder benutzt DVBcut ohne TFFS... besser waere schon die getrennte Loesung... :thinker:

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

desperado20de
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 15:58
Receivertyp: Topfield 4000
Receiverfirmware: V4.59.01
Wohnort: Heidelberg

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#32

Beitrag von desperado20de » Mi 28. Mär 2007, 18:12

[quote=""ragtime""]Noe, das ist ja ein bash script und du kannst auf die topfplatte ja auch nicht schreiben.
Das muss schon programm-intern passieren... die Sonderzeichenbereinigung in TFFS und die Umlautbehandlung in DVBcut! Eigentlich... aber wenn man TFFS das Verhalten von TFDISK beibringt, einfach alles Unbekannte durch "_" zu ersetzen, waere es mir auch recht und man muesste nur ein Programm aendern. Ich glaub das hab ich fast... :)

Allerdings kommt dann wahrscheinlich der naechste und beschwert sich ueber fehlende landesspezifische Zeichen oder benutzt DVBcut ohne TFFS... besser waere schon die getrennte Loesung... :thinker: [/quote]

Nöhh ich mag ja nur die Filme die ich mit Tf rüberkopiert habe so umbenennen das ich die auch wieder mit dvbcut öffnen kann. Du hast aber recht. Praktikabler wäre es schon wenn tffs die sonderzeichen etc so auflöst das man die Filme auf eine Partition kopieren kann. Der Umweg über tf oder tfget ist zwar nett aber wie gesagt leichter wäre es mit tffs.

Ich hab zwar auch mal 2 Semester Informatik studiert weiss aber nicht ob ich hilfreich wäre in beug auf tffs und neue versionen testen/kompilieren. Der Wille ist aber da wie du sehen kannst :)
Zuletzt geändert von desperado20de am Mi 28. Mär 2007, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

desperado20de
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 15:58
Receivertyp: Topfield 4000
Receiverfirmware: V4.59.01
Wohnort: Heidelberg

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#33

Beitrag von desperado20de » Mi 28. Mär 2007, 18:16

Hab ich wieder was falsch gemacht?

Code: Alles auswählen

cp /media/topf/Alarm\ f�r\ Cobra\ 11  . /media/hda5
cp: Aufruf von stat für „/media/hda5/Alarm f\374r Cobra 11“ nicht möglich: Invalid or incomplete multibyte or wide character

Code: Alles auswählen

cp /media/topf/Alarm\ f*r\ Cobra\ 11 /media/hda5/
cp: Aufruf von stat für „/media/hda5/Alarm f\374r Cobra 11“ nicht möglich: Invalid or incomplete multibyte 
or wide character
Zuletzt geändert von desperado20de am Mi 28. Mär 2007, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#34

Beitrag von ragtime » Mi 28. Mär 2007, 19:02

Was ist /media/hda5 fuer ne Platte? Denke du darfst da nicht drauf schreiben...

Ansonsten kannst du auch gerne mal das modifiziert TFFS vom link in meiner sig probieren... :wink:

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#35

Beitrag von aledoe » Mi 28. Mär 2007, 20:40

Wenn ich mir die Fehlermeldung anschaue und den input und ouput von cp miteinander vergleiche tippe ich eher auf den Umlaut im Dateinamen als Fehlerquelle.

Bei fehlender Schreibberechtigung würde da "Permission denied" stehen.


EDIT: Versuch es mal mit dem Dateiname in einfachen Anführengszeichen ' (das mit Shift-#) ohne die Backslashes. Also cp '/media/topf/Alarm für Cobra 11' /media/hda5
Zuletzt geändert von aledoe am Mi 28. Mär 2007, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#36

Beitrag von ragtime » Mi 28. Mär 2007, 21:08

Hast recht, ich hab nur auf das "stat" geachted was ich immer bei meiner Windowsplatte kriege...

Das mit dem Umlaut und Hochkommas wird wohl nicht klappen, da da kein ü steht (sonst wuerde er das ja im directory listing sehen) sondern irgendein anderes bloedes Zeichen. Was weiss ich was der Sender fuern Encoding verwendet... deswegen behelfe ich mir ja mit Wildcard oder TAB.

Allerdings merke ich grade... das geht bei mir nur als normaler User (da fehlt das Zeichen einfach im neuen Filenamen) nicht aber als root (da wirds mitkopiert)... ich hasse diesen Aerger mit den Encodings!
Nicht umsonst verwende ich nur ne englische Tastatur... ;)

Naja,... im von mir geaenderten TFFS werden nun einfach alle dummen Zeichen durch "_" ersetzt
(wie beim klassischen TF/TFGET), basta!

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#37

Beitrag von aledoe » Mi 28. Mär 2007, 21:17

[quote=""ragtime""]Das mit dem Umlaut und Hochkommas wird wohl nicht klappen, da da kein ü steht (sonst wuerde er das ja im directory listing sehen) sondern irgendein anderes bloedes Zeichen. [/quote]
Achso, ich dachte das Zeichen wird in meinem Browser falsch angezeigt...

