Bräuchte Hilfe bei Linux Installation

Topfield-Receiver in Verbindung mit Linux
Sporty
Topfversteher
Topfversteher

AW: Bräuchte Hilfe bei Linux Installation

Beitrag von Sporty » So 6. Apr 2008, 21:58

Ich habe vor, die interne Topfieldplatte durch eine externe S-ATA Platte zu ersetzen. Wenn der Umbau geklappt hat, könnte ich die alte Platte dem Entwickler zukommen lassen, wenn er Lust hat, TFFS weiter zu entwickeln. Wenn ich die alte Platte nicht mehr brauche, melde ich mich hier wieder.

Alfred
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

Beitrag von ragtime » So 6. Apr 2008, 23:04

Das ist ja mal ein Angebot... :D :

Ich kann ihn gerne mal fragen, habe aber nicht allzuviele Hoffnung, da er in der Vergangenheit nur bereit war Zeit zu investieren, wenn er es selbst brauchte... aber vielleicht kriege ich es ja auch alleine hin, jkIT hatte mir schonmal 1-2 Tipps gegeben was geaendert werden muesste... melde dich einfach, wenn es soweit ist, ich kann ja schonmal vorfuehlen. ;)

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Mi 16. Apr 2008, 09:08

Anthea hat geschrieben:Mal schaun, vielleicht ändert sich da demnächst was. Nachdem einem Bekannten der Tuner seines TF5000PVRc gestorben ist hat er diesen Receiver einem anderen Freund vermacht, der sich in den Kopf gesetzt hat, dass der Topf auch nur sowas wie ein Photoapparat ist und darum in libgphoto integriert werden muss. Das hätte den Vorteil dass das Dingen dann 64bit-safe ist, einigermaßen sauber und problemlos installierbar ist, und man keine gedanklichen Kopfstände machen muss ;)

Oder, wie er mir vorhin sagte:
naja, runterladen kann er.
schreiben muss ich halt mal testen dann... dann muss es halt noch irgendwie releast werden. ;)

Es wird besser. Es geht schon relativ viel. Allerdings sind noch ein paar kleine "Features" drin, wie z.B. dass derzeit die Datei erst dann auf die lokale Platte gespeichert wird, wenn sie komplett übertragen ist. Wie, Du hast keine 6GB Arbeitsspeicher? Pech :D . Oder dass es bei manchen Dateinamen noch Probleme gibt. :thinker: Aber das scheint auch nicht unlösbar. Und der Turbomodus muss auch noch irgendwann aktivierbar werden.
Und wenn das alles soweit ist frag ich ihn ernsthaft, wie es denn mit Firmwareupdates aussieht. Das ist nicht so trivial, da ja die nur funktionieren, wenn der Bootloader dran ist, aber nicht jedes mal ausgeführt werden sollen, wenn der Bootloader dran ist.

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mi 16. Apr 2008, 10:18

Anthea hat geschrieben:
Und wenn das alles soweit ist frag ich ihn ernsthaft, wie es denn mit Firmwareupdates aussieht. Das ist nicht so trivial, da ja die nur funktionieren, wenn der Bootloader dran ist, aber nicht jedes mal ausgeführt werden sollen, wenn der Bootloader dran ist.

Das wäre ja spitze. Dann bräuchte ich meiner Frau auch nciht das Notebook klauen :u:
Und weisst du, ob der transfer von Vielen files ähnlich schnell läuft, wie mit TopSet?
Bei Guppy dauert das ewig, wenn ich z.B. Logos hochladen will.
Das File an sich nciht, aber zwischen den einzelnen Files vergeht immer jede Menge ungenutzter Zeit. :thinker:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Sporty
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sporty » Mo 21. Apr 2008, 23:13

Wie versprochen melde ich mich wieder. Inzwischen bin ich mit Linux ohne Neuinstallation von einer 16GB - Platte auf eine 500GB-Platte umgezogen. Die alte Linux-Platte hatte ich heute im Topfield und habe ein paar Sendungen drauf aufgenommen.
Wenn du die Platte mal analysieren möchtest, dann laß mir mal eine private Nachricht zukommen, Ragtime.
Zeitdruck besteht nicht, weil ich die alte Krachplatte nicht zurück haben will.
Ich betreibe jetzt den Topfield mit einer externen SATA-Festplatte. Nach einer Woche fehlerfreien Probelauf habe ich heute die abgewinkelte IDE-Leiste auf dem Lindy-Adapter ausgelötet und gerade wieder eingelötet, damit der Deckel beim Topfield wieder zugeht. Alles läuft perfekt.
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

Beitrag von ragtime » Mi 23. Apr 2008, 23:38

Hoert sich gut an... du hast mail :D :!

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Brendo
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von Brendo » Mo 23. Jun 2008, 14:09

Anthea hat geschrieben:Es wird besser. Es geht schon relativ viel. Allerdings sind noch ein paar kleine "Features" drin, wie z.B. dass derzeit die Datei erst dann auf die lokale Platte gespeichert wird, wenn sie komplett übertragen ist. Wie, Du hast keine 6GB Arbeitsspeicher? Pech :D . Oder dass es bei manchen Dateinamen noch Probleme gibt. :thinker: Aber das scheint auch nicht unlösbar. Und der Turbomodus muss auch noch irgendwann aktivierbar werden.

Wer das mal ausprobieren möchte, kann ja eine openSUSE 11.0 installieren. Da sollte der Topfield (zumindest der PVR5000t) automagisch funktionieren. Damit dann auch Turbomodus funktioniert, bzw. die letzten Bugfixes auch drin sind, kann man noch das neueste libgphoto2 Paket von http://download.opensuse.org/repositori ... SUSE_11.0/ verwenden.
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 23. Jun 2008, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: QUOTE zur Besseren lesbarkeit korrigiert.

Antworten

Zurück zu „Linux-Freunde“