Eröffnet

Topfield-Receiver in Verbindung mit Linux
Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Eröffnet

#1

Beitrag von Strizzi » Di 22. Jan 2008, 22:43

Hi,

und hiermit ist das neue Linux Forum eröffnet. ;-)

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
Receivertyp: 7700HDPVR

AW: Eröffnet

#2

Beitrag von thomasf » Di 22. Jan 2008, 23:13

Dankeschööön nochmal :up:

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Beiträge: 969
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:46
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Kärnten

AW: Eröffnet

#3

Beitrag von charly700 » Di 22. Jan 2008, 23:14

Hallo

Auch von mir danke.

Gruß Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Eröffnet

#4

Beitrag von Klaus » Di 22. Jan 2008, 23:19

Als ich das neue Unterforum sah dachte ich doch glatt Topfield würde jetzt Linux auf seine Receiver packen :D
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Eröffnet

#5

Beitrag von Bonni » Di 22. Jan 2008, 23:41

[quote=""Klaus""]Als ich das neue Unterforum sah dachte ich doch glatt Topfield würde jetzt Linux auf seine Receiver packen :D [/quote]
Leider leider nicht ... :wink:
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Eröffnet

#6

Beitrag von Maliboy » Di 22. Jan 2008, 23:58

Hmm, darf ich hier nun über meine Erfahrungen mit Linux Installationen schreiben :u: ;) .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Eröffnet

#7

Beitrag von jk » Di 22. Jan 2008, 23:59

au ja, kai, da wär ich auch dabei!

oder fummeln wir endlich linux auf die töpfe und das hier wird das forum dazu :u:



Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Eröffnet

#8

Beitrag von Alter Sack » Mi 23. Jan 2008, 00:03

Warum habe ich bei dieser Frage ...
[quote=""Maliboy""]Hmm, darf ich hier nun über meine Erfahrungen mit Linux Installationen schreiben :u: ;) .[/quote]
... blos direkt an jk gedacht ...
[quote=""jk""]au ja, kai, da wär ich auch dabei![/quote]
... genau, er bestimmt schon den passenden Roman parat :lol:

Na denn mal los :hello: .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Eröffnet

#9

Beitrag von jk » Mi 23. Jan 2008, 00:10

ich sollte glaube ich anfangen bücher zu schreiben und den derzeitigen job hinschmeißen :)

Leider muß ich da dann wohl mit Groß- und Kleinschreibung, sowie mit korrekter Punktation kämpfen, was mir im Schreibschwall sehr, sehr schwer fällt...

na, mal schauen :u:



Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3182
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

AW: Eröffnet

#10

Beitrag von jkIT » Mi 23. Jan 2008, 00:10

[quote=""jk""]...oder fummeln wir endlich linux auf die töpfe und das hier wird das forum dazu :u: [/quote]Daran beißen sich ja leider die Engländer schon die Zähne aus.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Eröffnet

#11

Beitrag von Maliboy » Mi 23. Jan 2008, 00:27

Und mir fehlt das Linux Know How...

Ich kann zwar Linux installieren. Aber sobald es von einer Standard Distribution abweicht, wird es kompliziert.
Und bei einen LinuxTopf hätte ich wohl nicht genug Speicher im Flash ;)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Eröffnet

#12

Beitrag von jk » Mi 23. Jan 2008, 08:04

angeblich soll es bei den 7ern ja leichter gehen, nötig wär es jedenfalls wie es den anschein hat.



Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Eröffnet

#13

Beitrag von Maliboy » Mi 23. Jan 2008, 08:54

Ich finde immer nur Lustig, das einige Meinen, Linux ist das Allerheilmittel. Das sehe ich nämlich anders. Denn einzigen Vorteil den ich beim 7700 bei Linux sehen würde wäre eine Plug-In Schnittstelle.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Eröffnet

#14

Beitrag von jk » Mi 23. Jan 2008, 09:03

und dass wir mit dem gerät machen könnten was wir wollen, womit wir nicht durch die schnittstelle eingeschränkt wären, als beispiel sei hier das linux auf der DB2 projekt genannt.

grundsätzlich liebe ich die "admins" die ständig über ein betriebssystem herziehen und sich darüber auslassen wie oft sie ihre server rebooten müssen.
es scheint so, also ob ich hier einiges falsch gemacht hätte, denn meine win-server rebooten meist automatisch wenn per wsus ein entsprechendes update eingespielt wurde und 1x im jahr wenn ihnen die usv erklärt der strom geht zur neige - kein wunder, wenn unsere trafos einen ganzen tag ausgeschaltet werden...

ansonsten hätte ich mit meinen produktionssystemen weniger probleme, da sterben mehr festplatten als betriebssysteme versagen.
bei den testsystemen schaut das natürlich anders aus, das wird experimentiert, aber deshalb heißen sie ja auch testsysteme...

es gibt für jeden zweck mehrere lösungen, ich bevorzuge es, das betriebssystem zu nehmen, das mein problem am besten und stabilsten lösen kann, ob das nun x oder y heißt ist mir grundsätzlich vollkommen egal.



Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Eröffnet

#15

Beitrag von paul79 » Mi 23. Jan 2008, 09:48

1. Glückwunsch an die Linuxer für das neue Forum! Jetzt legt los! :D

2. @jk: Dein Text hätte exakt so von mir sein können!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Sparbrötchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 08:48

AW: Eröffnet

#16

Beitrag von Sparbrötchen » Mi 23. Jan 2008, 09:59

[quote=""paul79""]1. Glückwunsch an die Linuxer für das neue Forum! Jetzt legt los! :D


Gruß
Paul[/quote]

Auch von mir der Wunsch das es wächst und gedeit........ :hello:


Aber was soll man da loslegen, sind nicht für alle Probleme schon Lösungen geschrieben :-)

Also ich habe UBUNTU aufgelegt.
Und was soll ich sagen, UBUNTU und der Topf verstehen sich gut :D :

mfg
Topf 5000 MP Reelbox Avantgarde 1TB Panasonic Plasma TH-37-PX80EA Loewe Xelos Röhre
Dvico TVIX M-4100SH, Raidsonic Stardom NAS 1TB,
3PG ImproboxWSSKillerAutomoveFilerAutoExtender

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Eröffnet

#17

Beitrag von Maliboy » Mi 23. Jan 2008, 11:35

Dann kannst Du ja mal ein kleines HowTo für Neulinge schreiben ;) Wir pinnen das ganze dann hier im Forum oben an.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
maber
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Jan 2006, 09:57
Receivertyp: TF5500 80GB
Receiverfirmware: PESU-Firmware vom Okt 07
Wohnort: an der Erft

AW: Eröffnet

#18

Beitrag von maber » Mi 23. Jan 2008, 11:56

[quote=""Sparbrötchen""]
Also ich habe UBUNTU aufgelegt.
Und was soll ich sagen, UBUNTU und der Topf verstehen sich gut[/quote]

Das hört sich doch recht interessant an. :lol:

[quote=""Maliboy""]Dann kannst Du ja mal ein kleines HowTo für Neulinge schreiben[/quote]
:ja:

Diesem Wunsch schliesse ich mich dann auch direkt mal an. :hello:
Gruß
maber
--------------

TF 5500 PVR mit:
80GB HDD, 3PG, Nice Display, FreeSpaceBar, Pip, Radiotext, Euro-Stirf, PowerRestore und TapCommander
...und VIPOWER- Wechselrahmen :hello:


thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
Receivertyp: 7700HDPVR

AW: Eröffnet

#19

Beitrag von thomasf » Mi 23. Jan 2008, 12:29

ebenso :)

Sparbrötchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 08:48

AW: Eröffnet

#20

Beitrag von Sparbrötchen » Mi 23. Jan 2008, 13:33

[quote=""Maliboy""]Dann kannst Du ja mal ein kleines HowTo für Neulinge schreiben ;) Wir pinnen das ganze dann hier im Forum oben an.[/quote]

Wieso hat doch schon "ragtime" gemacht :bye2: siehe hier

Dem Link http://wiki.ubuntuusers.de/Topfield folgen und bitte ab der Zeile "Topfield 5000 PVR"
alles genau befolgen.

Mehr kann ich auch nicht dazu beitragen.

Nur scheint das mit der USB Schnittstelle noch nicht ganz ausgereift zu sein. Läuft sehhhhr langsam. Vieleicht hat mir aber auch heute Morgen die nötige Geduld gefehlt....

Gruß
Topf 5000 MP Reelbox Avantgarde 1TB Panasonic Plasma TH-37-PX80EA Loewe Xelos Röhre
Dvico TVIX M-4100SH, Raidsonic Stardom NAS 1TB,
3PG ImproboxWSSKillerAutomoveFilerAutoExtender

Antworten

Zurück zu „Linux-Freunde“