[quote=""ragtime""]... ich hasse diesen Aerger mit den Encodings![/quote]
Wie du oben siehst bin ich auch schon völlig Zeichensatz geschädigt... :wink:

[quote=""ragtime""]Naja,... im von mir geaenderten TFFS werden nun einfach alle dummen Zeichen durch "_" ersetzt
(wie beim klassischen TF/TFGET), basta![/quote]
Ich denke, so ist es am besten.
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


desperado20de
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 15:58
Receivertyp: Topfield 4000
Receiverfirmware: V4.59.01
Wohnort: Heidelberg

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#38

Beitrag von desperado20de » Mi 28. Mär 2007, 23:20

ich werd später ein aktualisiertes tffs deb paket hochstellen. Falls es klappt :)
Evtl kannst du das qragtime auch auf deiner hp zur Verfügung stellen ? :)

Danke auch an dich lieber Ragtime das du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst eine neue Version zu kompilieren.

Ganz herzlichen Dank :)

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#39

Beitrag von ragtime » Do 29. Mär 2007, 00:26

Gern geschehen,... die bloeden Sonderzeichen haben mich selbst auch schon laenger gestoert! Und eigentlich hab ich auch nur eine Zeile geaendert... :wink:

Ich habs uebrigens dem Author mal geschickt... vielleicht macht er ja ne offizielle Version draus und damit dann wohl auch ein Debian Paket (da er das selbst benutzt).
Zuletzt geändert von ragtime am Do 29. Mär 2007, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

desperado20de
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 15:58
Receivertyp: Topfield 4000
Receiverfirmware: V4.59.01
Wohnort: Heidelberg

AW: Linux. Jetzt gehts los!

#40

Beitrag von desperado20de » Do 29. Mär 2007, 01:06

Ja das würde mich freuen. Im Moment bekomme ich mit make nur ein fehler obwohl ich libfuse und scons installiert habe. Laut Autor brauche ich diese um das Paket erstellen zu können... Naja das .bin file ist erstmal auch ok :)

Code: Alles auswählen

make
scons
scons: Reading SConscript files ...
Checking for libfuse... found
scons: done reading SConscript files.
scons: Building targets ...
g++ -o src/main.o -c -O3 -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -pthread -DFUSE_USE_VERSION=22 -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_REENTRANT -I/usr/include/fuse src/main.cpp
In file included from src/main.cpp:35:
src/tfdisk.h:38:32: error: boost/shared_ptr.hpp: No such file or directory
src/topfield.h:49: warning: ‘packed’ attribute ignored
src/tfdisk.h:39: error: ‘boost’ has not been declared
src/tfdisk.h:39: error: expected initializer before ‘<’ token
src/tfdisk.h:40: error: ‘boost’ has not been declared
src/tfdisk.h:40: error: expected initializer before ‘<’ token
src/tfdisk.h:59: error: ‘boost’ has not been declared
src/tfdisk.h:59: error: expected initializer before ‘<’ token
src/tfdisk.h:81: error: ‘tfinode_ptr’ was not declared in this scope
src/tfdisk.h:81: error: template argument 1 is invalid
src/tfdisk.h:81: error: template argument 2 is invalid
src/tfdisk.h:86: error: ‘tfinode_ptr’ has not been declared
src/tfdisk.h:95: error: ‘tfinode_ptr’ was not declared in this scope
src/tfdisk.h:95: error: template argument 1 is invalid
src/tfdisk.h:95: error: template argument 2 is invalid
src/main.cpp: In function ‘int tffs_getattr(const char*, stat*)’:
src/main.cpp:56: error: ‘tfinode_ptr’ was not declared in this scope
src/main.cpp:56: error: template argument 1 is invalid
src/main.cpp:56: error: template argument 2 is invalid
src/main.cpp:56: error: expected initializer before ‘it’
src/main.cpp:57: error: ‘it’ was not declared in this scope
src/main.cpp:57: error: request for member ‘end’ in ‘tf-> tfdisk::entries()’, which is of non-class type ‘const int’
src/main.cpp: In function ‘int tffs_readdir(const char*, void*, int (*)(void*, const char*, const stat*, off_t), off_t, fuse_file_info_compat*)’:
src/main.cpp:78: error: ‘tfinode_ptr’ was not declared in this scope
src/main.cpp:78: error: template argument 1 is invalid
src/main.cpp:78: error: template argument 2 is invalid
src/main.cpp:78: error: expected initializer before ‘it’
src/main.cpp:79: error: ‘it’ was not declared in this scope
src/main.cpp:79: error: request for member ‘end’ in ‘tf-> tfdisk::entries()’, which is of non-class type ‘const int’
src/main.cpp: In function ‘int tffs_open(const char*, fuse_file_info_compat*)’:
src/main.cpp:95: error: ‘tfinode_ptr’ was not declared in this scope
src/main.cpp:95: error: template argument 1 is invalid
src/main.cpp:95: error: template argument 2 is invalid
src/main.cpp:95: error: expected initializer before ‘it’
src/main.cpp:96: error: ‘it’ was not declared in this scope
src/main.cpp:96: error: request for member ‘end’ in ‘tf-> tfdisk::entries()’, which is of non-class type ‘const int’
src/main.cpp: In function ‘int tffs_statfs(const char*, statfs*)’:
src/main.cpp:125: error: request for member ‘size’ in ‘tf-> tfdisk::entries()’, which is of non-class type ‘const int’
scons: *** [src/main.o] Error 1
scons: building terminated because of errors.
make: *** [build] Fehler 2
Zuletzt geändert von desperado20de am Do 29. Mär 2007, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Linux-Freunde“