TF5050ci HDMI - PC Connection Problem

Spezielle Fragen zum TF5050CI
Obasio
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 14:44

TF5050ci HDMI - PC Connection Problem

#1

Beitrag von Obasio » Mo 8. Feb 2010, 15:00

Hallo erstmal =), bin neu hier im forum :)
Ein neuer Receiver stand an um unseren in die Jahre gekommenen Humax 5400 abzulösen, mit HDMI ausgang.

Über Google bin ich auf den 5050ci Hdmi gestoßen, bestellt, angeschlossen, suchlauf und läuft. :)

Nur das einzige Problem wie ich finde, ist das der "Topf" alle Sender, ob nun erwünscht oder nicht direkt an meine Programm liste dranhängt.

Ärgerlich da es umständlich ist alle unnötigen Sender per Fernbedienung zu löschen...

Daher wollt ich über den R232 anschluss + Nullmodemkabel + Usb - R232 Adapter mit TOP SET 2.0 + update auf mein Gerät zugreifen..

Der verlangt beim Download vom Receiver einen Neustart, Kaltstart versucht, aus dem Standby modus heraus versucht, kommt nix an :(

Com3 + 4 anschlüsse ausprobiert,
adapter (logilink) gibt über com3 aus laut windows 7, treiber neu installiert.. nix.

2ten Laptop angeschlossen (win7) wieder nix..

Versucht über das Hauseigene VEGA neue Firmware draufzuspielen (nach anleitung)verlief auch nicht erfolgreich, "please restart receiver.." gemacht und wieder nix :(

Nullmodem KAbel samt adapter am humax ausprobiert.. läuft.

Meine Frage jetzt.. woran könnte das liegen? TF buchse kaputt? Software fehler?

beste grüße..

:X
Zuletzt geändert von Obasio am Mo 8. Feb 2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: TF5050ci HDMI - PC Connection Problem

#2

Beitrag von hgdo » Mo 8. Feb 2010, 15:37

Dein Receiver wird von Topset nicht unterstützt, siehe Systemübersicht.

Versuch mal mit Vega, die Settings auszulesen. Für ein Firmware-Update ist Vega nicht gedacht.

Obasio
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 14:44

AW: TF5050ci HDMI - PC Connection Problem

#3

Beitrag von Obasio » Mo 8. Feb 2010, 17:28

hey, danke für die schnelle antwort, ja hab ich mir schon gedacht, aber hätte ja sein können das kein so großer unterschied zwischen den schnittstellen mit den hd und ohne hd ist..

sorry meinte nicht vega sondern TFD-Downloader, jedenfalls tats damit nicht, vega probier ich heut abend mal aus, melde mich dann.

grüße


edit: uploading... und nix passiert :(

ziehe ich den r-232 stecker steht da port open failed..

frage: welche einstellungen habt ihr für den Com port unter windows?
Zuletzt geändert von Obasio am Mo 8. Feb 2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Obasio
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 14:44

AW: TF5050ci HDMI - PC Connection Problem

#4

Beitrag von Obasio » Mo 8. Feb 2010, 20:58

sorry für den doppelpost, bin jetzt mit vega schonmal soweit das ich im kompabilitätmodus 98/ME das ich beim Upload from STB, die fehlermeldung bekomme:

Communication Error!! (TIME OUT2)

Alle anderen Komp. modies ausprobiert, da kommt nix, receiver reagiert auch nicht.

Wie gesagt, bei dem 98/ME modus kommt auf der STB Display "FU99" zum vorschein, Vega sagt mir:

Just wait..
Uplaoding..
Communication Error!! (TIME OUT2)

hilfe?!

Antworten

Zurück zu „TF5050CI“