Q: HD Codec für Linux

Topfield-Receiver in Verbindung mit Linux
Slawo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 13:36

Q: HD Codec für Linux

#1

Beitrag von Slawo » Sa 2. Aug 2008, 14:38

Ich habe ein paar HD-Aufnahmen (Astra HD+) auf eine externe Platte mit dem TF7700HSCI gemacht und wollte sie an meinem Ubuntu PC anschauen. Ich habe eine einzelne *.rec Datei genommen und mit dem MPlayer einfach abgespielt. Ich bekomme aber kein Bild. Der Ton kommt, also denke ich, dass die Datei ansonsten OK ist, ich nur nicht den richtigen Video Codec habe. Ich hab's mit dem H.264 Codec im MPlayer versucht, aber ohne Erfolg.
Hat das einer von euch schon hinbekommen und weiß, welchen Codec ich da benötige?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Q: HD Codec für Linux

#2

Beitrag von hgdo » Sa 2. Aug 2008, 14:57

Wenn du die Datei mit TSRemux nach TS wandelst, können die meisten Player das auch abspielen (Codec vorausgesetzt).

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Q: HD Codec für Linux

#3

Beitrag von ragtime » Mo 4. Aug 2008, 16:50

TSRemux laeuft ueberigens auch unter Linux mit Hilfe von Mono (.NET Framework fuer Linux)... :wink:

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Slawo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 13:36

AW: Q: HD Codec für Linux

#4

Beitrag von Slawo » Mo 22. Dez 2008, 14:05

Sorry, dass ich diesen uralt-Thread wieder aktiviere, aber ich kriege das immer noch nicht hin.
hgdo schreibt: "Wenn du die Datei mit TSRemux nach TS wandelst, können die meisten Player das auch abspielen (Codec vorausgesetzt)."
Aber genau darum geht es doch! *Welchen* Codec benötige ich nun?

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Q: HD Codec für Linux

#5

Beitrag von ragtime » Mo 22. Dez 2008, 17:06

Meines wissens koennen player wie mplayer oder VLC das out-of-the-box abspielen ... das Problem ist nur, dass der Stream, wie ihn der Topf wegschreibt bloed verpackt oder sonstwie nicht konform ist und du deshalb das ganze mit TSremux umpacken musst. Hast du das getan und es geht immer noch nicht?

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Antworten

Zurück zu „Linux-Freunde“