guppy und topfield: Übertragung gescheitert

Topfield-Receiver in Verbindung mit Linux
joker21
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Aug 2006, 11:52

guppy und topfield: Übertragung gescheitert

#1

Beitrag von joker21 » Mo 24. Mär 2008, 16:54

Hallo,

ich benutze einen Topfield TF5000PVR und puppy(1.11)/guppy(1.01) zum Übertragen von Aufnahmen. Seit einiger Zeit bricht mir praktisch jede Übertragung ab. Seit wann das so ist, kann ich nicht genau sagen, ich benutze es nicht so häufig. Aber etwa seit einem halben Jahr klappt es nicht mehr gescheit.

Als weitere USB-Geräte habe ich nur eine ext. Hdd angeshlossen.

edit:
Ich habe es jetzt noch mal per Kommandozeile mit puppy probiert. Mal geht es, aber meistens nicht.

Fehler:
25.63%, 15.02 Mbits/s, 00:07:15 elapsed, 00:21:02 remainingerror 71 reading from bulk endpoint 0x82: Protocol error
Short read. 0 bytes

Danke für alle Hilfe!

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: guppy und topfield: Übertragung gescheitert

#2

Beitrag von Maliboy » Mo 24. Mär 2008, 17:01

Also, ich hatte mal den Fall, das auf einmal meine Übertragungen auch nicht mehr liefen. Das lag daran, weil ich die USB Geräte anders angeschlossen hatte und sich anscheinend zwei USB Geräte störten (im PC gibt es auch immer kleine USB Hubs). Nach dem ich das wieder zurück gebaut hatte, ging alles.

Hängt deine USB platte im gleichen Connector wie der TOPFILED? wenn ja, versuche mal einen anderen USB Anschluss.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

joker21
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Aug 2006, 11:52

AW: guppy und topfield: Übertragung gescheitert

#3

Beitrag von joker21 » Do 27. Mär 2008, 19:52

Hallo Kai,

das mit den USB-Ports scheint zu stimmen. Allerdings schaffe ich es bisher nicht, bei Geräte so anzuhängen, dass sie sich nicht stören. Ohne externe Festplatte, mit dem Topfs als einzigem USB-Gerät scheint es zu fundktionieren. Ich werde jetzt mal im Ubuntuforum den Thread (ich hatte das Problem auch da gepostet) in den Hardwarebereich verschieben. Vielleicht komme ich da weiter.

Gruß
Jochen

Antworten

Zurück zu „Linux-Freunde“