Hallo, bevor ich mich mit unwissenden TV-Verkäufern rumärgere, hoffe ich, hier im Forum des Rätsels Lösung zu finden.
Ich wohne seit Mai in London, habe mir einen TF 5050CI und passende Schüssel gekauft und alles am TV angeschlossen. Seit Anfang Juni lief alles problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich aber technische Probleme. Ohne Änderung der Konfiguartion begann auf einmal nach längerem, reibungslosen Betrieb das Bild zu laufen, schnell von oben rechts nach unten links. Fersehgenuss sieht anders aus! Manchmal kommt das Bild wieder, dann ist es wieder weg; mal beginnt es sofort zu rennen, mal erst nach einer Stunde.
Hat jemand eine Idee?
TF 5050CI - rennendes Bild
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: TF 5050CI - rennendes Bild
deutet dieses Fehlerbild nicht eher auf ein Problem mit Ablenkeinheit oder Zeilenendstufe des TVs hin?
Bekommst du andere Quellen am TV korrekt angezeigt?
Bekommst du andere Quellen am TV korrekt angezeigt?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Ältere Fernseher haben oft an der Rückwand ein (Schraubenzieher-)Poti mit der Beschriftung 'Bildfang'
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Danke für den Hinweis, dass der Fehler beim TV zu suchen ist. Habe die Verkabelung anders organisiert und die AV-Buchsen auf die Geräte abgestimmt. Scheint zu klappen - schau`n wir mal!!!