TF5050Ci HDMI Ton sporadisch weg und Umschalten langsam

Spezielle Fragen zum TF5050CI
fridi70
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:01

TF5050Ci HDMI Ton sporadisch weg und Umschalten langsam

#1

Beitrag von fridi70 » Mo 12. Dez 2011, 14:19

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Gerät und zwar ist der Ton nach einiger Betriebszeit sporadisch für ein paar Sekunden weg, d.h. der Ton ist mal 1 Sekunde weg, dann wieder 10 s da, dann mal wieder 2 Sek weg, dann geht es wieder ein paar Minuten usw.
Zusätzlich dauert dann auch das Umschalten zwischen den Sendern viel länger als sonst und auch die Programmanzeige am Gerät wechselt mal ihre Helligkeit.
Die Garantie ist natürlich gerade abgelaufen :cry: Der Fernseher ist per HDMI ansgeschlossen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke im Voraus und viele Grüße,
Fridi

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: TF5050Ci HDMI Ton sporadisch weg und Umschalten langsam

#2

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 12. Dez 2011, 14:40

Schau dir dir mal das Netzteil an. Da müsste mindestens ein Elko ne Beule haben und ersetzt werden.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

fridi70
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:01

AW: TF5050Ci HDMI Ton sporadisch weg und Umschalten langsam

#3

Beitrag von fridi70 » Mo 12. Dez 2011, 15:48

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Schau dir dir mal das Netzteil an. Da müsste mindestens ein Elko ne Beule haben und ersetzt werden.


Hi, danke für die schnelle Antwort. :D :
Das Netzteil hatte ich mir schon angeschaut und ich hatte den Eindruck, dass der Elko noch ganz gut aussieht (nicht so, wie bei meinem TF5000PVR, bei dem ich mal alle getauscht habe). Ich schaue mal, ob ich noch einen neuen Elko finde.

Gruss, Fridi

Antworten

Zurück zu „TF5050CI“