Wechsel auf Sky-Optionskanäle funktioniert nicht

Spezielle Fragen zum TF5050CI
Pezking
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Mär 2007, 13:25

Wechsel auf Sky-Optionskanäle funktioniert nicht

#1

Beitrag von Pezking » Do 20. Aug 2009, 18:56

Hallo,

folgendes:

Mein Vater wechselt gerade von Kabel auf Satellit, und hat sich ein Abo für Sky Bundesliga zugelegt.

Er hat sich den 5050CI von Topfield gekauft, zusammen mit einem Alphacrypt Light-Modul. Seine Nagravision-Karte von Sky sollte morgen in der Post sein.

Ich selbst habe den 6060 von Topfield, ebenfalls ein Alphacrypt Light-Modul samt Sky-Abo, und seit über 2 Jahren läuft alles einwandfrei.

Als "Generalprobe" war ich heute mit meiner Sky-Karte mal dort, um zu testen, ob die Entschlüsselung von Sky klappt.

Ergebnis: Sky wird entschlüsselt, und die Optionskanäle werden im "Multifeed"-Menü angezeigt.

Das Problem: Wenn man nun einen Optionskanal auswählt, wird der Bildschirm kurz schwarz, und man landet wieder beim Ausgangskanal von Sky Sports Info. Die ausgewählten Optionskanäle werden nie angezeigt.

Der 5050I von meinem Vater ist brandneu, sein Alphacrypt-Modul verfügt sogar über eine aktuellere Firmware, als mein eigenes (mit dem ich beim Sky-Empfang im gleichen Ort über Astra keinerlei Probleme habe).

Woran kann das liegen, bzw. wie läßt sich dieses Problem beheben?

Ein weiteres Problem am Rande: Die Schüssel ist auf Astra ausgerichtet, dem Topf zufolge liegen Pegel und Qualität jeweils bei 99%. Leider findet er nicht alle wichtigen Sender: Alles mögliche von ARD und Sky wird empfangen, ZDF, Sat 1, Pro 7 und RTL jedoch nicht...

Danke schon mal, und viele Grüße,
Pezking

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Wechsel auf Sky-Optionskanäle funktioniert nicht

#2

Beitrag von TV-Junkie » Do 20. Aug 2009, 18:58

Erster Tipp zur Sendersuche:
Netzwerksuche an :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Pezking
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Mär 2007, 13:25

AW: Wechsel auf Sky-Optionskanäle funktioniert nicht

#3

Beitrag von Pezking » Do 20. Aug 2009, 20:55

Erst mal danke für die Antwort!

Die Netzwerksuche hatte ich tatsächlich erst beim dritten oder vierten Sendersuchlauf aktiviert.

Kann es sein, daß ein ohne Netzwerksuche gefundener Sender dann bei einem späteren Sendersuchlauf mit Netzwerksuche nicht mehr "überschrieben" wird?

Sprich: Am besten den Receiver auf die Werkseinstellung zurücksetzen, und dann nochmal neu suchen (diesmal auf Anhieb mit Netzwerksuche)?

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Wechsel auf Sky-Optionskanäle funktioniert nicht

#4

Beitrag von TV-Junkie » Fr 21. Aug 2009, 10:12

Falls ein Sender schon gefunden ist, wird dieser nicht überschrieben.
Das gilt leider auch für Dateileichen, sprich, Sender, die mal auf dieser Frequenz mal da waren unter einen anderen Namen.
Mit dem Werkssreset würde ich auch machen, dann eine Sendersuche mit Netzwerk an, dann müssten auch die Sky-Feeds da sein :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „TF5050CI“