Updates

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
dvboxer
Gast

Updates

Beitrag von dvboxer » Mo 30. Mär 2009, 18:57

Weiß hier jemand, wie oft man updates erwarten kann? Wie sieht es bei Kathrein aus?

dvboxer

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter

AW: Updates

Beitrag von KleinerSchelm » Di 31. Mär 2009, 08:23

Meist du jetzt Duktales ?
Image bauer gibt es doch eigentlich viele, müssen nur noch andere auf den topfield Zug aufspringen.

mfg
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

dvboxer
Gast

Beitrag von dvboxer » Di 31. Mär 2009, 08:59

[quote="KleinerSchelm"]Meist du jetzt Duktales ?
Image bauer gibt es doch eigentlich viele, müssen nur noch andere auf den topfield Zug aufspringen.

mfg[/quote]

Ich meine Ducktales, ja. Gibt es denn schon andere? Und ich dachte, das Image für Kathrein ist auch von denen. Deshalb wollte ich wissen, wie oft es updates gibt. So richtig rund läuft die Sache bei mir noch nicht. Siehe elsethread.

HadrianHolland
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 7710 HDPVR 23331
Receiverfirmware: 7.00.33 (23131)

Beitrag von HadrianHolland » Di 31. Mär 2009, 09:01

Es gab noch einige Updates am Kathrein, aber auch da hat man noch immer nicht das Cam oder Timeshift laufen.
Entschuldigung wenn sie mich nicht verstehen.
If you really don't understand, please use another language.

dvboxer
Gast

Beitrag von dvboxer » Di 31. Mär 2009, 09:30

[quote="HadrianHolland"]Es gab noch einige Updates am Kathrein, aber auch da hat man noch immer nicht das Cam oder Timeshift laufen.[/quote]

Und wie oft kamen diese Updates und haben die Verbesserungen gebracht? How often did they release new updates and did they eliminate any bugs?

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Di 31. Mär 2009, 12:44

Was heißt "kein Cam und kein Timeshift beim Kathrein"? Geht das da tatsächlich bis heute nicht? Nur beim 910er E2-Image nicht, oder auch beim 922er?

benutzername
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von benutzername » Di 31. Mär 2009, 12:51

soweit ich weiß, wird wohl an der cam-geschichte gerade gearbeitet.
vergesst mal bitte nicht, dass die leute das da alles in ihrer freizeit machen

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Di 31. Mär 2009, 15:35

Das ist schon klar, darum gehts mir aber gar nicht. Es geht mir eigentlich nur darum, in etwa abschätzen zu können, wie lange es dauern könnte, bis so Sachen wie CAM und Timeshift (eigentlich ist das ja das Einzige Wichtige, was noch fehlt) auf dem Topf-E2-Image laufen. Und da wäre der Entwicklungsfortschritt der E2-Images auf den Kathreins ja ein ganz guter Indikator. Ich ging bisher davon aus, dass das E2-Image für den 922 sowohl CAMs als auch TS beherrscht, und das, obwohl das Image ja deutlich jünger ist als das für den 910er. Wenn das aber bei beiden noch nicht ginge, dann müsste man wohl davon ausgehen, dass das auf dem Topf dann auch noch lange Zeit dauert, bis das geht.

Aber selbst wenn das so wäre, würde ich persönlich daraus natürlich niemandem einen Vorwurf machen, das ist ja klar. Es würde lediglich bedeuten, dass ich mir für den Moment erstmal wieder ein anderes Gerät hinstellen würde und mich mit dem Topf erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder befasse.

Antworten

Zurück zu „Enigma2“